Wandelnde Blätter

Diskutiere Wandelnde Blätter im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hallo, ich habe mal eine frage zu er ernährung von wandelnden Blättern, vielleicht kann mir ja einer helfen,.......... ich habe jetzt schon in...
K

kleinesarah

Mitglied
Reaktionen
0
hallo, ich habe mal eine frage zu er ernährung von wandelnden Blättern, vielleicht kann mir ja einer helfen,..........
ich habe jetzt schon in einigen büchern gelesen das man wandelnden Blättern efeu als nahrung geben kann, aber so weit ich weiss ist efeu doch giftig.....für wandelnde blätter auch, oder kann ich efeu bedenkenlos füttern.....habe die möglichkeit efeu aus dem garten zu nehmen, also ist es dann nicht gespritzt.... würde mich über eine antwort freuen gruß sarah :)

06.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wandelnde Blätter . Dort wird jeder fündig!
E

epidares1

Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

Wandelnde Blätter gehen nicht an Efeu. Brombeer oder Eiche sind als Futter zumindest für Phyllium celebicum geeignet.
Es gibt allerdings ein paar andere Gespenstschreckenarten, die Efeu ganz gut annehmen und auch vertragen.

Gruß
Jürgen

K

kleinesarah

Mitglied
Reaktionen
0
danke für die hilfreiche antwort :)

_Insekten_fReund_

_Insekten_fReund_

Züchter
Reaktionen
0
Ich fütter meine Tiere mit Eiche oder Brombeer - Eiche find ich persönlich besser - ist leichter zu finden und zu pflücken. Mit Efeu würd ich es nicht probieren.

luctus

luctus

Reaktionen
0
ich kann noch Rosenblätter (achtung nur ungespritzt! - also wilde) oder Buchenblätter empfehlen!

Thema:

Wandelnde Blätter

Wandelnde Blätter - Ähnliche Themen

• Wandelnde Blätter

Wandelnde Blätter: Hallo ihr lieben,wir sind im Besitz von phyllium philipinicum Eier, das schlüpfen sowie Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind denke ich kein...
  • Phyllium Giganteum (Wandelndes Blatt) frisst nicht mehr! Hilfe :O

Phyllium Giganteum (Wandelndes Blatt) frisst nicht mehr! Hilfe :O: Hallo, nachdem mir jetzt 5 kleine wandelnde Blätter bei der Häutung (trotz ausreichender Luftfeuchtigkeit und Temperatur) gestorben sind, liegt...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...
  • Wandelnde Blätter

Wandelnde Blätter: Huhu, Da wir uns vielleicht Wandelnde Blätter anschaffen möchten,habe ich erstmal einige Fragen. Wie groß sollte das Terra sein? Was fressen...
  • Wandelnde Blätter (Phyllium philippinicum)

Wandelnde Blätter (Phyllium philippinicum): Hi, ich bin 24 Jahre alt und schon immer ein Tierfreund gewesen, besonders mit Insekten hab ich in meiner Kindheit immer gespielt, und unter...
  • Wandelnde Blätter (Phyllium philippinicum) - Ähnliche Themen

• Wandelnde Blätter

Wandelnde Blätter: Hallo ihr lieben,wir sind im Besitz von phyllium philipinicum Eier, das schlüpfen sowie Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind denke ich kein...
  • Phyllium Giganteum (Wandelndes Blatt) frisst nicht mehr! Hilfe :O

Phyllium Giganteum (Wandelndes Blatt) frisst nicht mehr! Hilfe :O: Hallo, nachdem mir jetzt 5 kleine wandelnde Blätter bei der Häutung (trotz ausreichender Luftfeuchtigkeit und Temperatur) gestorben sind, liegt...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...
  • Wandelnde Blätter

Wandelnde Blätter: Huhu, Da wir uns vielleicht Wandelnde Blätter anschaffen möchten,habe ich erstmal einige Fragen. Wie groß sollte das Terra sein? Was fressen...
  • Wandelnde Blätter (Phyllium philippinicum)

Wandelnde Blätter (Phyllium philippinicum): Hi, ich bin 24 Jahre alt und schon immer ein Tierfreund gewesen, besonders mit Insekten hab ich in meiner Kindheit immer gespielt, und unter...