Ziegen füttern?

Diskutiere Ziegen füttern? im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Huhu, wir haben bei uns in der Nähe einen kleinen "Zoo". Es ist wirklich ein sehr kleiner, aber zu meiner Freude haben die dort Ziegen, wo ich ab...
B

Baileys

Gast
Huhu,

wir haben bei uns in der Nähe einen kleinen "Zoo". Es ist wirklich ein sehr kleiner, aber zu meiner Freude haben die dort Ziegen, wo ich ab und zu mal hinfahre - wenn ich schon keine eigenen Ziegen haben darf. :D

Ich war grad am überlegen mal wieder hinzufahren. Ich hab die Ziegen noch nie gefüttert. Was dürfte ich den Ziegen den geben?

Achso die Ziegen darf man füttern, es ist wie ein Streichelzoo... dort laufen auch (Mini?) Schweine rum, dürfen die das gleiche wie die Ziegen fressen?

ps: Futterautomaten stehen dort nicht.

08.02.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ziegen füttern? . Dort wird jeder fündig!
K

*Kathrin*

Gast

AW: Ziegen füttern?

Hallo

Also, wenn Du es gut mit den Ziegen meinst, lass es lieber. Ziegen in Streichelzoos sind fast immer hoffnungslos verfettet und das schadet ihnen blos.

Ansonsten frag den Betreiber, ob Du ihnen z.B. ein paar Weidenzweige zum abnagen bringen kannst, o.Ä.

Viele Grüße, Kathrin

B

Baileys

Gast

Hallo Kathrin,

Du darfst Dir den Streichelzoo nicht wie in einem großen Zoo vorstellen. In dem Tierpark gibt es hauptsächlich Vögel in den verschiedensten Arten und Sorten, wie Enten, Gänse, Wellensittiche, Pfaue, Emus usw usw, dann noch Lamas, Meerschweinchen, ne kleine Affenart haben sie auch, ähm zwei Antilopenarten, ne Kuhart (weiß nicht wie die heißen, sind so kleine zottelige Viecher)

Der Park ist auch kostenlos, an den zwei Eingängen stehen nur Kästen wo man Spenden reinwerfen kann.

Wenn ich da bin, ist da so eigentlich nie wirklich was los.

Soweit ich das beurteilen kann sind die Ziegen normal ernährt, sehen für mich recht sportlich aus - außer die tragenden Ziegen *gg*

Also der Streichelzoo besteht eigentlich nur aus den Ziegen und Schweinen. Die Vögel sind in zig verschiedenen Volieren/ Gehegen, außer die Enten usw. Der Park ist so aufgebaut, dass in der Mitte ein großer See ist, wo ein Weg umzu führt und dort sind auch die Volieren und Gehege und Wiesen der größeren Tiere (Antilopen, Kühe, Lamas)

Vielleicht hast Du ja schon mal von gehört: Tierpark Petersmoor in Bassum
Ah hab grad was gefunden *gg*

http://www.bassum.de/htdocs/petermoor.htm

Aber gut, ich werde mich weiterhin aufs streicheln beschränken und die Ziegen nicht füttern. Ich liebe Ziegen einfach *gg*

M

Mick

Gast

Gebe ihnen doch eine Hälfte vom frischen Apfel, ne geschälte Banane, ein Stück hartes Brot, eine Karotte oder Salatblätter. Wichtig: Kein weiches Brot und nicht die Banane mit Schale füttern. Meine Ziegen kriegen von Kohl Blähungen, weiß net, ob es bei den auch so ist.

Thema:

Ziegen füttern?

Ziegen füttern? - Ähnliche Themen

• Ziegen suchen liebevolles Zuhause!

Ziegen suchen liebevolles Zuhause!: Hallo ihr Lieben, aufgrund von Platzmangel muss ich leider zwei meiner Ziegen abgeben. Die beiden sind 6 und 1 Jahr alt und Mutter und Tochter...
  • Ziegen suchen liebevolles Zuhause!

Ziegen suchen liebevolles Zuhause!: Hallo ihr Lieben, aufgrund von Platzmangel muss ich leider zwei meiner Ziegen abgeben. Die beiden sind 6 und 1 Jahr alt und Mutter und Tochter...
  • Schwarzkopf-Schafe und -Ziegen

Schwarzkopf-Schafe und -Ziegen: Hallo liebe Tierfreunde Was sind das für Schaf- und Ziegenrassen mit den schwarzen Köpfen. Sie leben auf ca. 4000 bis 5000 Meter Höhe in Tibet...
  • Kamerunschaf mit Zwergziege.

Kamerunschaf mit Zwergziege.: hallo Leute, Ich habe drei Kamerunschafe; die aber sehr schnuckig sind und die halbe Wiese stehen lassen. Ich habe mir überlegt eine Zwergziege zu...
  • Verstopfung bei einer Ziege?

Verstopfung bei einer Ziege?: Was hilft bei Verstopfung bei einer Ziege? Was hlft dagegen? Gruß Himmelblau