ratten haltung

Diskutiere ratten haltung im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; hey leute ich wünsche mir schon super lange ratten als haustiere aber meine mutter möchte keine tiere im haus sondern nur draußen. :irre: jetzt...
F

freak^^

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hey leute
ich wünsche mir schon super lange ratten als haustiere aber meine mutter möchte keine tiere im haus sondern nur draußen. :irre:
jetzt habe ich im internet 1 link dazu gefunden:das es möglich ist, doch meine mutter möchte jetzt natürlich noch mehr informationen darüber :kotz:(zb. ob die kleinen wenn sie draußen stehen an die menschen krankheiten übertragen können usw usw)
ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir einige informationen liefern könntet um meine mutter zu überzeugen. danke schonmal, lg :)
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: ratten haltung

huhu

mich würde der Link sehr interessieren. Nach gängiger Meinung ist es nämlich nicht ratsam Ratten draußen zu halten. Sie sind viel zu empfindlich (vorallem die Atemwege) als das man sie bei Wind und Wetter draußen halten kann. Abgesehen davon, gibt es keine Impfungen für Ratten wie es zB für Hunde, Katzen und Kaninchen üblich ist.

Also ein klares NEIN zum DRAUßEN halten. Dann lieber warten bis du ausgezogen bist oder deine Mum sich von den DRINNEN-Argumenten überzeugen lässt.

vlg knudn
 
F

freak^^

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: ratten haltung

dashier habe ich ineinem forum gefunden...

Moderator: tut mir echt leid, aber ohne angabe von Quelle oder Autor ist das leider nicht erlaubt, solche Texte zu kopieren.... stell doch mal den Link des Textes ein.....

naja das mit dem ausziehen wird noch dauern...ich bin halt erst 13^^
aber trotzdem danke =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: ratten haltung

Huhu

Miss Maple hat mir den Text zukommen lassen... davon halte ich nichts. Und jeder gute Rattenhalter wird es genauso sehen. Ratten sind keine Kaninchen. Es sind HEIM-Tiere... sie gehören nach drinnen.

Warum ist deine Mutter gegen die RAtten in der Wohnung? Vielleicht könnte man sie mit Argumenten überzeugen?

vlg knudn
 
F

freak^^

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: ratten haltung

meine mutter hat nichts gegen ratten...
sie hat nur etwas gegen tiere IM HAUS ein kaninchen hab ich, das ist draußen aber was kann schon ein kaninchen?? naja...danke für deine hilfe =)
 
T

Tanfana

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: ratten haltung

...aber was kann schon ein kaninchen?? .

Die Aussage verleitet mich dazu zu denken das Du Ratten zum Angeben
haben möchtest... Hat ja nicht jeder, nicht wahr. Son "dummen Hasen"
bekommt ja jedes Kind... Aber Ratten, damit kann man angeben!... Sorry
wenn ich falsch liege... Aber nach der Aussage denke wohl nicht nur ich so.

LG
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: ratten haltung

Hallu

EIN Kaninchen kann nichts- dafür ist es auch nicht da-Kaninchen soll man beobachten- aber ein Kaninchen allein bietet nicht viel zum Beobachten.Ich würde, anstatt über deine Rattenanschaffung nachzudenken, lieber erstmal dafür sorgen dass dein Nin artgerecht gehalten wird- und dazu gehört ein Partner.
Wollte ich nur sagen, bin grad drüber gestolpert.

Sorry für OT
 
F

freak^^

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: ratten haltung

tut mir leid dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
ich habe sie seit ca. 5 jahren und 1 ist vor einiger zeit gestorben und wir suchen gerade ein neues ,dass sich mit unserem versteht
natürlich sind kaninchen supersüße tiere aber ich finde sie werden nach einer gewissen zeit zum teil uninteressant. mein kanninchen sitzt nur in der ecke...naja vielleicht ändert sich das ja,wenn es einen neuen partner bekommt...
tut mir leid das ich mich so doof ausgedrückt habe..
lg
 
H

Hasenkaninchen

Gast

AW: ratten haltung

Hallo,

Ratten kann man NICHT draußen halten. Ratten haben sehr empfindliche Atemwege und dann reicht ein kleiner Luftzug und schon haben sie eine Lungenentzündung! Ich halte es sogar für Tierquälerei Ratten draußen zu halten! Das würde ich meinen vier niemals antun. So Leid es mir tut, aber wenn deine Mutter sich nicht umstimmen lasst musst du auf Ratten verzichten. Ich hoffe allerdings das es sich deine Mutter noch mal überlegt, denn Ratten sind echt super Haustiere!
 
Pingu

Pingu

Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
0

AW: ratten haltung

Huhu
ich würd auch erstmal dem Kaninchen einen neuen Partner besorgen und mal versuchen mich mit dem tier zu beschäftigen. das sind nicht nur Fellknäuel die lahm in der Ecke sitzen, zumindest wenn man sich die Zeit nimmt ....
 
F

freak^^

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: ratten haltung

okay
danke für eure tipps =)
ein freund von mir hat auch nur einen hasen weil der andere gestorben ist.
die wollen wir versuchen zusammen zu bringen...
das mit den ratten muss ich dann wohl aufgeben, da meine mutter nicht zu überreden ist.
trotzdem super vielen dank für eure antworten =)
lg:bye:
 
Pingu

Pingu

Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
0

AW: ratten haltung

Hasen leben auf dem Feld...
 
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: ratten haltung

@Pingu: was willst du uns mit deinem Posting mitteilen?
 
Pingu

Pingu

Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
0

AW: ratten haltung

Dass zwischen Hasen und Kaninchen ein Unterschied besteht
 
Thema:

ratten haltung

ratten haltung - Ähnliche Themen

Waschbär Junge gefunden - was nun ?: Moins ;)Bei uns im Dorf werden fast täglich Waschbären getötet, und nun habe ich zwei Junge Waschbären ca. 250g gerettet. Das dritte Jungtier und...
Haltung von Landschildkröte verbessern (Testudo hermanni hermanni): Hallo liebe Schildkrötenliebhaber, erstmal finde ich es super, dass dieses Forum existiert und so viele qualifiizerte Beiträge geliefert werden...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Erfahrungen Tierkremation: Hallo allerseits Letzte Woche ist mir Jessy nach nur vor kurz entdeckter, doch schwerer Krankheit nicht ganz überraschend verstorben. Bereits...
Oben