anatomie des pferdes

Diskutiere anatomie des pferdes im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; hallo zusammen! wollte euch mal fragen ob ihr gute websites kennt wo man mehr über die anatomie des pferdes erfahren kann? wo auch viell. bilder...
Snoopy308

Snoopy308

Beiträge
199
Reaktionen
0
hallo zusammen!
wollte euch mal fragen ob ihr gute websites kennt wo man mehr über die anatomie des pferdes erfahren kann?
wo auch viell. bilder dabei sind, aber nicht nur infos übers skellet, sondern auch mit muskeln und sehnen.
Oder kennt jemand ein gutes buch, was nicht so sehr teuer ist?
will mich jetzt einfach mehr weiterbilden, hab mich seit jahren nicht mehr so genau damit befasst. aber jetzt wo ich wieder ein eigenes pferd hab, will ich schon wissen, was es sein kann, wenn mein pferd mal wieder was geschwollen hat oder sowas in der art. ;)
ciao Andrea
 
06.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: anatomie des pferdes . Dort wird jeder fündig!
Traenenschleier

Traenenschleier

Mitglied
Beiträge
28
Reaktionen
0

AW: anatomie des pferdes

Es gibt so diverse Bücher, wo die einzelnen Krankheiten drinne stehen .. Ich kann heut im Stall mal schauen ob ichs find. Und was die Anatomie des Pferdes angeht, ich hab irgendwon Buch wo das drinne erklärt is, aber gott weiß wo .. Ich werds mal suchen, vielleicht fällts mir ja in die Finger (hoch lebe die Ordnung)
 
P

Pinguin98

will nur spieln
Beiträge
1.978
Reaktionen
0

AW: anatomie des pferdes

Huuhuus

Ich habe ein buch, das heisst "der Reiter formt das Pferd" da sind die Grundbegriffe der Muskelbildung usw. beschrieben. Sehr informativ allerdings etwas "trocken" geschrieben, nix für mal eben Zwischendurch sondern man muss sich eben richtig einlesen.
 
Sabsi3

Sabsi3

Fünfbein-Reiterin
Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: anatomie des pferdes

Pferdebau und Anatomie

Sehr wichtig!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
saedis

saedis

meistens nicht online :)
Beiträge
1.971
Reaktionen
0

AW: anatomie des pferdes

finde folgende bilder immer wieder sehenswert:

klick 1

klick 2

klick 3

(gerade im bezug wenn ich bilder sehe und wo so mancher reiter seinen sattel liegen hat - bzw. sitzt *grins*)
 
Thema:

anatomie des pferdes

anatomie des pferdes - Ähnliche Themen

  • Zeitaufwand Pferde/Shettys

    Zeitaufwand Pferde/Shettys: Hi, sind hier Pferdehalter anwesend? Ich habe ja den Traum von 3-4 Shettys, fürchte aber, dass das bei meinen Berechnungen zeitlich nicht hinhaut...
  • Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen

    Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen: Hallo, ich hatte schon immer den Wunsch mir irgendwann mal ein Pferd zuzulegen. Letztes Jahr bin ich meinem Traum dann ein Stück näher gekommen...
  • Die Kosten eines Pferdes

    Die Kosten eines Pferdes: Ich hab von dem Thema ja gar keine Ahnung, allerdings interessiert es mich dann doch, gerade weil es da je nach Haltung Unterschiede gibt. Was...
  • Wie wohnen eure Pferde?

    Wie wohnen eure Pferde?: Ich hatte meine Pferde über 10 jahre lang in eigenregie in einem Offenstall (inkl. 3 Boxen, 2 davon waren immer über Nacht besetzt und eine...
  • Suche Eigenes Pferd bitte hilfe

    Suche Eigenes Pferd bitte hilfe: heay also ich stell mich erst einmal vor. Ich bin Mimi, bin 15 jahre alt, 1.74m groß und komme aus NRW ich reite schon seit 12 jahren und...
  • Ähnliche Themen
  • Zeitaufwand Pferde/Shettys

    Zeitaufwand Pferde/Shettys: Hi, sind hier Pferdehalter anwesend? Ich habe ja den Traum von 3-4 Shettys, fürchte aber, dass das bei meinen Berechnungen zeitlich nicht hinhaut...
  • Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen

    Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen: Hallo, ich hatte schon immer den Wunsch mir irgendwann mal ein Pferd zuzulegen. Letztes Jahr bin ich meinem Traum dann ein Stück näher gekommen...
  • Die Kosten eines Pferdes

    Die Kosten eines Pferdes: Ich hab von dem Thema ja gar keine Ahnung, allerdings interessiert es mich dann doch, gerade weil es da je nach Haltung Unterschiede gibt. Was...
  • Wie wohnen eure Pferde?

    Wie wohnen eure Pferde?: Ich hatte meine Pferde über 10 jahre lang in eigenregie in einem Offenstall (inkl. 3 Boxen, 2 davon waren immer über Nacht besetzt und eine...
  • Suche Eigenes Pferd bitte hilfe

    Suche Eigenes Pferd bitte hilfe: heay also ich stell mich erst einmal vor. Ich bin Mimi, bin 15 jahre alt, 1.74m groß und komme aus NRW ich reite schon seit 12 jahren und...