Angefressene Goldfische

Diskutiere Angefressene Goldfische im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo zusammen ich bin die Micha und grüße euch herzlichst. Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich ein Problem mit dem ich euch...
M

Micha3012

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen ich bin die Micha und grüße euch herzlichst.

Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich ein Problem mit dem ich euch belästigen möchte:)

Unser Gartenteich ist ca 2 auf 6 m. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass unsere Goldfische angefressen ausschauen. Es sind keine weißen Flecken zu erkennen, vielmehr an den Seitenflossen aufgerissene Stellen die wie Wunden aussehen. Anfangs dachten wir zuerst unsere Katzen oder der Eisvogel würde sich an den Fischen zu schaffen machen. In anderen Foren laß ich von dem Gelbrandkäfer, doch weder der Eisvogel noch die Katzen sind am Werk und einen Gelbrandkäfer hab ich auch noch nicht entdeckt.

Goldfischjunge hatten wir bis etz noch keine, doch unsere Moderlieschen haben sich gerade wieder sehr vermehrt. Wenn das Wasser schlecht wäre würden wir doch nicht so regen Nachwuchs haben.

Das Wasser ist in einwandfreiem Zustand der Ph-Wert liegt bei 7-7,5.
Die Wasserpflanzen wachsen und gedeihen.

Es betrifft also nur die Goldfische was kann das sein, hat jemand einen Rat?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, bis dahin viele liebe Grüße an Alle

Micha
 
26.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Angefressene Goldfische . Dort wird jeder fündig!
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hi Micha3012,

bitte setze doch mal ein Bild von den Fischen rein damit wir was sehen können, dann können wir besser was dazu sagen!
 
M

Micha3012

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Hexe666,

danke für die schnelle Meldung
ich werde mein möglichstes versuchen einen Schnappschuss vom Goldi zu machen. Die kleinen Wichte sind nur so schnell, wenn die einen Schatten sehen sind sie gleich weg :)

LG Micha
 
M

Micha3012

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Hexe666

bei dem Versuch Bilder von den Goldis zu machen habe ich etwas schreckliches entdeckt.
Einen Goldi den ich schon tot glaubte kam aus dem Nichts und er hat leider diese Weiße Flecken Krankheit.
Ich schick dir aber trotzdem mal die Bilder.

LG Micha

Ich hoffe das hat geklappt ;-)
 

Anhänge

K

Karpfenchamp

Mitglied
Beiträge
95
Reaktionen
0
Das sieht wirklich extrem aus. Ich denke das wird ein Reiher sein. Die kommen meist früh morgens(ca 5-7Uhr) zu besuch. Beobachte das ganze einfach mal um die Zeit aus sicherer Entfernung wo du nicht entdeckt wirst und weit weg vom Teich bist. Der Reiher sieht die Goldis am besten und darum fängt er diese.
 
elessar

elessar

Das nervende Etwas
Beiträge
2.434
Reaktionen
0
oh ja das eine bisswunde,....

wie schon gesagt abends un morgens komtm er meistens,.... oder wenn du sicher sein wilslt,. .spann mal leinen über den Teich mit alufolie drauf *gg* oder um den teich am Ufer berich herum schnüre mit glocken,..

Ein Reiher landet meist nur in der nähe vom teich und geht dann zum ufer.
 
Thema:

Angefressene Goldfische

Angefressene Goldfische - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Angefressene Goldfische!

    Hilfe! Angefressene Goldfische!: Hallo zusammen, Ich binn neu im Forum und muss euch gleich mit einer schwierigen Frage belästigen. :) Einer meiner Goldfische ist angefressen...
  • kois angefressen

    kois angefressen: hallo an alle, ich hab da ein große problem. habe gestern festgestellt dass 2 unserer kois verletzt sind. einer hat an der schwanzflosse einen...
  • Goldie angefressen...!

    Goldie angefressen...!: Hallo Ich bin noch ziemlich neu in der Goldfischszene und hab erst seit kurzem sechs Fische, nun zu meinem Problem, einer der Fische hatte von...
  • Goldie angefressen...! - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Angefressene Goldfische!

    Hilfe! Angefressene Goldfische!: Hallo zusammen, Ich binn neu im Forum und muss euch gleich mit einer schwierigen Frage belästigen. :) Einer meiner Goldfische ist angefressen...
  • kois angefressen

    kois angefressen: hallo an alle, ich hab da ein große problem. habe gestern festgestellt dass 2 unserer kois verletzt sind. einer hat an der schwanzflosse einen...
  • Goldie angefressen...!

    Goldie angefressen...!: Hallo Ich bin noch ziemlich neu in der Goldfischszene und hab erst seit kurzem sechs Fische, nun zu meinem Problem, einer der Fische hatte von...