kratzwunden, was soll ich tun...

Diskutiere kratzwunden, was soll ich tun... im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hallo an alle, ich bin neu hier im forum, habe gedacht ich frag mal im internet rum was ich machen soll, weil ich echt nicht mehr weiter weiß...
N

nebukadnezar

Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo an alle,

ich bin neu hier im forum, habe gedacht ich frag mal im internet rum was ich machen soll, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.

meine katze kratzt sich immer an den schläfen blutig, ich hab keine ahnung woran es liegt. war schon 5mal bei 3 verschiedenen tierärzten innerhalb 1 1/2 jahren, es wurde immer wieder die selbe diagnose gestellt, nämlich KEINE. keine milben, keine bakterien oder sonstige parasiten, antibiotikaspritzen nutzten nichts, habe schon 4 mal das mittel surolan bekommen. das soll den juckreiz stoppen so dass der kreislauf des immer wieder aufkartzens durchbrochen wird. das mittel hilft auch, aber nachdem die wunde weg ist und ich mit der behandlung aufhöre kratzt sie sich nach 2-3 wochen wieder auf.

wieviel kostet das mittel surolan beim tierarzt, wenn ich es nur abhole und die katze nicht mehr untersuchen lasse?

gibt es eine rezeptfreie alternative und vorallem wo ist sie zu bekommen? habe heute 11 apotheken durch und keine wirkliche hilfestellung bekommen. mir wurden PVP Jodsalbe, Rivinollösung und Ebinol vorgeschlagen, was haltet ihr davon?

bitte keine ratschläge mit tiertherapeuten etc. die sind für mich als studentin einfach unerschwinglich.
 
18.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kratzwunden, was soll ich tun... . Dort wird jeder fündig!
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Böse Kratzbürste!!!
Beiträge
2.857
Reaktionen
1
Schau doch mal bitte meinen Thread an. Evtl. findest du da Parallelen.
 
N

nebukadnezar

Beiträge
2
Reaktionen
0
hmm

ja, also die stelle ist schon mal die selbe. ich habe seit gestern einen bösen verdacht, denn ich hatte besuch von einer freundin und da sitzt sie gestern auf meiner couch und fängt an sich in den ohren zu kratzen. sie hat eine schimmelpilzallergie und ein symptom dafür ist das heftige jucken in den ohren und da fiel es mir wie schuppen von den augen.

1. wir haben in der neuen whg. (verflucht soll sie sein) tatsächlich ein problem mit schimmelpilz
2.hat meine katze das erst bekommen, als wir in die neue whg. umzogen
3. sie hat es das ganze jahr über ein bischen, aber ganz ganz schlimm in den wintermonaten, wenn der schimmel ganz doll wird

ich ärgere mich nur über unsere bescheuerte tä, denn wieso wurde kein abstrich gemacht und ins labor geschickt? muss ich selbst die diagnose stellen? ist der ta nur dafür da, die medikamente zu verschreiben? also ich bin da echt entteuscht:wallbash:

ich werd mir jetzt wieder surolan besorgen um erstmal wunde stelle in den griff zu bekommen, dann hab ich mir überlegt die ohren 2 mal in der woche gründlich zu reinigen, damit der juckreiz gar nicht erst entsteht. vielleicht hilfts
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Böse Kratzbürste!!!
Beiträge
2.857
Reaktionen
1
Ach wie nett. Dann könnte ihr ja gleich wieder umziehen. :err:

Versuchs mal mit einem anderen Arzt und lass gezielt auf Schimmelpilz untersuchen.

Bei uns hat es drei Wochen gedauert. Aber meine TÄ hat telefoniert und Proben gemacht und verschickt und hinterhertelefoniert. Und mich hat sie immer umgehend telefonisch informiert, wenn was reinkam. Also so sollten alle Tierärzte sein.
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Reaktionen
3
Hallo,
das ist ja dann auch ein Fall für's Gesundheitsamt, oder?
Ich würde auf jeden Fall versuchen, diesen Pilz nachweisen zu lassen, ggfl. könnt ihr dann auch Schadensersatz geltend machen, gesund ist das schließlich für niemanden,
lg,
Pizza
 
Thema:

kratzwunden, was soll ich tun...

kratzwunden, was soll ich tun... - Ähnliche Themen

  • Kratzwunden, wer kann helfen?

    Kratzwunden, wer kann helfen?: meine katze kratz sich unterhalb der beiden ohren auf und am rücken war schon TA hat allergie salben helfen nicht mir ist aufgefallen es...
  • Kratzwunden können nicht heilen

    Kratzwunden können nicht heilen: Hallo zusammen Ich habe zwei Katzen, die erste ist Bella (3 Jahre alt) und Jacky (1 Jahr alt). Beide verstehen sich sehr gut. Sie schlafen bei...
  • Kratzwunden können nicht heilen - Ähnliche Themen

  • Kratzwunden, wer kann helfen?

    Kratzwunden, wer kann helfen?: meine katze kratz sich unterhalb der beiden ohren auf und am rücken war schon TA hat allergie salben helfen nicht mir ist aufgefallen es...
  • Kratzwunden können nicht heilen

    Kratzwunden können nicht heilen: Hallo zusammen Ich habe zwei Katzen, die erste ist Bella (3 Jahre alt) und Jacky (1 Jahr alt). Beide verstehen sich sehr gut. Sie schlafen bei...