Goldfisch hat schwarze flecken

Diskutiere Goldfisch hat schwarze flecken im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Meine Goldfische hatte jetzt vor etwa 1 Monat pilzbefall, woraufhin wir sie mit MediFin behandelt haben. Mittlerweile haben sie ein paar schuppen...
H

Haenna

Mitglied
Beiträge
4
Reaktionen
0
Meine Goldfische hatte jetzt vor etwa 1 Monat pilzbefall, woraufhin wir sie mit MediFin behandelt haben. Mittlerweile haben sie ein paar schuppen verloren, aber die weißen flecken sind verschwunden.
Wir haben jetzt allerdings einen neuen größeren teich gebaut und die goldfische vor einer woche darein umgesetzt. Nun hat einer unserer goldfische gestern schwarze flecken bekommen und die kiemen sind auch etwas dunkler geworden. Was könnte das sein?
 
10.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfisch hat schwarze flecken . Dort wird jeder fündig!
H

Haenna

Mitglied
Beiträge
4
Reaktionen
0
kann mir denn keiner weiterhelfen was mit meinem goldfisch los ist?
 
L

lionhead fan

Gast
Testest du dein Wasser? Ammonium, Nitrit, pH?
Schwarze Flecken und Flossenränder sind ein Zeichen für heilende Haut, d.h. der Fisch war vor einigen Tagen verätzenden Substanzen ausgesetzt, oder ist anderweitig verletzt worden.
Es gibt auch eine Schwarzfleckenkrankheit, die ich aber erst mal aussen vor lasse.
Die Flecken solten in den nächsten 14 Tagen von alleine verschwinden, vorausgesetzt, die Wasserqualität ist gut. Testen, nur so kann man das beurteilen.
 
H

Haenna

Mitglied
Beiträge
4
Reaktionen
0
danke erstmal für die antwort!
also hab wasserqualität mal getestet, also ist ganz normal! und diese schwarzen flecken hat ja auch nur einer unserer goldfische und die anderen 5 haben das nicht! hat noch jemand vielleicht ne idee was mit dem fisch los ist?
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
hi Haenna, :bye:

kannst du bitte ein bild von den goldfisch machen und es hier hochladen damit man besser was dazu sagen kann!
 
H

Haenna

Mitglied
Beiträge
4
Reaktionen
0
Mit dem foto klappt leider nicht mein bruder findet sein digitalkamera nicht.

hab jetzt mal im fressnapf nachgefragt, die meinte das könnte eine wurminfektion sein.
hab mir ein mittel dagegen mitgegeben: HS Gyrocell
hat das hier schon mal jemand in seinem teich angewendet? und ist es sinnvoller den ganzen teich also auch die fische die nicht keinerlei anzeichen zeigen mitzubehandeln oder den fisch besser zu isolieren?
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
hi Haenna

HS Gyrocell ist ein mittel gegen die häufigsten vorkommenden wurminfektionen!

ich selber habe das mittel noch nicht benutzt und kann dir daher nicht sagen wie es ist!

ich habe auch noch nicht gehört das eine wurminfektionen schwarze punkte auf einen fisch entflacht :confused:

besser wäre es doch wenn du deinen bruder mal eine auf die mütze gibst, damit er die digitalkamera findet und du uns ein bild zeigen kannst!

oder beschreibe die schwarzen flecken doch mal besser!

wie sollen wir helfen wenn wir das problem nicht sehen können? :confused:
 
Thema:

Goldfisch hat schwarze flecken

Goldfisch hat schwarze flecken - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat schwarze flecken

    Goldfisch hat schwarze flecken: Hallo alle miteinander. es geht darum das mein schleierschwanz-goldfisch winifred an einigen stellen an seinem körper schwarze flecken bekommen...
  • Goldfisch Schwarze Schuppe

    Goldfisch Schwarze Schuppe: Hallo, ich bin Barnie und ich hab ein kleines, ich hoffe Schönheitsproblem bei einem meiner Goldfische. Er hat eine schwarze Schuppe, sie steht...
  • Goldfisch bekommt schwarze Schuppen

    Goldfisch bekommt schwarze Schuppen: Hallo, seit 3 tagen liegt ein Goldfisch nur in der Ecke und bewegt sich kaum mehr. Zudem ist mir aufgefallen dass er viele Schwarze Schuppen...
  • Hilfe Goldfisch hat schwarze Flecken

    Hilfe Goldfisch hat schwarze Flecken: Hallo! Wer kennt sich mit Goldfischen und deren evtl. Erkrankung aus? Mein orangefarbener Goldfisch hat seit ein paar Wochen schwarze Flecken, die...
  • Goldfisch schwarzer Knubbel an Schwanzflosse

    Goldfisch schwarzer Knubbel an Schwanzflosse: Guten Abend liebe Leute im Forum! Ich bzw. wir sind neu in der Teich- und Fischhaltung. Allerdings haben wir sehr viel Mühe und Liebe in den Teich...
  • Goldfisch schwarzer Knubbel an Schwanzflosse - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat schwarze flecken

    Goldfisch hat schwarze flecken: Hallo alle miteinander. es geht darum das mein schleierschwanz-goldfisch winifred an einigen stellen an seinem körper schwarze flecken bekommen...
  • Goldfisch Schwarze Schuppe

    Goldfisch Schwarze Schuppe: Hallo, ich bin Barnie und ich hab ein kleines, ich hoffe Schönheitsproblem bei einem meiner Goldfische. Er hat eine schwarze Schuppe, sie steht...
  • Goldfisch bekommt schwarze Schuppen

    Goldfisch bekommt schwarze Schuppen: Hallo, seit 3 tagen liegt ein Goldfisch nur in der Ecke und bewegt sich kaum mehr. Zudem ist mir aufgefallen dass er viele Schwarze Schuppen...
  • Hilfe Goldfisch hat schwarze Flecken

    Hilfe Goldfisch hat schwarze Flecken: Hallo! Wer kennt sich mit Goldfischen und deren evtl. Erkrankung aus? Mein orangefarbener Goldfisch hat seit ein paar Wochen schwarze Flecken, die...
  • Goldfisch schwarzer Knubbel an Schwanzflosse

    Goldfisch schwarzer Knubbel an Schwanzflosse: Guten Abend liebe Leute im Forum! Ich bzw. wir sind neu in der Teich- und Fischhaltung. Allerdings haben wir sehr viel Mühe und Liebe in den Teich...