Wichtiger hinweis

Diskutiere Wichtiger hinweis im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; huhu ! Sry das passt jetzt nicht wirklich zum forum,aber ich bin neu hier und ich dachte mir ich schau mich mal um was für probleme ihr habt. Ich...
XxLümmeLxX

XxLümmeLxX

Punkte Reaktionen
0
huhu !
Sry das passt jetzt nicht wirklich zum forum,aber ich bin neu hier und ich dachte mir ich schau mich mal um was für probleme ihr habt.
Ich hab dann immer gelesen das die meisten hier ihre hamster von der zoohandlung kaufen.
und deswegen will ich sagen an alle die ihr hamster aus der zoohandlung gekauft haben,macht das nicht mehr!!!!
Im tierheim warten sooo viele tiere auf ein neues zuhause,und wenn ihr von der zoohandlung tiere kauft kann es sein das die hamsterdame b.s.p schwanger,krank,bissig etc. ist.
Und ihr unterstützt bloß den laden damit neue hamster geliefert werden!!!
das gilt auch für hasen,mäuse,meeris,und was es halt noch in der zoohandlung gibt.
Ich hatte denn fehler auch gemacht und ein hamster,meeris aus der zoohandlung gekauft,und nach paar tagen war bei meinen hamster 7 kleinen babys im nest,und sie starb dann leider auch weil sie zu krank war.
In zukunft wärde ich meine tiere bloß im tierheim kaufen,vlt. ist es da teuerer aber wenn ich von der zoohandlung tiere kauft unterstützt ihr bloß das noch mehr tiere da hin geliefert werden!!!!!!
BiTTTe kauft in zukunft eure tiere nur noch im tierheim:)

liebe grüsse linda:bye:

A

Anzeige

Gast
Gipsy1

Gipsy1

Punkte Reaktionen
3

AW: Wichtiger hinweis

So verallgemeinern kann man das nicht,es gibt auch gute zooläden.

wir hier haben 3 stück,bei der einen würde ich niemals ein tier holen,die andere aber ist sogar mit preisen ausgezeichent und war schon öfters in der presse,sie hat auch nur artgerechte käfige und solche hamsterplastikscheiße hat die nicht.

die andere ist ne ganz kleine hat keine exoten,aber die tiere die sie hat sind o,k

ich habe vor 5 jahren 2 meeris da gekauft und sie waren noch nie krank und sind immer noch bei mir,und auch der hase prinz ist daher und er ist in den jahren nicht wirklich krank gewesen,geschweige denn gestorben und so,

ich gebe dir ja recht das es viele nottiere gibt,für die ich mich auch einsetze,so sind von meinen 15 tieren 11 nottiere,aber trotzdem kann man das mit der zooladen nicht alles überein kamm scheren,oft haben unsere tierheime gar nicht die tiere die man möchte,hamster haben die z.b gerade gar nicht ,nur ratten,und somit müßte ich mir wenn ich ja wirklich einen kaufen wolte nun,in den zooladen gehen.

deshalb es ist o,k wenn man nottiere aufnimmt,aber nun einekampane gegen die zooläden zu starten finde ich nicht fair,auch den seriöse zoohaltungen gegenüber.

man sollte den leuten nur raten bevor ihr ein tier kauft schaut euch im laden um,wie werden die tiere gehalten,wieviel fachwissen hat das personal,und wie sind die käfige die man kaufen kann,sind da minihamsterkäfige in spacelook dabei würde ich z.b schon nichts mehr da kaufen.

unser einer zooladen hatte mal eine schlange i hamsterbecken,weil sie entwischt war,und die streifis total scheu,die chinhillas ohne haus und so im grellen licht,noch dazu flog da ein kakadu im laden rum der so schrie das sämliche tiere da taub sind,die hasen warenschlecht getrennt,so konnte ein hase einfach zu einer häsin ,sie beglücken und die ußte dann auchnoch ihre nackten babys da im flutlich in ein aquarium bekommen,so auch meeris im aqua und sow eiter

da würde ich niemals kaufen.

die andere aber ist anders ,da sind große gehge,das personal freundlcih und auch ahnung, und unartgerechte käfige verkaufen die da gar nicht erst.

also erst checken dann kaufen.

XxLümmeLxX

XxLümmeLxX

Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtiger hinweis

huhu tierfan!

Also das es bei euch solche läden gibt,wo die tiere nicht krank

sind und so,find ich KLAsSE:respekt::respekt:

Aber in meiner stadt gibt es naya nicht wirklich artgerechte käfige,

tiere,etc.:(:cry:

naya hoffentlich ändert sich das bald.

Aber du hast schon recht,wenn es b.sp jetzt keine hamsties im

TH gibt kann man ja auch meinetwegen in geschäft kaufen.

Aber besser man wartet ab bis es neue hamsties gibt als das man im

geschäft die tiere kauft.

liebe grüsse linda:)

PS:ich wärde meine tiere trotzdem nicht mehr im geschäft
kaufen.

Wie gesagt du hast glück das es bei euch solche artgerecht läden gibt .

Thema:

Wichtiger hinweis

Wichtiger hinweis - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Aufklärung von ungeeigneten Hamstersachen: Hallo, ich bin nicht ganz sicher,wo dieses Thema reinpasst, also kann es gerne auch noch verschoben werden. Also ich helfe ehrenamtlich im...
Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Kein Kauf von Lebendtieren im Zooladen: AW: Ratgeber Warum man keine Tiere im Zoohandel kaufen sollte Jeder kennt sie, die Zoofachhandel mit den Lebendtieren. Sie sind süß, klein und...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Oben