anatomie des pferdes

Diskutiere anatomie des pferdes im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; hallo zusammen! wollte euch mal fragen ob ihr gute websites kennt wo man mehr über die anatomie des pferdes erfahren kann? wo auch viell. bilder...
Snoopy308

Snoopy308

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!
wollte euch mal fragen ob ihr gute websites kennt wo man mehr über die anatomie des pferdes erfahren kann?
wo auch viell. bilder dabei sind, aber nicht nur infos übers skellet, sondern auch mit muskeln und sehnen.
Oder kennt jemand ein gutes buch, was nicht so sehr teuer ist?
will mich jetzt einfach mehr weiterbilden, hab mich seit jahren nicht mehr so genau damit befasst. aber jetzt wo ich wieder ein eigenes pferd hab, will ich schon wissen, was es sein kann, wenn mein pferd mal wieder was geschwollen hat oder sowas in der art. ;)
ciao Andrea
 
Traenenschleier

Traenenschleier

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: anatomie des pferdes

Es gibt so diverse Bücher, wo die einzelnen Krankheiten drinne stehen .. Ich kann heut im Stall mal schauen ob ichs find. Und was die Anatomie des Pferdes angeht, ich hab irgendwon Buch wo das drinne erklärt is, aber gott weiß wo .. Ich werds mal suchen, vielleicht fällts mir ja in die Finger (hoch lebe die Ordnung)
 
P

Pinguin98

Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
0

AW: anatomie des pferdes

Huuhuus

Ich habe ein buch, das heisst "der Reiter formt das Pferd" da sind die Grundbegriffe der Muskelbildung usw. beschrieben. Sehr informativ allerdings etwas "trocken" geschrieben, nix für mal eben Zwischendurch sondern man muss sich eben richtig einlesen.
 
Sabsi3

Sabsi3

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: anatomie des pferdes

Pferdebau und Anatomie

Sehr wichtig!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saedis

saedis

Beiträge
1.971
Punkte Reaktionen
0

AW: anatomie des pferdes

finde folgende bilder immer wieder sehenswert:

klick 1

klick 2

klick 3

(gerade im bezug wenn ich bilder sehe und wo so mancher reiter seinen sattel liegen hat - bzw. sitzt *grins*)
 
Thema:

anatomie des pferdes

anatomie des pferdes - Ähnliche Themen

Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Struvit & Darmvorfall: Hallo ihr Lieben, Nach über einem Monat kann ich sagen, dass ich seelisch am Ende bin. Ich möchte gar nicht wissen wie es der kleinen Maus...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Neu hier: Frage zu Freigang/Kastration bei junger Katze: Hallo liebe Katzenfans, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch! Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben uns dafür entschieden, eine...
Suche Holothele Incei, weiblich: Hallo zusammen,da ich mich jetzt nach langem recherchieren, lesen und überlegen für meine erste Spinne entschieden habe, würde ich mich sehr...
Oben