vogelei gefunden

Diskutiere vogelei gefunden im Sonstige Vögel Forum im Bereich Vögel; hab am feld ein geplündertes nest entdeckt, einzig intaktes ei mitgenommen (war noch ganz warm).. hab den trick mit der taschenlampe versucht aber...
S

smailey

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hab am feld ein geplündertes nest entdeckt, einzig intaktes ei mitgenommen (war noch ganz warm).. hab den trick mit der taschenlampe versucht aber nur einen kleinen roten schimmer an einer stelle am rand erkennen können.. jetzt weiß ich nicht ob ich weiter brüten soll? kennt jemand noch eine methode ein abgestorbenes bzw. unbefruchtetes ei zu erkennen?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
nessy003

nessy003

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0

AW: vogelei gefunden

Ich würde an deiner Stelle weiterbrüten , klingt als würde das ei noch Leben .... ich würde einfach alle zwei Tage durchkeuchten um zu sehen ob sich was verändert , hat sich nach spätetsens 10 Tage gar nichts getan ist es Tod ...so würde ich es machen .....
 
Windfisch

Windfisch

Beiträge
1.415
Punkte Reaktionen
3

AW: vogelei gefunden

achte darauf, dass du das ei von unten schierst. je nach größe der luftblase kann man schätzen, wie alt das ei ist, denn wenn man das nicht weiß, ist das weiterbrüten riskant. du könntest auch versuchen es einem vogel oder einem Huhn unterzuschieben, falls du keinen Brutkasten hast, aber das ist nicht ganz unkompliziert...
 
T

Tabea1

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
1

AW: vogelei gefunden

Huhu!
Meine Freundin und ich brüten momentan auch ein Ei aus :christk
Es ist ein Ei einer Drossel. Um dieses schwarze Fleckchen ist bei uns auch ein rötlicher Schimmer zu sehen und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es schlüpfen könnte.

Ich hoffe dass du Glück und Spaß beim Brüten hast... falls du überhaupt brüten möchtest...

LG an dich und dein Ei, von Tabea:christk
 
T

Tabea1

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
1

AW: vogelei gefunden

oh, ich hab' wohl ein bisschen zu spät geantwortet :lol:D:wallbash:
 
T

Tabea1

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
1

AW: vogelei gefunden

Ist aus dem Ei etwas geworden ???
 
soulsisterM13

soulsisterM13

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: vogelei gefunden

Heii

Besorge dir schnell ein Wärmekissen oder eine Bettflasche, die hält schön warm so habe ich miene Vögel ( 2) auch aufgezogen =) viiiiel glück

huch habe erst jetzt gesehen dass ich viel zu spät dran bin =/
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: vogelei gefunden

Huhu,

schaut doch mal schnell aufs Datum ;o)

LG
 
T

Tabea1

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
1

AW: vogelei gefunden

Huhhu!
Weiß einer von Euch, wie man erkennen kann, ob das Küken in dem Ei noch lebt ???

LG, Tabea
 
Thema:

vogelei gefunden

vogelei gefunden - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Hilfe, Kind hat Ei gefunden: Hallo! Meine 8jährige Tochter hat ein intaktes Vogelei auf dem Spielplatz gefunden und mit nach Hause genommen!! :konfus: Wir haben es erstmal...
Kommt sie durch? Was kann ich noch tun?: Hallo, meiner Chinesischen Dreikielschildkröte geht es seit ca. 14 Tagen sehr schlecht. Aber von Anfang an: Bemerkt dass etws nicht stimmte haben...
Haben wir was, und wenn ja wer?: Mir geht es momentan ähnlich wie Baja: ich habe in letzter Zeit mehrmals auf der Schlafdecke meiner beiden rötlichbraune Flecken entdeckt – leider...
Oben