Unken

Diskutiere Unken im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo zusammen! Es steht mir noch der Wunsch offen mir ein Tierchen zuzulegen ;o) . Entweder Streifebackenhörnchen oder Chin. Rotbauchunke. Hier...
daygecko1

daygecko1

Beiträge
216
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Es steht mir noch der Wunsch offen mir ein Tierchen zuzulegen ;o) . Entweder Streifebackenhörnchen oder Chin. Rotbauchunke. Hier meine Frage:

Dösen die Unken wirklich die ganze Zeit an Land rum? Hab mal welche in einem Laden gesehen, die saßen nur rum und dösten am Ufer rum.

mfg daygecko
 
27.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unken . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
hallo daygecko,eines finde ich komisch bei dir,andauernd willst du dir neue tiere zulegen.vor kruzem waren es noch pfeilgiftfrösche.ist das noch aktuell?das soll hier nicht böse klingen aber vll solltest du dich mal für eines entscheiden ;)

zu deienr frage:unken dösen keinesfalls die ganze zeit an land rum.sie lassen sich halt nur gerne im flachwasser oder auf wasserpflanzen treiben :)
mfg frog :bye:
 
daygecko1

daygecko1

Beiträge
216
Reaktionen
0
Hi,

Sry, das habe ich dir gar nicht gesagt :crazy: . (Obwohl das auch im Nachbarstread glaube ich stand) Ich bin hoher Allergiker, da gibt es keine Garantie das die Pfeilis ungiftig für mich sind. Ich bin gegen viele Pflanzen z. B. hochallergisch. Das mit dem Pfeilgiftfrosch ist mir zu riskant.

Zu meiner Frage:

Danke für die Antwort. Habe mich jetzt fest für die Chin. Rotbauchunken entschieden :) .

mfg daygecko
 
daygecko1

daygecko1

Beiträge
216
Reaktionen
0
Ich habe das Unkenbecken schon fertig eingerichtet, mit 1/3 Landteil, manche sagen ja das man auch 2/3 Landteil einbauen kann, hast du in deinem Unkenbecken 1/ - oder 2/3 Landteil frog? Ich will mir nicht "andauernd" neue Tiere zulegen. Es ist einfach mein Hobby und dat wird sich halten .

mfg daygecko
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
achso,na dann ist ja gut.
sorry das mit der allergie hatte ich überlesen ;)

also mein becken bildet eigentlich ein kompletten uferbereich nach.dort halten sich die tiere ja meistens auf.ich habe nur einen kleinen mit moosen und farnen bewachsenen landteil.einige rinden als verstecke gibts natürlich auch.auch einen "tiefwasserbereich" gibt es.aber hauptsächlich habe ich halt ein flach abfallendes ufer mit sumpf- und schwimmpflanzen.im tieferen wasser gibts größere wasserpflanzen und auch noch eine aus dem wasser ragende holzwurzel.
wie groß ist denn dein zukünftiges becken?
mfg frog :bye:
 
daygecko1

daygecko1

Beiträge
216
Reaktionen
0
Hi,

Danke für die Antwort. Das Terrarium hat die Maße 60x40x40cm, auch wenn du es zu klein findest.

mfg daygecko
 
S

Sini

Mitglied
Beiträge
426
Reaktionen
1
Findest du es denn groß genug?
 
daygecko1

daygecko1

Beiträge
216
Reaktionen
0
Hi Sini!

Ich hab frogeator gemeint, da er es wahrscheinlich zu klein findet, wenn man es auf der HP liest. Ich finde es ausreichend, für ein Pärchen, zwei Bekannte von mir sind von der Meinung fest überzeugt, das sich da auch eine kleine dreier Gruppe drin halten wird. Ich möchte die Unken ja auch am liebsten in einer kleinen Gruppe halten, und nicht ein einzelnes Pärchen :) .

mfg daygecko
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Ja ich finds zu lein aber ich hab ja immer was zu meckern ;) vom gesetztgeber ist dieses becken her ok aber ob das den tieren auch reicht? ( :dagegen: ) naja,ich kenne auch einige leute die ihre unken in 60er becken halten und auch aus 60er becken kann man bestimmt schöne artgerechte terrarien amchen.auch gut finde ich das du 60x40x40 hast.dadurch gibts ja noch ne größere grundfläche.
für so eine gestaltung von einem langgezogenen uferbereich ist das becken aber leider wohl zu klein.meines mit dem uferbereich ist 120x50x50cm groß.
mfg frog :bye:

ach ja,nochmal zu deiner obigen frage,ich würde 2/3 wasser und 1/3 Land machen
 
daygecko1

daygecko1

Beiträge
216
Reaktionen
0
Hi,

Ja ich finds zu lein aber ich hab ja immer was zu meckern
:kotz: .... ;)

THX for the answeres. Für so ein großes Becken, oder 80x40x40cm, habe ich leider keinen Platz. Das größte ist ja schon für die Geckos vergeben. Ich habe sogar schon einen Züchter in meiner Nähe gefunden :blobg: .

mfg daygecko
 
Thema:

Unken

Unken - Ähnliche Themen

  • Unke freigekommen

    Unke freigekommen: Hallo ihr lieben. Ich habe ein riesiges Problem: Ich habe 4 Unken wie ihr bereits wisst.Ich bin gestern inder Nacht aufgekommen und merkt dass das...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Unke abgehauen!!

    Unke abgehauen!!: Hilfe - mir ist eine meiner Bombina orientalis entwischt - keine Ahnung wie das passieren konnte; der Deckel am Aquarium war verschoben worden und...
  • Unken-Fotos :-)

    Unken-Fotos :-): Hier mal ein paar Bilder meines Aquariums; ich beherberge darin 3 Rotbauchunken (2 Männer und 1 Weibchen) und 3 Feuerbauchmolche (gleiche...
  • Meine Unken sind da

    Meine Unken sind da: Hallo ich habe heute meine 6 Unken bekommen.Die sind ja soooooooooo klein.höchtstens1,5 cm gross.Ich verliere die ja in meinen Becken.Ich werde...
  • Ähnliche Themen
  • Unke freigekommen

    Unke freigekommen: Hallo ihr lieben. Ich habe ein riesiges Problem: Ich habe 4 Unken wie ihr bereits wisst.Ich bin gestern inder Nacht aufgekommen und merkt dass das...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Unke abgehauen!!

    Unke abgehauen!!: Hilfe - mir ist eine meiner Bombina orientalis entwischt - keine Ahnung wie das passieren konnte; der Deckel am Aquarium war verschoben worden und...
  • Unken-Fotos :-)

    Unken-Fotos :-): Hier mal ein paar Bilder meines Aquariums; ich beherberge darin 3 Rotbauchunken (2 Männer und 1 Weibchen) und 3 Feuerbauchmolche (gleiche...
  • Meine Unken sind da

    Meine Unken sind da: Hallo ich habe heute meine 6 Unken bekommen.Die sind ja soooooooooo klein.höchtstens1,5 cm gross.Ich verliere die ja in meinen Becken.Ich werde...