Minischwein alleine halten??

Diskutiere Minischwein alleine halten?? im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; Hallo, ich habe selber keine Ahnung von Schweine-Haltung, daher frage ich mal hier nach. Eine bei uns im Reitstall hat ein Minischwein. Es lebt...
  • Minischwein alleine halten?? Beitrag #1
Psycha

Psycha

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe selber keine Ahnung von Schweine-Haltung, daher frage ich mal hier nach.

Eine bei uns im Reitstall hat ein Minischwein. Es lebt seit kleinauf in einer Pferdebox alleine (ist jetzt fast ein Jahr alt), kommt nie raus und hat keinen Kontakt zu anderen Tieren geschweigedenn Schweinen.
Meiner Meinung nach sind Schweine aber sehr gesellige Tiere und brauchen dringend Freunde. Ich habe des öfteren versucht mit der Besitzerin zu reden. Ich setzte mich auch heimlich immer in die Box und schmuse mit der "Babsi". mir wurde es zwar verboten, da die Erziehung des Schweins dadurch kaputt geht??!!, aber mir tut sie einfach soo leid.
Jetzt meine Frage:
ist es wirklich so grausam wie ich denke das Schwein ohne Freunde und Beschäftigung in einer dunklen Box zu halten??
Kann man Babsi noch problemlos mit einem anderen Schwein vergesellschaften oder könnte es bereits Probleme geben? (da sie schon fast ein Jahr alleine ist)
Fühlen sich Minischweine auch mit Hängebauchschweinen wohl?
Wieviel kostet so ein Minischwein? (zur not würde ich ihr es nämlich abkaufen)
Ich habe mir überlegt dem Schwein ein bisschen Hundespielzeug von mir zu geben, mögen die sowas, oder wie kann ich es sonst beschäftigen??

Sry, ist doch länger geworden.
Würde mich sehr über Hilfe freuen:bye:

• Minischwein alleine halten?? Beitrag #2
sakura1

sakura1

Punkte Reaktionen
0

AW: Minischwein alleine halten??

hallo Psycha!

schweine sind sehr sehr gesellig und dürfen keinesfalls alleine gehalten werden! was das alleinehalten in einer box mit erziehung zu tun hat, weiß ich nicht :irre: es ist -soweit ich weiß- egal, welche schweinearten zusammengehalten werden.