Ratten erkrankt durch Wellensittiche ???

Diskutiere Ratten erkrankt durch Wellensittiche ??? im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; mich beschleicht da so eine Ahnung, inwiefern sich damals meine beiden Nasen mit Bakterien inkl. Schiefkopf angesteckt haben könnten-es war mir...
Ivanna

Ivanna

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
mich beschleicht da so eine Ahnung, inwiefern sich damals meine beiden Nasen mit Bakterien inkl. Schiefkopf angesteckt haben könnten-es war mir ein Rätsel. Jetzt kam mir der Gedankenblitz, dass sie sich dies am Ende bei meiner Schwester geholt haben könnten-ich war 1 Woche in Paris und gab sie bei ihr in Pflege. Den Rattenkäfig hatte sie genau neben der Wellensittichvoliere stehen....ist das möglicherweise die Ursache für die Erkrankung der beiden? Übertragen die Vögle irgendwelche Keinme oder sonstiges? Mich hat allein schon das ab und zu Flattern der Vögel nervös gemacht. Verbreiten könnten sie durch ihren Flügelschlag also rein theoretisch schon irgendwas, oder? Sollte dies möglich sein-dann werde ich sie nurnoch dort abliefern, wenn ich sicher bin, das sie nicht bei den Vögeln stehen.
 
teffito

teffito

Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
1

AW: Ratten erkrankt durch Wellensittiche ???

Hallo Ivana,

Also mir ist so ein Fall bisher nicht bekannt. :confused:
Auszuschließen ist es natürlich nicht, denn alle Lebewesen verbreiten Keime und Bakterien. Von einer konkreten Ansteckung durch Wellis hab ich allerdings noch nichts gehört.
 
Thema:

Ratten erkrankt durch Wellensittiche ???

Oben