Hilfe- Bauchwassersucht bei Goldfisch

Diskutiere Hilfe- Bauchwassersucht bei Goldfisch im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hi, habe heute mal wieder meine Mutter besucht. Sie hat das Füttern bis auf 1x die Woche eingestellt und der Teich ist auch schon nicht mehr so...
M

Miss Maple

Gast
Hi,

habe heute mal wieder meine Mutter besucht.
Sie hat das Füttern bis auf 1x die Woche eingestellt und der Teich ist auch schon nicht mehr so verschlammt. Wenigstens ein Gutes.

Aber dann viel mir unser ältester Goldfisch auf, der nicht zu übersehende Bauchwassersucht hat (er sieht genauso aus wie die, die ich auf Bildern im Internet gesehen habe).
Mensch und da les ich auch, dass hellere Verfärbungen Anzeichen dafür sein könnne. Er hat sich schon lange heller Verfärbt und wir haben uns nix dabei gedacht.... und jetzt das.
Der arme Fisch.

Was können wir tun? Und vorallem- wie? Im Teich? Meine Mum hat echt keinen Plan (ist halt leider so ein fall von: Teich, da kommt ein Fisch rein und gut is...)....

Der Teich ist ca 1,60 tief und 2,5 m lang. (ca 1,5 m breit). Drin sind (meines Wissens) 1x der alte Goldfisch mit dem dicken Bauch, ein Shunbunkin, 1x ein Schleierschwanz, 2x kleinere Goldfische und ein großer schwarzer, den wir eigentlich nicht "bewusst" eingesetzt haben- keine Ahnung, was das ist.

Wie könne wir den Fischen helfen? Ist das ansteckend?

Bitte schreibt bald

Conny
 
22.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe- Bauchwassersucht bei Goldfisch . Dort wird jeder fündig!
K

Klumpi

Gast
Hallo,

Infektiöse Bauchwassersucht ist, wie der Name schon sagt, hochansteckend, daher den Fisch SOFORT rausnehmen da, obwohl ich vermute, dass der Rest ohnehin schon infiziert ist. Wenn die Krankheit so weit fortgeschritten ist dass er schon alle Symptome zeigt ist er auch wahrscheinlich nicht mehr zu retten, ihr könnt es mit Nifurpirinol(JBL Furanol) versuchen, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
 
Thema:

Hilfe- Bauchwassersucht bei Goldfisch

Hilfe- Bauchwassersucht bei Goldfisch - Ähnliche Themen

  • Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !

    Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !: Ich habe auf 1100 m Seehöhe einen Gartenteich mit Fischen .... den Winter haben alle gut überstanden - mit Sauerstoffloch bzw. immer etwas...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

    Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

    Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

    Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!! - Ähnliche Themen

  • Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !

    Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !: Ich habe auf 1100 m Seehöhe einen Gartenteich mit Fischen .... den Winter haben alle gut überstanden - mit Sauerstoffloch bzw. immer etwas...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

    Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

    Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

    Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...