Welcher Frosch ist das ?

Diskutiere Welcher Frosch ist das ? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Bei uns im Garten hüpft ein solches Exemplar herum : Ist das ein Grasfrosch ? Außerdem haben wir noch ein paar Minikröten . Sind das...
Svani

Svani

Multitaskerin
Beiträge
272
Reaktionen
0
Hallo
Bei uns im Garten hüpft ein solches Exemplar herum :
Ist das ein Grasfrosch ?
Außerdem haben wir noch ein paar Minikröten . Sind das Erdkröten ?
Zuerst 3 Froschbilder , dann 2 Krötenbilder .
Danke für eure Hilfe !

Liebe Grüße , Svani :bye:
 

Anhänge

15.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Frosch ist das ? . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Hallo,bei den ersten 3 Bildern bin ich mir nicht sicher.Ich tippe mal auf den Springfrosch Rana dalmatina.Auf jeden Fall handelt es sich um einen so genannten Braunfrosch der Gattung Rana.
Die anderen Bilder zeigen ganz klar eine Erdkröte (Bufo bufo).Schöne Bilder übrigens ;)
Schöne Grüße,Hannes
 
K

Klumpi

Gast
Hallo,

Schließe mich dem an, Rana dalmatina- hüpfen hier auch in Massen herum:)
 
Svani

Svani

Multitaskerin
Beiträge
272
Reaktionen
0
Hallo :)
Danke euch beiden für die Auskunft .
Ein Springfrosch also . Hab schon gedacht , dass er für einen Grasfrosch zu schlank ist . Und die Hinterbeine sind wirklich sehr lang .
Ich hoffe mal , die Hüpfer fühlen sich bei uns wohl und betreiben biologische Schädlingsbekämpfung :crazy: .
Wir haben jedenfalls genug Kellerasseln und Nacktschnecken im Garten , um ganze " Herden " ( klingt doof , aber " Rudel " ist auch nicht besser ) von Fröschen und Kröten zu ernähren .

Liebe Grüße , Svani :bye:
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Bei uns hüpfen zur Zeit auch (endlich ;) )mal wieder massenhaft dalmatinas durchs Gelände :)
 
Svani

Svani

Multitaskerin
Beiträge
272
Reaktionen
0
Hallo

Wir haben leider keine Frösche und Kröten mehr gesehen . Der Marder ( oder auch DIE Marder ) haben wohl ordentlich zugeschlagen :motz. Jedenfalls haben wir die Tapsen des possierlichen ( unseren nächtlichen Schlaf raubenden ) Tierchens an der Wand , wo die Hüpfer sonst immer zu finden waren .
Vieleicht haben sie ja nicht alle erwischt und der Rest versteckt sich bloß .
Ich hoffe , wir entdecken noch mal welche . Sonst muß ich echt :cry: .

Liebe Grüße , Svani :bye:
 
Svani

Svani

Multitaskerin
Beiträge
272
Reaktionen
0
Juchu :)

Gestern Abend haben wir 3 Kröten gesehen , freu ! Mann , sind die gewachsen !
Also hat Mister Marder doch nicht alle erwischt . Dann gibt es ja doch noch Hoffnung auf biologische Schädlingsbekämpfung .

Vor einer Woche habe ich auch 2 von den Fröschen gesehen .
Gott sei Dank .

Liebe Grüße , Svani :bye:
 
Thema:

Welcher Frosch ist das ?

Welcher Frosch ist das ? - Ähnliche Themen

  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Neue Frösche in Bolivien

    Neue Frösche in Bolivien: Frische Frösche *g* Hotspot für Frösche/Spiegel online
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
  • Ähnliche Themen
  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Neue Frösche in Bolivien

    Neue Frösche in Bolivien: Frische Frösche *g* Hotspot für Frösche/Spiegel online
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten