Hilfe bei Kornnattern

Diskutiere Hilfe bei Kornnattern im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo Ich habe heute ein Terrarium mit 4 Kornnattern geschenkt bekommen. Die Tiere sind ca. 40 cm lang und gerade mal so dick wie ein Bleistift...
H

hajo1

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe heute ein Terrarium mit 4 Kornnattern geschenkt bekommen. Die Tiere sind ca. 40 cm lang und gerade mal so dick wie ein Bleistift angeblich sollen sie ein Jahr alt sein. Ich denke sie sind halb verhungert. wer kan mir ein paar Tipps geben wie ich die Kornis aufpeppeln kann .

05.02.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei Kornnattern . Dort wird jeder fündig!
Ricky3

Ricky3

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Probier es mal mit Babyratten am besten alle 5-7 Tage fütter, besser wenn sie gekotet haben.

MfG Ricky

blizz

blizz

Reaktionen
0
Babyratten sind vielleicht etwas zu groß, wenn die Tiere gerade mal Bleistiftdurchmesser haben.
Auch Erbrechen kann die Folge sein - besser langsam die Größe der Futtertiere ansteigen lassen.

Gib ihnen erstmal je einen Specky, vertragen sie den gut, kannst du versuchen nach 4 Wochen die Menge zu steigern - also zwei Speckies oder dann evtl. auch mal einen frisch geborenen Rattenpinky.

H

hajo1

Mitglied
Reaktionen
0
was sind speckys
ich hab noch nie Schlangen gehabt die Kornnattern habe ich mitgenommen weil sie mir leidgetan haben

H

hajo1

Mitglied
Reaktionen
0
Babymäuse , die können sie bestimmt fressen. Ich will heute zu einen Reptielien Händler fahren. Ich hoffe ich kann so kleine kaufen. Werdeabe trotzdem 3 oder 4 große kaufen- ich denke auf dauer ist es besser die Mäuse selber zu Züchten :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

M

Mars

Gast
Berichte mal weiter. Wie es mit den Kornis und so weitergeht. Auch ob sie die Babymäuse vertragen haben.

H

hajo1

Mitglied
Reaktionen
0
Bin gerade zurück - Habe dieersten Babymäuse gefüttert - dieKornis haben eigentlich sehr gierig gefressen . Habe jeder 2 Babys gegeben , die waren eingefrohren . Im zoogeschäft haben die mir 2.50 Euro für eine Babymaus abgenommen. Ich habe auch noch ein Termostat gekauft womit ich die Temperatur einstellen kann ich denke so 28 grad ist gut.
Der Zoohändler wollte mir noch eine UV Lampe und einen Ultraschall Wasserzerstäuber verkaufen. Er meinte die Kornies brauchen das sonst sterben sie. Hab mir übrigens gerade noch ein Buch über Kornnattern im internett bestellt

M

Mars

Gast
2,50 Euro für EINE Maus? Das mit dem Buch ist gut und soweit ich weiß reicht ne normale Blumenspritze.

H

hajo1

Mitglied
Reaktionen
0
Was will mann machen wenn man sie dringend braucht. Für die großen wo ich jetzt mit züchten will haben sie mir auch 2,50 abgenommen. Habe heute 8 Babysverfüttert das geht gut ins Geld

Zuletzt bearbeitet:
blizz

blizz

Reaktionen
0
UV ist unnötig (was der Zoohändler dir erzählt hat, ist großer Quatsch!) - Temp sollte von 30° unter dem Spot (Sonnenplatz) bis runter auf 25° gehen, ein Temperaturgefälle also, damit sich die Tiere jederzeit die für sie angenehmen Werte aussuchen können.
Lf 50-60% - im Grunde also Zimmerwerte, für die Häutungszeit eine WetBox mit feuchtem Substrat.

Schaff dir Hygrometer und Thermometer an, um die Werte im Blick zu haben.

Ich verstehe durchaus, dass du Mitleid mit den Tieren hattest.
Aber für einige Tage Vorbereitung hätte es sicherlich noch gereicht, damit die Kleinen sofort die richtigen Werte hätten vorfinden können.

H

hajo1

Mitglied
Reaktionen
0
Eine vorbereitung war nicht möglich. Der Vorbesitzer ist ausgezogen und hat die Tiere stehen lassen. Ich hab sie bei der Entrümplung der Wohnung gesehen.

Viecher-Felix

Viecher-Felix

Reaktionen
0
Besser nicht die optimalsten Bedingungen als wenn Du sie hättest sterben lassen!Haupsache Du verbesserst die bedingungen noch!

UV Beleuchtung ist bei Tieren die Nacht und Dämmerungsaktiv sind total sinnlos und nur Geldmacherei!!!Ich habe bei keiner meiner Schlangen UV beleuchtung(meist überhaupt keine regelmässige Beleuchtung)und sie gedeihen super!!!
Der Vernebler hat eigentlich nur in recht kleinen Dendrobatenbecken(Pfeilgiftfrösche) Sinn weil sie alleine wegen der Grössendimension schon garnicht die LF erwähnenswert erhöhen!

Ach ja,2,50€ für eine Babymaus???War der Typ besoffen,oder wirkte sonst irgentwie geistig abwesend???Die dürfen nicht mehr als -,50€ kosten!Macht also schon Sinn die selber zu züchten.Und Du weisst denn auch was Du fütterst!
Welches Buch hast Du denn bestellt?

LiGru Felix

Thema:

Hilfe bei Kornnattern

Hilfe bei Kornnattern - Ähnliche Themen

• HILFE!!! Kornnatter Eier!

HILFE!!! Kornnatter Eier!: Hallo erstmal, Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst...
  • Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden!

Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden!: Hallo, als ich heut morgen das Licht im Terra angemacht habe ist mir aufgefallen das ich die Scheiben nicht ganz zu gemacht habe :( Da ist mir wie...
  • Hilfe...Kornnatter hat 2 Eier gelegt ---> Habe keine Erfahrung

Hilfe...Kornnatter hat 2 Eier gelegt ---> Habe keine Erfahrung: Habe heute im Terra 2 Eier gefunden! Das Eine eingegraben aber gedödscht und das andere offen am Rand aber heile! Habe dann gelesen das man sie...
  • Brauche Hilfe für eine Kornnatter !

Brauche Hilfe für eine Kornnatter !: Hallo, In meinem Terrarium stimmt was nicht Ich habe Gelesen das eine Kornatter 70-80% luftfeuchtigkeit brauch. Ein Verkäufer sagte ich müsse nur...
  • Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden)

Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden): Guten Tag wir haben gerade überraschend einer im terrarium endeckt und haben jetzt auf die schnelle einen inkubator besorgt und Schalen jetzt...