Schöne Spinnen

Diskutiere Schöne Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wow, schöne Spinnen habt ihr hier! Die haben ja teilweise tolle Farben,wusste ich gar nicht. Nur mit den lat. Namen kann ich nichts anfangen :D...
B

Balu5

Jungfalknerin
Reaktionen
0
Wow,
schöne Spinnen habt ihr hier!
Die haben ja teilweise tolle Farben,wusste ich gar nicht. Nur mit den lat. Namen kann ich nichts anfangen :D Aber schön sind sie,versteh gar nicht wie man vor sowas dann noch angst haben kann...
sind da eigentlich viele gifitg,also ich meine jetzt für den menschen?

05.02.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schöne Spinnen . Dort wird jeder fündig!
G

Grammostola

.
Reaktionen
0
Hallo Julia,

ich habe dein Posting vom Teschd hierher verschoben. Der Teschd ist ein reiner Bilderthread. Der ist nicht groß gedacht zum unterhalten. Als wenn du Fragen hast, immer hier posten oder erstmal die FAQ - Antworten auf häufige Fragen
oder einmal die Suchenfunktion benutzen. :)

G

Grammostola

.
Reaktionen
0
Hi,

jetzt nochmal zu deinen Fragen :D

Wow,
schöne Spinnen habt ihr hier!
Die haben ja teilweise tolle Farben,wusste ich gar nicht.
Spinnen gibts in fast allen Farben und Größen..

Nur mit den lat. Namen kann ich nichts anfangen :D
es handelt sich um wissenschaftliche Namen, das ist eine Mischung aus Lateinisch und Griechisch. Aber es besser, wenn du vor hast, dich mit dem Hobby zu beschäftigen, gleich mit diesen anzufreunden, da es sich bei den anderen deutschen und englischen Namen meistens um irgendwelche Phantasienamen handelt.

Aber schön sind sie,versteh gar nicht wie man vor sowas dann noch angst haben kann...
jedem das seine... :eek:

sind da eigentlich viele gifitg,also ich meine jetzt für den menschen?
ich meine mit giftig meinst du Giftig? und nicht tödlich?...Giftig sind sie schon, die einen mehr die anderen weniger, aber tödlich ist keine. Ausser man hat irgendwelche Krankheiten (Herz) oder Allergien...da ist es anscheinend auch schon zu Todesfällen gekommen.

Seebär

Seebär

Mitglied
Reaktionen
0
hallo!
es gibt glaub ich nur 2 bekannte spinnenarten die keine giftdrüsen besitzen, alle haben ein gift.auch alle skorpione ;) falls dies deine nächste frage gewesen wäre.
mit den deutschen namen ist es wie der mario schon richtig gesagt hat recht witzig,vorallem bei den skorpionen treten so vielseitige namen auf, dass man sich eh nicht auskennt. und stimmen tun sie zu 70%sowieso nicht, haben sich teilweise einfach eingebürgert oder der bequemlichkeit halber sagt man sie.

B

Balu5

Jungfalknerin
Reaktionen
0
Achso,
vielen Dank für die antworten :)
Wusste nicht,dass ich das da nicht hätte reinschreiben dürfen..sorry!!
Na,ich beschäftige mich eigentlich gar nicht mit Spinnen,nur mit Greifvögeln und Großkatzen...
Hier hüpft auch so ne total süße Spinne im Sommer rum,ganz klein und schwarz weiß gestreift und hüpft..sieht aus wie ein Minizebra,kenne aber leider den namen nicht...

S

Sigma

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

Deiner Beschreibung nach könnte es sich um Salticus scenicus handeln.
Du kannst einige schöne Bilder dieser Art hier ansehen.

Tschau,

Sigma

B

Balu5

Jungfalknerin
Reaktionen
0
ja,genau das süße kleine ding meine ich :D
finde die total goldig..:) leider ist meine cam nicht gut genug für fotos.. :cry:
aber vielen dank :) jetzt wiess ich,um was es sich handelt.

Thema:

Schöne Spinnen

Schöne Spinnen - Ähnliche Themen

• Eure schönste Vogelspinne

Eure schönste Vogelspinne: Hallo, mich interessiert, welche eure schönste Vogelspinne ist? Ich habe meine leider noch nicht da, da der Versand noch zu kalt ist :gucker2 Es...
  • Schon wieder neue Namen

Schon wieder neue Namen: Hi! Ich wollte euch darauf hinweisen das wohl wieder ein paar Vogelspinnenhalter ihre Terrarienbeschiftung ändern müssen. Citharischius...
  • Diese Spinne giftig ?

Diese Spinne giftig ?: Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt. Ich bin ein totaler Neuling in Sachen...
  • Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, was das für eine Spinne ist, da sie mich gebissen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Nicole
  • Die richtige Spinne

Die richtige Spinne: Hallöchen, Mein Freund hat mich überredet eine Spinne zu holen. Eigentlich wollte er eine Schlange, aber das kann ich nicht wegen meiner hamster...