Futterallergie - Erfahrungen & Tipps?

Diskutiere Futterallergie - Erfahrungen & Tipps? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo. Wie unter "Ausschlussdiät - wie kriege ichs in die Katzen" bereits ausführlichst beschrieben, habe ich den Verdacht, dass eine meiner...
Nordia

Nordia

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Wie unter "Ausschlussdiät - wie kriege ichs in die Katzen" bereits ausführlichst beschrieben, habe ich den Verdacht, dass eine meiner Katzen an einer Futtermittelallergie leidet. Das konnte ich mir zwar bisher nicht vorstellen, weil meine Katzen nur Almo Nature bekommen und das ja sehr rein ist, es also keine schrecklichen Nebenerzeugnis-Zusätze darin gibt, aber offenbar muss sie dann gegen den puren Fisch allergisch sein...

Wie auch immer. Ich würde gern wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen damit hat. Muss man bei sowas dann auf "barfen" umsteigen? Ich meine, purer als "nur Fleisch, Wasser, Reis" geht ja gar nicht mehr als Dosenfutter... Oder beschränkt es sich nur auf ein oder zwei Fleisch- bzw. Fischsorten, die die Katze nicht frisst und man muss nur stattdessen eine andere Sorte wählen? Muss man noch was beachten?

Kurz: Ist es so ein Horroraufwand, wie ich mir das gerade vorstelle?!?

Bitte schildert mir Eure Erfahrungen...

Danke & liebe Grüße,

Nordia
 
E

Endela

Gast

AW: Futterallergie - Erfahrungen & Tipps?

Hallo Norida,

zum Barfen gibt es eine tolle Seite die Savannahcats. Aber die kennst du sicher schon?

Hast du das Almo eigentlich ausschließlich und unsupplementiert gefüttert? Almo nature ist kein Alleinfuttermittel.
 
Nordia

Nordia

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterallergie - Erfahrungen & Tipps?

Ich habe das Nass- UND das Trockenfutter gefüttert. Zusammen soll das gut sein. Nur das Nassfutter allein geht ja nicht. Deshalb dachte ich mir ja auch, dass das "Pferdefleisch plus Wasser plus Kartoffeln plus Distelöl" allein es ja auch nicht sein kann, denn das ist ja nicht viel mehr als das Almo Nassfutter.
 
Thema:

Futterallergie - Erfahrungen & Tipps?

Futterallergie - Erfahrungen & Tipps? - Ähnliche Themen

Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Ausschlussdiät - wie kriege ichs in die Katzen?: Hallo. Wegen schlimmer Hautprobleme soll ich (unter Anderem) eine Ausschlussdiät mit meinen beiden Katzen durchführen, damit klar steht, dass sie...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben