Wildes Auf-und Abwippen des Oberkörpers und Füttern des Partners

Diskutiere Wildes Auf-und Abwippen des Oberkörpers und Füttern des Partners im Agaporniden Forum im Bereich Vögel; Hallo, im Herbst ist uns ein Aga zugeflogen. Sie waren zunächst als Paar bei uns im Garten, in der Nacht wurde dann einer von einer Eule geholt...
P

Pepita2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
im Herbst ist uns ein Aga zugeflogen. Sie waren zunächst als Paar bei uns im Garten, in der Nacht wurde dann einer von einer Eule geholt, der andere hat sich am Morgen in unser Badezimmer gesetzt und lebt seitdem bei uns.
Kurz vor Weihnachten haben wir dann von einem Züchter einen 8 Wochen alten Partner besorgt.

Die beiden verstehen sich super, unser "Alter" hat am Anfang dem neuen alles gezeigt. Allerdings hat er alleine mittags immer ein Nickerchen gemacht (mind. 2 Stunden im Kasten), was jetzt vorbei ist, da der Jungvogel sehr aktiv ist. Beim Fernsehen sind sie sich abends etwas uneins, da der "alte" immer das Loch blockiert und der neue immer daneben rausschaun will.

Lt. Züchter ist unser "alter" ein Mann, der neue die Henne. Die Henne krault ihm laufend den NAcken und neuerdings schüttelt sie manchmal heftig ihren Kopf und Oberkörper rauf und runter, bzw. nach hinten und vorne. Zunächst war ich sehr besorgt, inzwischen habe ich festgestellt, dass (wenn sie es mal macht) der andere kommt , sie anschliessend "schnabeln" (sieht aus wie ein extrem langer und intensiver Zungenkuss) und er anschliessend kaut. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet, bzw. was sie da macht?

Vielen Dank!
 
Charly1

Charly1

Beiträge
2.330
Punkte Reaktionen
1

AW: Wildes Auf-und Abwippen des Oberkörpers und Füttern des Partners

Huhu Pepita, :)

wie Du das beschreibst, hört sich das so an, dass Dein Weibchen Futter hochwürgt und ihren Partner füttert.

Sobald die Brutzeit beginnt steigert sich das in der Häufigkeit, denn während des Brütens kommt dem Partnerfüttern eine große Bedeutung zu.

Das ist ein ganz normales Verhalten Deines Aga-Pärchens.
 
Thema:

Wildes Auf-und Abwippen des Oberkörpers und Füttern des Partners

Wildes Auf-und Abwippen des Oberkörpers und Füttern des Partners - Ähnliche Themen

Es trällert im Taunus: Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt hier :schäm: Ich bin Charly, ein Kanarienvogelhahn, 3 Jahre alt. Ich sitze oberhalb der 5 Schweinchen in...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Nachdenkliches - Wie konntest du?: Nachdenkliches - Wie konntest du?Als ich noch ein Welpe war, unterhielt ich dich mit meinen Mätzchen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich...
Haltungs-Check: Futter und Beleuchtung für Emys: Hallo liebe Forengemeinschaft! Seit 2 Wochen ist meine Schildkröte wieder aus der Winterstarre erwacht und macht äußerlich einen sehr guten...
Endlich nen Nymphenzüchter gefunden!: Hallo ihr Lieben Ich freu mich soooooo!!! Ich war heute mal wieder auf Nymphesittichsuche. Habe mich nun nach einigen netten PNs dazu...
Oben