Unken-Fotos :-)

Diskutiere Unken-Fotos :-) im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hier mal ein paar Bilder meines Aquariums; ich beherberge darin 3 Rotbauchunken (2 Männer und 1 Weibchen) und 3 Feuerbauchmolche (gleiche...
Tina M.

Tina M.

Bodyart-Lover
Beiträge
387
Reaktionen
0
Hier mal ein paar Bilder meines Aquariums; ich beherberge darin 3 Rotbauchunken (2 Männer und 1 Weibchen) und 3 Feuerbauchmolche (gleiche Formation)

Das Aquarium ist knapp 1 Meter lang (komisches Mass, aber wurde im Ausland gekauft), der Wasserstand beträgt knapp 20 cm.

Als Pflanzen habe ich verschiedene Schwimmpflanzen drin,ein bisschen Kunstfarn und Kunst-Efeu, ausserdem Moos auf den Flächen für die Unken.

Für die Unken habe ich Steinformationen so gelegt, dass knapp die Hälfte des Aquariums mit Landteil gestaltet ist; zwischen den Steinen halten sich die Molche sehr gerne auf. Die Unken tümpeln allerdings am liebsten laut rufend auf den Schwimmpflanzen rum.

Auf einem der angehängten Fotos sieht man sehr gut unseren "Dreibein"... die Unke sass vor etwa einem Jahr in einem Zoohandel und sollte nicht mehr verkauft werden, weil sie halt nur 3 Beinchen hat. Ich hab dann so lang an dem Abteilungsleiter rumgequatscht bis ich sie dann als "Abschreibungsobjekt" für einen Euro bekommen habe...da die Unke einen Geburtsfehler hat und schon so auf die Welt kam hat sie keinerlei Probleme, schwimmt, frisst wie ein Scheunendrescher und fühlt sich einfach nur pudelwohl...traurig, dass das Tier mit weniger Glück wohl verfüttert werden sollte oder was auch immer :irre:

Die Tierchen leben seit knapp 3 Jahren zusammen, es gibt und gab keinerlei Probleme. Viele sind der Meinung, dass Unken und Molche einfach nicht zusammen gehalten werden sollen aus den verschiedensten Gründen - ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und kriege jedes Jahr sowohl von den Unken auch als von den Molchen erfolgreich Nachzuchten.

Bin jedenfalls vom ersten Tag an totaler Molch-und Unkenfan und kann nur sagen, dass die Tiere ein super Blickfang sind; wenn sie sich in ihrer Behausung wohl fühlen sind sie super aktiv und machen total viel Spaß! :bye:
 

Anhänge

28.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unken-Fotos :-) . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Unken-Fotos :-)

Unken-Fotos :-) - Ähnliche Themen

  • Unke freigekommen

    Unke freigekommen: Hallo ihr lieben. Ich habe ein riesiges Problem: Ich habe 4 Unken wie ihr bereits wisst.Ich bin gestern inder Nacht aufgekommen und merkt dass das...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Unke abgehauen!!

    Unke abgehauen!!: Hilfe - mir ist eine meiner Bombina orientalis entwischt - keine Ahnung wie das passieren konnte; der Deckel am Aquarium war verschoben worden und...
  • Unken

    Unken: Hallo zusammen! Es steht mir noch der Wunsch offen mir ein Tierchen zuzulegen ;o) . Entweder Streifebackenhörnchen oder Chin. Rotbauchunke. Hier...
  • Meine Unken sind da

    Meine Unken sind da: Hallo ich habe heute meine 6 Unken bekommen.Die sind ja soooooooooo klein.höchtstens1,5 cm gross.Ich verliere die ja in meinen Becken.Ich werde...
  • Ähnliche Themen
  • Unke freigekommen

    Unke freigekommen: Hallo ihr lieben. Ich habe ein riesiges Problem: Ich habe 4 Unken wie ihr bereits wisst.Ich bin gestern inder Nacht aufgekommen und merkt dass das...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Unke abgehauen!!

    Unke abgehauen!!: Hilfe - mir ist eine meiner Bombina orientalis entwischt - keine Ahnung wie das passieren konnte; der Deckel am Aquarium war verschoben worden und...
  • Unken

    Unken: Hallo zusammen! Es steht mir noch der Wunsch offen mir ein Tierchen zuzulegen ;o) . Entweder Streifebackenhörnchen oder Chin. Rotbauchunke. Hier...
  • Meine Unken sind da

    Meine Unken sind da: Hallo ich habe heute meine 6 Unken bekommen.Die sind ja soooooooooo klein.höchtstens1,5 cm gross.Ich verliere die ja in meinen Becken.Ich werde...