Brauche eure hilfe zu Litoria caerulea, Korallenfingerfrosch ^^

Diskutiere Brauche eure hilfe zu Litoria caerulea, Korallenfingerfrosch ^^ im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo liebe Mituser ;) Ich wollte meiner Schwester ein Terrarium schenken, mit einem Korallenfingerfrosch. Hat vielleicht einer von Euch einen...
N

Nightmarealice

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo liebe Mituser ;)

Ich wollte meiner Schwester ein Terrarium schenken, mit einem Korallenfingerfrosch.

Hat vielleicht einer von Euch einen und kann mir sagen was ich alles besorgen muss und wo ich diese Sachen günstig bekomme ?

Habe auf einer Seite zwar Infos gefunden..jedoch weiß ich nicht ganz genau was nun alles im Terrarium Platz finden muss.

Ist eine Heizmatte besser?...oder eine Lampe?
Wieviele Äste..etc :)

Wenn ihr mir helfen könnt fänd ich das super :blobg:

Nati

21.02.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche eure hilfe zu Litoria caerulea, Korallenfingerfrosch ^^ . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Hi,dann erstmal ehrzlich wilkommen hier bei den fröschen... :crazy:
erstmal,wie alt ist den deine schwester?ich halte prinzipiell wenig von schencken,warum muss es denn ein geschenk sein?bei solchen angelegenheiten sollte man sich lieber selbern nformieren ;)

für ein korallenfingerPÄRCHEN (immer min. zu zweit halten!!!) braucht man ein ziemlich großes terrarium. wie großt hast du denn geplant?
Bei Fröschen KEINE heizmatte verwenden!ein spotstrahler ist dafür aber gut geeignet.

musst einfach mal googlen,da findet sich ne menge zu korallenfingern...
mfg frog

N

Nightmarealice

Mitglied
Reaktionen
0
Hi,dann erstmal ehrzlich wilkommen hier bei den fröschen...
erstmal,wie alt ist den deine schwester?ich halte prinzipiell wenig von schencken,warum muss es denn ein geschenk sein?bei solchen angelegenheiten sollte man sich lieber selbern nformieren

für ein korallenfingerPÄRCHEN (immer min. zu zweit halten!!!) braucht man ein ziemlich großes terrarium. wie großt hast du denn geplant?
Bei Fröschen KEINE heizmatte verwenden!ein spotstrahler ist dafür aber gut geeignet.

musst einfach mal googlen,da findet sich ne menge zu korallenfingern...
mfg frog

Also meine Sis wird an ihrem Geburtstag 17 *oh gott so alt Oo*
Es ist ja nciht so dass sie ncihts davon weiß ;)
Sie hat mit mir diese Seite hier durchgesehen und fand diese Frösche sehr schön und beruhigend ^^

Eigentlich wollte sie ein Chameleon, aber da würde meine Mom auf die Barikaden gehen *g*

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/6477/lang/german/index.htm?repSID=3382396c13c518e916ba13affde57d6e

Da stehen Infos bei..kannst du mir sagen ob diese so richtig sind?
Hast du denn auch einen Frosch?
Kannst du mir dann evtl. ein Foto von dem Terrarium zeigen?

Nati

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
ich habe leider keinen dieser frösche...habe aber schon erfahrung mit der pflege...
vielleciht krieg ich einige fotos von anderen terrarien besorgt...

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
ach ja,bitte halt dich NIEMALS an reptilica und kauf dort auch keine tiere...

N

Nightmarealice

Mitglied
Reaktionen
0
Tiere würde ich soweiso nciht übers Internet bestellen.

Was sollte ich denn dort nciht kaufen? bzw...was ist falsch? :)

Kaufe sonst bei Zooplus ;) *werbung* :engel:

F

froschjule

Reaktionen
0
ich will mir auch einen korallenfinger anschaffen, aber ich habe eine frage: muss man mäuse füttern?? damit hätte ich echt ein problem!! :( mit den insekten hätte ich kein problem!!

Thema:

Brauche eure hilfe zu Litoria caerulea, Korallenfingerfrosch ^^

Brauche eure hilfe zu Litoria caerulea, Korallenfingerfrosch ^^ - Ähnliche Themen

• Brauche dringend eure Hilfe!! (Krokodilmolche)

Brauche dringend eure Hilfe!! (Krokodilmolche): Liebe Molch-Liebhaber, ich hoffe ihr könnt mir helfen..Ich hab seit ca 2 Jahren 3 Kroko-Molche, einer davon hat jetzt scheinbar irgendein Problem...
  • molch sieht vertrocknet aus !!!!!! brauche hilfe !!!!!!!!schnell!!!

molch sieht vertrocknet aus !!!!!! brauche hilfe !!!!!!!!schnell!!!: mein chinesischer feuerbauch molch sieht ziemlich vertrocknet aus ! ich hab versucht ihn ins wasser zubringen,aber er klettert immer wieder raus...
  • Brauche Hilfe was Molche angeht

Brauche Hilfe was Molche angeht: :nixweiss brauch dringend hilfe bei Molchen (,denn ich hab schon welche war falsch ich weiss).:nixweiss an alle die auch nur irgentetwas über...
  • Ich brauche bitte dringend Hilfe (Thema Molche)

Ich brauche bitte dringend Hilfe (Thema Molche): Hallo zusammen, heute habe ich den Teich von meinem Opa " zu gemacht ". Dabei habe ich 4 Molche gefunden. Habe diese nun mit heim genommen...
  • Brauche Hilfe mit Feuerbauchmolchen

Brauche Hilfe mit Feuerbauchmolchen: :bye:hii:bye: hab mich grad angemeldent und muss dringend was über feuerbauchmolche wissen!!:hä: Hab ein paar fragen BITTE beantwortet jemand...
  • Brauche Hilfe mit Feuerbauchmolchen - Ähnliche Themen

• Brauche dringend eure Hilfe!! (Krokodilmolche)

Brauche dringend eure Hilfe!! (Krokodilmolche): Liebe Molch-Liebhaber, ich hoffe ihr könnt mir helfen..Ich hab seit ca 2 Jahren 3 Kroko-Molche, einer davon hat jetzt scheinbar irgendein Problem...
  • molch sieht vertrocknet aus !!!!!! brauche hilfe !!!!!!!!schnell!!!

molch sieht vertrocknet aus !!!!!! brauche hilfe !!!!!!!!schnell!!!: mein chinesischer feuerbauch molch sieht ziemlich vertrocknet aus ! ich hab versucht ihn ins wasser zubringen,aber er klettert immer wieder raus...
  • Brauche Hilfe was Molche angeht

Brauche Hilfe was Molche angeht: :nixweiss brauch dringend hilfe bei Molchen (,denn ich hab schon welche war falsch ich weiss).:nixweiss an alle die auch nur irgentetwas über...
  • Ich brauche bitte dringend Hilfe (Thema Molche)

Ich brauche bitte dringend Hilfe (Thema Molche): Hallo zusammen, heute habe ich den Teich von meinem Opa " zu gemacht ". Dabei habe ich 4 Molche gefunden. Habe diese nun mit heim genommen...
  • Brauche Hilfe mit Feuerbauchmolchen

Brauche Hilfe mit Feuerbauchmolchen: :bye:hii:bye: hab mich grad angemeldent und muss dringend was über feuerbauchmolche wissen!!:hä: Hab ein paar fragen BITTE beantwortet jemand...