Ziegen füttern?

Diskutiere Ziegen füttern? im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Huhu, wir haben bei uns in der Nähe einen kleinen "Zoo". Es ist wirklich ein sehr kleiner, aber zu meiner Freude haben die dort Ziegen, wo ich ab...
B

Baileys

Gast
Huhu,

wir haben bei uns in der Nähe einen kleinen "Zoo". Es ist wirklich ein sehr kleiner, aber zu meiner Freude haben die dort Ziegen, wo ich ab und zu mal hinfahre - wenn ich schon keine eigenen Ziegen haben darf. :D

Ich war grad am überlegen mal wieder hinzufahren. Ich hab die Ziegen noch nie gefüttert. Was dürfte ich den Ziegen den geben?

Achso die Ziegen darf man füttern, es ist wie ein Streichelzoo... dort laufen auch (Mini?) Schweine rum, dürfen die das gleiche wie die Ziegen fressen?

ps: Futterautomaten stehen dort nicht.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
K

*Kathrin*

Gast

AW: Ziegen füttern?

Hallo

Also, wenn Du es gut mit den Ziegen meinst, lass es lieber. Ziegen in Streichelzoos sind fast immer hoffnungslos verfettet und das schadet ihnen blos.

Ansonsten frag den Betreiber, ob Du ihnen z.B. ein paar Weidenzweige zum abnagen bringen kannst, o.Ä.

Viele Grüße, Kathrin
 
B

Baileys

Gast

AW: Ziegen füttern?

Hallo Kathrin,

Du darfst Dir den Streichelzoo nicht wie in einem großen Zoo vorstellen. In dem Tierpark gibt es hauptsächlich Vögel in den verschiedensten Arten und Sorten, wie Enten, Gänse, Wellensittiche, Pfaue, Emus usw usw, dann noch Lamas, Meerschweinchen, ne kleine Affenart haben sie auch, ähm zwei Antilopenarten, ne Kuhart (weiß nicht wie die heißen, sind so kleine zottelige Viecher)

Der Park ist auch kostenlos, an den zwei Eingängen stehen nur Kästen wo man Spenden reinwerfen kann.

Wenn ich da bin, ist da so eigentlich nie wirklich was los.

Soweit ich das beurteilen kann sind die Ziegen normal ernährt, sehen für mich recht sportlich aus - außer die tragenden Ziegen *gg*

Also der Streichelzoo besteht eigentlich nur aus den Ziegen und Schweinen. Die Vögel sind in zig verschiedenen Volieren/ Gehegen, außer die Enten usw. Der Park ist so aufgebaut, dass in der Mitte ein großer See ist, wo ein Weg umzu führt und dort sind auch die Volieren und Gehege und Wiesen der größeren Tiere (Antilopen, Kühe, Lamas)

Vielleicht hast Du ja schon mal von gehört: Tierpark Petersmoor in Bassum
Ah hab grad was gefunden *gg*

http://www.bassum.de/htdocs/petermoor.htm

Aber gut, ich werde mich weiterhin aufs streicheln beschränken und die Ziegen nicht füttern. Ich liebe Ziegen einfach *gg*
 
M

Mick

Gast

AW: Ziegen füttern?

Gebe ihnen doch eine Hälfte vom frischen Apfel, ne geschälte Banane, ein Stück hartes Brot, eine Karotte oder Salatblätter. Wichtig: Kein weiches Brot und nicht die Banane mit Schale füttern. Meine Ziegen kriegen von Kohl Blähungen, weiß net, ob es bei den auch so ist.
 
Thema:

Ziegen füttern?

Ziegen füttern? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze schwanger???: Guten Tag erstmal :), Ich habe eine Katze, die kleine Tokio. Anfang der Corona Zeit war sie rollig. Ja ich weiß man sollte Katzen eigentlich...
Lymphdrüsenkrebs - wann erlösen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung und weiß einfach nicht weiter. Es geht um mein langjähriges...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
Oben