Außenfilter

Diskutiere Außenfilter im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, ich hätte da mal nen Problem :) Ich interessiere mich für nen Außenfilter, oder sogar zwei für meine Beiden Becken. Das eine ist ein 80...
Blue Platy

Blue Platy

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte da mal nen Problem :)

Ich interessiere mich für nen Außenfilter, oder sogar zwei für meine Beiden Becken.

Das eine ist ein 80 cm lang; und fasst 112 Liter
Das zweite ist ein 120 cm langes; und fasst 240 Liter

Nun habe ich mich mal bei Ebay umgesehen und da einiges an Außenfiltern gefunden. Nun weiß ich nicht, was ich nehmen könnte, oder wovon ich die Finger lassen sollte.

Ich dachte mal vieleicht gibt es ja auch ne andere Marke für Außenfilter außer Eheim, zwecks des Hohen Preises :engel:

Ich wollte nur wissen ob ihr Erfahrung oder Tipps habt, was man halt nicht nehmen sollte.

Aber ich habe da schon mal was herausgesucht, vielleicht könnt ihr euch das auch mal ansehen und lucken ob ihr das empfehlen würdet:

http://stores.ebay.de/BSO-Pumpentechnik
( Außenfilter Clearwater 1000l/h Aq bis 350l )


http://stores.ebay.de/321fishtec_Aquarium-Ausenfilter_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ4QQftidZ2QQtZkm
( Außenfilter 900 l/h für Aquarien bis 400 l )


Danke schon mal :)

Gruß Tobi
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Pierre

Pierre

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
0

AW: Außenfilter

Hi Tobi!!
Ich würde einen eheim Filter nehmen, auch wenn diese teurer sind als andere :)
Ich hab an meinem 112l Becken einen eheim Filter dran. Steht zwar Vitakraft drauf, ist aber eheim drin *g* Bei eheim heißt der Filter glaub ich 2213 und bei Vitakraft 440, weil der Filter 440l/h Wasser fördert.
Die eheim Filter sind nur geil, man bekommt ewig für die Filter Ersatzteile, sie laufen ewig und sind von einer super Qualität :)
Wir haben auch an einem 160l Becken einen eheim Filter, nachdem der "billig" Außenfilter nach 2 Jahren kaputt gegangen ist.
Für das kleine Becken würde ich den eheim 2213 oder Vitakraft 440 empfehlen, für das 240l Becken sollte der Filter auch noch gehen, aber vielleicht einen etwas größeren nehmen. Oder, wie ich das bei Zuchtbecken mache einen Innenfilter einkleben (lassen). Aber dazu müssen die Becken leer sein :)
Hoffe das ich helfen konnte.

Grüße,
Pierre
 
Thema:

Außenfilter

Außenfilter - Ähnliche Themen

Außenfilter: Hi ich habe mich schon im Vorfeld hier im Forum umgehört und nachgefragt bezüglich eines Außenfilters für mein Aquarium in diesen ich gerne...
HMF = elektr. kreiselpumpe oder luftheber? wenn luftheber, welche "luftpumpe"?: HMF = elektr. kreiselpumpe oder luftheber? wenn luftheber, welche "luftpumpe"? moin gemeinde! es darf geschmunzelt werden. ich als alter...
Anschaffung Wasserschildkröte allgemeine Fragen: Hallo, Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal über die Haltung und Pflege und weiteres von Wasserschildkröten informiert. Das ganze habe ich...
Kinosternon cruentatum - Vorabüberlegungen und -fragen: Hallo! Mein Name ist Simon, ich bin 20 Jahre alt und betreibe seit 15 Jahren mal mehr und mal weniger intensiv Aquairistik. Seit einigen Jahren...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Oben