Wachtel Gehege??

Diskutiere Wachtel Gehege?? im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; Hallo ihr lieben, ich konnte hier lesen das es einige wachtel besitzer gibt, die rede ist von China wachteln Meine frage ist ob ihr auch mal...
T

Tweety_87

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich konnte hier lesen das es einige wachtel besitzer gibt, die rede ist von China wachteln

Meine frage ist ob ihr auch mal Bilder von den Gehegen habt??

ich plane nämlich mir ein pärchen anzuschaffen, jedoch erst im nächsten jahr
Dafür möchte ich mich jetzt erstmal ordentlich informieren, Größe, einrichtung, Haltung, und wies ungefär aussehen sollte

Wöhe sehr dankbar wenns bilder gäbe :)
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
king1969

king1969

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachtel Gehege??

hallo,

meinst du Chinesische Zwergwachteln?

hmm .... diese sollte man nach möglichkeit aber nicht als Paar halten. sondern eher 1 Hahn und 3-4 weibchen. denn der Hahn kann ziehmlich ruppig werden, wenn er die Henne tritt (zum befruchten der Eier).

Ein Wachtelhahn mag darum lieber einen kleinen Harem um sich und die Hennen haben dann auch eher eine Art ausweichmöglichkeit. dadurch das er mehr Auswahl hat...

Bilder ... mal sehen ob ich was auf meiner HP finde ....

gruß King
 
T

Tweety_87

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachtel Gehege??

weis ich jetzt nicht so ganz, entweder chin. zergwachteln oder legewachteln,

was würdet ihr mir denn raten?? :confused:
 
king1969

king1969

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachtel Gehege??

hmm ....

Wie du weist, brauchen diese tiere recht viel Platz zum laufen. Insbesondere, kann es bei Wacheln schnell zu einem Herzinfarkt kommen. Manchmal schon, wenn man sie einfängt um sie umzusetzen oder zu verpacken da transport oder verkauft.

Sehr robust, sind meiner meinung nach die größeren wachteln, Euro oder Lege/mastwachtel ... Aber auchnur dann, wenn sie artgerecht gefüttert und gehalten werden.

Ich hab schon recht oft gehört und mit bekommen, das die kleinen zwergwachteln, der Hahn, recht laut sein kann. wenn er kräht. Dadurch bin ich an meine ersten Wachteln gekommen, 2 Zwerghähne. denn die nachbarn haben sich beschwert, das die Tiere zu laut seien, da sie auch nacht anfangen laute von sich zu geben, wie normale Hühnerhähne halt... Teilweise fangen sie schon um 5 uhr in der früh an zu krähen ... :)

gruß king
 
Thema:

Wachtel Gehege??

Wachtel Gehege?? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Hilfe: Höckerbildung und mehr, was tun?: Hallo! Das ist mein erster Post auf diesem Forum. Ich bin der Besitzer von zwei Griechischen Landschildkröten. Diese halte ich zusammen mit den...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Einsteigerfragen für ein möglichst großes und artgerechtes Zuhause: Hallo, da ihr hier alle einen netten Eindruck macht und ich euer Forum einfach klasse finde, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich hier...
Oben