lieber männchen oder weibchen ?

Diskutiere lieber männchen oder weibchen ? im Degus: Allgemein Forum im Bereich Chinchillas und Degus; hallo! ich bin neu in sachen degus und momentan dabei mir welche anzuschaffen. nun würde ich gern wissen ob man lieber männchen oder weibchen...
A

ashiitaka

Reaktionen
0
hallo!

ich bin neu in sachen degus und momentan dabei mir welche anzuschaffen.
nun würde ich gern wissen ob man lieber männchen oder weibchen nehmen sollte.
ich habe schon gelesen das sich ein mänliches pärchen sehr gestritten haben soll und auch das weibchen viel kuscheliger werden.
andererseits sagen mir wieder manche, das das alles auf männchen so wie auch auf weibchen zutrifft.

ich würde gern ein paar weitere meinungen einholen - sollte man sich lieber männchen oder weibchen anschaffen?

danke schon mal!

23.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: lieber männchen oder weibchen ? . Dort wird jeder fündig!
G

Goldini

Reaktionen
0

AW: lieber männchen oder weibchen ?

Hallo,

kann man nicht generell sagen das Weibchen zutraulicher oder gar kuscheliger werden!

Ich habe auch Weibchen, wobei 2 davon alles andere als zutraulich oder gar kuschelig sind.
Im Verhalten denke ich mal spielt es überhaupt keine Rolle ob M oder W.
Vielleicht riechen Männchen etwas strenger, obwohl die Weibchen genauso ihr Revier markieren wie Männchen.

Es kommt also nicht auf das Geschlecht an, sondern auf das Wesen des Degus.
Bevor du dir welche anschaffst mach ich noch ein wenig mehr vertraut über das Wesen der Degus, Haltung, Ernährung usw.

Lg

Goldi

Evi

Evi

Reaktionen
0

Hi,

mein Sohn hat Jungs..sie streiten, kuscheln und streiten. Ich glaube auch nicht, daß es solche Unterscheide zwischen Jungs und Mädels gibt. Hauptsache gleichgeschlechtig.

Wichtig ist bei Degus, wie schon erwähnt die Haltung vom Platz her und die Ernährung.

Gruß Evi

A

aim_eukal1

Reaktionen
0

Hallo Miteinander....