Goldfisch Scheierschwänze

Diskutiere Goldfisch Scheierschwänze im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Aquarium Besitzerin und habe mir 2 Schleierschwanz Goldfische gekauft. Ich würde nun gerne wissen ob deren...
A

agathe274

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Aquarium Besitzerin und habe mir 2 Schleierschwanz Goldfische gekauft. Ich würde nun gerne wissen ob deren Verdauung normal ist. Seit dem Einsetzen "machen" beide am Stück. Da hängen Stunden lange weißliche Wurmartige Fäden am Hinterteil der Fische, bis diese abfallen. Ist das normal?
Herzlichen Dank

agathe274
 
08.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfisch Scheierschwänze . Dort wird jeder fündig!
F

Finchen3

Beiträge
15
Reaktionen
0
Schleierschwänze zählen zu den fischen die eine besonders schlechte verdauung haben und deshalb auch oft krank sind ich würde an deiner stelle normale shubunkins oder goldfische halten
mfg finchen:)
 
A

agathe274

Beiträge
4
Reaktionen
0
Schleierschwänze

Hallo, vielen Dank, uns wurden diese Fische empfohlen für unser Kaltwasserbecken. 60 x 30 cm. Darin sind noch 2 Welse. Es sollen noch 2 Fische hinzukommen. Ich kann die Schwänzchen ja jetzt nicht wegschmeißen oder sowas, kann ich denn irgendwas machen damit die nicht soviel machen? Das Wasser ist morgens ca. 22 Grad und abends ca. 24 Gard. Eine Heizung ist da nicht drin. Hätte ich aber wenn nötig. Gruß agathe274
 
K

Klumpi

Gast
Hallo,

Erstmal: Das Becken ist viel zu klein, Goldfische werden recht groß- das wird so nichts. Ausserdem hält man sie MINDESTENS zu dritt, da es zwar keine Schwarm-, aber dennoch Gruppenfische sind.

Dann: Das klingt, offen gestanden, nicht gut. Weißer Kot ist meist ein Anzeichen für eine Darmerkrankung; dagegen kannst du leider nicht viel tun, nur die Fische füttern, füttern und füttern, und hoffen dass sich die Darmflora von selbst wieder erholt- leider passiert das hin und wieder, wenn die Tiere beim Laden/Züchter/Importeur mit zu viel Antibiotika behandelt werden. Leider stehen die Chancen auf Genesung meist recht schlecht, ich drück dir und deinen kleinen trotzdem die Daumen.

@Finchen: Wer setzt denn solche dummen Gerüchte in die Welt? Es kommt zwar gelegentlich vor, dass bei den abartigen Hochzuchten("Black Moor", "Ryukin") auch Tiere mit schlechtem Magen-Darm-Trakt dabei sind; dies ist ein Zuchtfehler bedingt durch die abnorme Größe des Unterleibs- dies jedoch auf alle Tiere zu beziehen ist eindeutig falsch, denn die Mehrzahl dieser Tiere hat eine vollkommen normal funktionierende Verdauung... Auch Ryukin.
 
A

agathe274

Beiträge
4
Reaktionen
0
Schleierschwänze

Hallo, na das hört sich janicht gut an, habe grade gesehen das einer der Schwänzchen so rötliche VErfärbungen bekommen hat. An den Flossenansätzen ist es etwas rötlich, vor der Kiemen und an der Seite sieht es so aus als wäre er was "wund". Kann ich da was machen?
 
F

Finchen3

Beiträge
15
Reaktionen
0
@Finchen: Wer setzt denn solche dummen Gerüchte in die Welt? Es kommt zwar gelegentlich vor, dass bei den abartigen Hochzuchten("Black Moor", "Ryukin") auch Tiere mit schlechtem Magen-Darm-Trakt dabei sind; dies ist ein Zuchtfehler bedingt durch die abnorme Größe des Unterleibs- dies jedoch auf alle Tiere zu beziehen ist eindeutig falsch, denn die Mehrzahl dieser Tiere hat eine vollkommen normal funktionierende Verdauung... Auch Ryukin.[/QUOTE]

Schleierschwänze dürfen kein normales fischfutter bekommen es muss vorgeweicht oder extra für schleierschwänze sein wegen ihrer schlechten verdauung:irre:
 
A

agathe274

Beiträge
4
Reaktionen
0
Futter

Hallo, ich habe das Gefühl der eine baut ab, der bewegt sich Richtung Pumpe und hat komische rfote Färbungen. Soll ich den jetzt rausholen? Der andere scheint fit. Habe Goldy Futter, für Goldfische und andere Zierfische. Da ist auch ein Schleierschwanz vorne drauf.
 
Thema:

Goldfisch Scheierschwänze

Goldfisch Scheierschwänze - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...