sußersüßes minischwein zu verschenken-bitte helfen!

Diskutiere sußersüßes minischwein zu verschenken-bitte helfen! im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; Hallo! Meine Tante zieht Ende August nach Lettland mit Sack und Pack, nur das geliebte Minischwein hat keine Einfuhrerlaubnis bekommen und muss...
Ruby5

Ruby5

Reaktionen
0
Hallo!
Meine Tante zieht Ende August nach Lettland mit Sack und Pack, nur das geliebte Minischwein hat keine Einfuhrerlaubnis bekommen und muss hier bleiben. Seit über einem halben Jahr versucht meine Tante sie schon übers Internet oder änliches zu vermitteln, hat aber bis jetzt keinen Platz bekommen. Vielleicht ist ja hier ein Liebhaber. Sie ist für draußen (artgerecte Haltung!!), btaucht Aulauf und wenn es irgendwie geht Artgenossen. Sie ist zu verschenken, aber nur mit Schutzvertrag (sie hat bei dhd24 schon einige Anfragen bekommen, ob man sie auch essen könne.....).
Vielleicht findet sich ja jemand, hier posten oder dirket an ihre mail-addresse:
[email protected]
LG!!

02.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sußersüßes minischwein zu verschenken-bitte helfen! . Dort wird jeder fündig!
A

Angelo1

Reaktionen
0
Hallo

Ich selbst habe zur zeit 8 Minischweine und davon sind 2 aus dem Kölner Tierheim .
Ich habe sie im sep. 06 von docht übernommen ,da sonst das Tierheim geschlossen würde .Weil es nicht für Minischweine ausgelegt ist .

Meine Minis Leben alle zusammen auf einer recht großen wiesse mit viel Gras und auslauf.
Es sind 1 Bork 2,5 jahre und eine sau 2,5 jahre und dann noch jeweils 3 Borks und 3 sauen von 6 mon.

Ich bin sehr zum schutze der Minischweine tätig,auch bin ich in eine minischwein Verein wo ich recht heufig schweine in not versuche zu vermitteln.

Leider wiessen die wenigsten wie oder was so ein minischwein braucht ,und wie groß sie werden können.

K

*Kathrin*

Gast
Hallo

@Karin. Im Wiederholungsfall evtl. doch!!!
für Tierheime sind Schweine, Rinder, aber auch Wildtiere gleich woher, immer ein rechtliches Problem.
Ein normales Tierheim darf aus seuchenhygienischen Gründen eigentlich überhaupt keine Schweine aufnehmen und davon ab, gibts glaub ich ausgerechnet in NRW grad auch noch eine verschärfte SchweinepestVO.;)

Viele Grüße, Kathrin

A

Angelo1

Reaktionen
0
Hallo

Das ich die 3 Minischweine von Tierheim selbst gebracht habe bekommen ,und mit herr Fischer vom Tierschutz Telefonirt habe .

Da hat sie recht schweine dürfen wegen seuchen gefahr nicht längerezeit im Tierheim Bleiben.
es waren zu der zeit ja nicht nur diese 3 minis sondern 6 ,alleine nur diesem Tierheim.
und noch ca.50 in ganz NRW und anderen Bundesländern....

Thema:

sußersüßes minischwein zu verschenken-bitte helfen!

sußersüßes minischwein zu verschenken-bitte helfen! - Ähnliche Themen

• minischweine

minischweine: Ich habe ein Minischwein und suche hier Tipps für deren Haltung nachdem sein Bruder gestorben ist
  • Minischweine-Minipigs, was haltet ihr von der Haltung im Haus?

Minischweine-Minipigs, was haltet ihr von der Haltung im Haus?: Sogenannte Mini oder Microschweine sind ja groß im kommen. Anstatt Hund und Katze werden nun Schweine zuhause gehalten. Ich finde die kleinen ja...
  • mit minischweinen beschäftigen

mit minischweinen beschäftigen: Hallo, wie lang sollte man sich mit minischweinen beschäftigen und wie lang kann man sie höchstens (so dass sie jeder zeit in den 400qm großen...
  • minischwein alleine lassen

minischwein alleine lassen: Hallo, wie lang kann man ein minischwein allein (mit anderem minischwein) lassen, ohne dass es die wohnung zerfetzt? Danke schon mal für eure...
  • minischwein züchter raum stuttgart

minischwein züchter raum stuttgart: Hallo, kennt jemand von euch Züchter vom Guinea hog, indonesischen, asiatischen und delweger Minischwein (oder anderen klein bleibenden Rassen) im...