vogelei gefunden

Diskutiere vogelei gefunden im sonstige Vögel Forum im Bereich Vögel; hab am feld ein geplündertes nest entdeckt, einzig intaktes ei mitgenommen (war noch ganz warm).. hab den trick mit der taschenlampe versucht aber...
S

smailey

Reaktionen
0
hab am feld ein geplündertes nest entdeckt, einzig intaktes ei mitgenommen (war noch ganz warm).. hab den trick mit der taschenlampe versucht aber nur einen kleinen roten schimmer an einer stelle am rand erkennen können.. jetzt weiß ich nicht ob ich weiter brüten soll? kennt jemand noch eine methode ein abgestorbenes bzw. unbefruchtetes ei zu erkennen?

26.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: vogelei gefunden . Dort wird jeder fündig!
nessy003

nessy003

Reaktionen
0
Ich würde an deiner Stelle weiterbrüten , klingt als würde das ei noch Leben .... ich würde einfach alle zwei Tage durchkeuchten um zu sehen ob sich was verändert , hat sich nach spätetsens 10 Tage gar nichts getan ist es Tod ...so würde ich es machen .....

Windfisch

Windfisch

Reaktionen
3
achte darauf, dass du das ei von unten schierst. je nach größe der luftblase kann man schätzen, wie alt das ei ist, denn wenn man das nicht weiß, ist das weiterbrüten riskant. du könntest auch versuchen es einem vogel oder einem Huhn unterzuschieben, falls du keinen Brutkasten hast, aber das ist nicht ganz unkompliziert...

T

Tabea1

Reaktionen
1
Huhu!
Meine Freundin und ich brüten momentan auch ein Ei aus :christk
Es ist ein Ei einer Drossel. Um dieses schwarze Fleckchen ist bei uns auch ein rötlicher Schimmer zu sehen und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es schlüpfen könnte.

Ich hoffe dass du Glück und Spaß beim Brüten hast... falls du überhaupt brüten möchtest...

LG an dich und dein Ei, von Tabea:christk

T

Tabea1

Reaktionen
1
oh, ich hab' wohl ein bisschen zu spät geantwortet :lol:D:wallbash:

T

Tabea1

Reaktionen
1
Ist aus dem Ei etwas geworden ???

soulsisterM13

soulsisterM13

Reaktionen
0
Heii

Besorge dir schnell ein Wärmekissen oder eine Bettflasche, die hält schön warm so habe ich miene Vögel ( 2) auch aufgezogen =) viiiiel glück

huch habe erst jetzt gesehen dass ich viel zu spät dran bin =/

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10
Huhu,

schaut doch mal schnell aufs Datum ;o)

LG

T

Tabea1

Reaktionen
1
Huhhu!
Weiß einer von Euch, wie man erkennen kann, ob das Küken in dem Ei noch lebt ???

LG, Tabea

Thema:

vogelei gefunden

vogelei gefunden - Ähnliche Themen

• BRAUCHE DRINGEND HILFE - Jungvogel "gefunden" -> Palmtaube?!

BRAUCHE DRINGEND HILFE - Jungvogel "gefunden" -> Palmtaube?!: Hallo! Meine Katze hat mir eben ein besonderes Geschenk mitgebracht.. Einen Babyvogel.. Ja super, ich musste sie dann erstmal wegscheuchen, der...
  • Sperlingspapagei mit ring gefunden! wie halter ermitteln??

Sperlingspapagei mit ring gefunden! wie halter ermitteln??: wir haben gestern ein Vogel gefunden in raum gelsenkirchen resse und diesen auch gott sei dank einfangen können. der vogel trägt ein ring und nun...
  • Lachtaube gefunden

Lachtaube gefunden: Hallo zusammen, wir haben eine Lachtaube, die Gesellschaft sucht. Ideal wäre es, ihn oder sie zu Artgenossen an einen schönen Platz abzugeben...
  • Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute.. ich habe ein ziemlich dringendes Problem.. ich habe eine Taube gefunden.. vermutlich eine Brieftaube meint mein Vater.. sie ist...