Fische haben so was ähnliches wie Warzen, brauche hilfe

Diskutiere Fische haben so was ähnliches wie Warzen, brauche hilfe im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; wer kennt einen TA, der in der nähe von Neumarkt in der Oberpfalz is, der Fische behandelt und die ursache unterm mikroskop anschaut? Die...
moonwolfess

moonwolfess

Beiträge
169
Reaktionen
0
wer kennt einen TA, der in der nähe von Neumarkt in der Oberpfalz is, der Fische behandelt und die ursache unterm mikroskop anschaut?
Die geschichte is so, hab schon seit jahren das Problem, wie Warzen ähnliche oder Pünktchen Ähnliche oder Koipoken ähnliche oder Parasiten ähnliche Krankheit. meine vermutung is, das das ein Vierus is. War schon bei einem TA, der tippt auch auf ein Vierus, hat es aber nich unter einem Mikroskop angeschaut. Ich finde, man kann erst sagen,was es is, wenn mans unterm Mikroskop angeschaut hat.
Drum frag ich euch, wer kennt einen besseren TA.
oder, wer kennt sich damit aus?

Danke im voraus:crazy:
Grüße von Moonwolfess:bye:
 
28.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fische haben so was ähnliches wie Warzen, brauche hilfe . Dort wird jeder fündig!
bine4

bine4

Mitglied
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hi

also wenn du schon bei einem TA warst, dann hätt er dich eigentlich weiter schicken solln, wenn er sich net auskennt...komisch.
Am besten googelst du mal, ich kenn nur welche hier in Reinland-Pfalz...

LG Bine:bye:
 
moonwolfess

moonwolfess

Beiträge
169
Reaktionen
0
danke, das du angewortet hast,:)
hate es auch schon in google ausprobiert, bin aber immer auf welche gekommen, die zu weit weg sind.:cry:

grüße Moonwolfess:bye:
 
Nicolai

Nicolai

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,

ich hatte früher auch mal ewig lang Fische hatte dieses Problem unter anderem auch.

Ist aber eigentlich nur ein harmloser Pilz der aber trotzdem ansteckend ist.

Auf jeden Fall gibt es in der Tierhandlung so ne blaue Flüssigkeit wo man dann einmal in der woche glaub eine paar tropfen ins Aqua macht.

Bei mir hat es super geholfen:)

Grüßle
 
moonwolfess

moonwolfess

Beiträge
169
Reaktionen
0
Nicolei, weißt du vieleicht noch denn namen der medizin, die du benutzt hast?
Wenste es aber nich mer weißt, könntest du bei deiner Tierhandlung schauen, wo dus besorgt hast, wie es hies.
Wäre sehr hilfreich.
Danke in forauß.

Grüße Moonwolfess:bye:
 
bine4

bine4

Mitglied
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hi

Es gibt ein Breitbandmittel für sowas. Es heißt MEDOLON, ist flüssig und die blaufärbung vom Wasser verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder. Niederen Tieren, wie Muscheln und Schnecken schadet es nicht. Hier kann man nach 3 Tagen nachdosieren, aber eine Heilung bzw. Verbesserung sollte man schon nach 24 h sehen. Das hab ich immer verwendet und bin bis heut gut damit gefahren. Anschließend gebe ich immer ACCLIPOND dazu. Das ist zur Regeneration der Schleimhäute gedacht, man kann es aber auch zum Streßabbau, bei Neubesatz oder Fischtransport geben.
Dies ist auch flüssig. Bei hartnäckigem Befall kannst du auch die BAKTOPUR in Tablettenform versuchen. Das wird verfüttert. Also statt normalem Goldifutter, nur die Tabletten ins Wasser geben. So ist eine gezielte Mediaufnahme möglich. Hier mußt du aber täglich etwas Wasser wechseln, da es ein starkes Mittel ist.

LG Bine
:bye:
 
moonwolfess

moonwolfess

Beiträge
169
Reaktionen
0
hallo, Baktopur hab ich schon ausprobeirt, half nichts.:(
danke für die antwort, werde es mal mit der blauen flüssigkeit mal ausprobieren

Grüße Moonwolffess:bye:
 
Thema:

Fische haben so was ähnliches wie Warzen, brauche hilfe

Fische haben so was ähnliches wie Warzen, brauche hilfe - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

    Fisch durch Ablaichstress fast gestorben: Hallo Zusammen während der Laichzeit geht es in meinem ca. 20m2 großen Teich ziemlich rund nun würde ein Weibchen so gejagt und verletzt, dass...
  • Fische im Gartenteich identifizieren

    Fische im Gartenteich identifizieren: Hallo zusammen, mit dem erworbenen Eigenheim haben wir nun auch einen Gartenteich (relativ klein, ca. 4000l), welcher ziemlich verdreckt war und...
  • Scheue Fische - Teich unterbesetzt?

    Scheue Fische - Teich unterbesetzt?: Hallo, ich habe neuerdings in meinem Garten einen Steinbrunnen, ca. 30-40 cm Tief, rund mit einem Durchmesser von ca. 1,5 m. Unbedingt wollte ich...
  • Scheue Fische - Teich unterbesetzt? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

    Fisch durch Ablaichstress fast gestorben: Hallo Zusammen während der Laichzeit geht es in meinem ca. 20m2 großen Teich ziemlich rund nun würde ein Weibchen so gejagt und verletzt, dass...
  • Fische im Gartenteich identifizieren

    Fische im Gartenteich identifizieren: Hallo zusammen, mit dem erworbenen Eigenheim haben wir nun auch einen Gartenteich (relativ klein, ca. 4000l), welcher ziemlich verdreckt war und...
  • Scheue Fische - Teich unterbesetzt?

    Scheue Fische - Teich unterbesetzt?: Hallo, ich habe neuerdings in meinem Garten einen Steinbrunnen, ca. 30-40 cm Tief, rund mit einem Durchmesser von ca. 1,5 m. Unbedingt wollte ich...