Molche und Axolottl

Diskutiere Molche und Axolottl im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hey, war für 3 Wochen im Krankenhaus und meine Mutter sollte sich währendessen um meine Molche (zwei Chinesische Feuerbauchmolche) kümmern, hab...
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0
Hey,
war für 3 Wochen im Krankenhaus und meine Mutter sollte sich währendessen um meine Molche (zwei Chinesische Feuerbauchmolche) kümmern,
hab Ihr aufgetragen im Zoofachgeschäft lebende rote Mückenlarven zukaufen, natürlich hat sie
1. gefrorene gekauft, was ansich nich ganz so schlimm ist, weil sie die auch fressen, aber
2. zwei Axolottl gekauft, weil sie die so süß fand und Ihr der Verkäufer versichert hat das es Mexikanische Molche währen und sich gut mit Feuerbauchmolchen vertragen würden...:irre:

Ich kann mir nicht vorstellen das diese vergesellschaftung gut gehen soll, da Axollotel ja bek. bis zu 30 cm groß werden (die sind jetz etwa 10 cm) können, meine molche aber mit bereits 10 cm ausgewachsen sind.
was soll ich jetz machen, brauche drinngend nen Rat.
Danke im voraus Chrissi :)
 
19.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molche und Axolottl . Dort wird jeder fündig!
Mawel

Mawel

Beiträge
40
Reaktionen
0
Hi,
das ist in der Tat dumm gelaufen...
Du wirst ein 2. Becken für die Axolotl brauchen, da kommste nicht drum rum. Du findest super viele Infos zu Axolotl im Internet.

Gruß
David
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Hallo,so schnell wie möglich die Tiere trennen.Es besteht große Gefahr für deine Feuerbauchmolche...
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0
Hey,
hab sie gleich getrennt!! Einer meiner Molche hat (kurz bevor ich sie getrennt habe) einem Axolottl ein Bein abgebissen :cry: , jetzt läuft er nur noch auf seinen vorderen zwei Füßen, sieht irgendwie total kommisch aus...
Hab im i-net gelesen, das es wieder nachwächst, stimmt das?Was hätte dabei noch alles passieren können?

Gruß Chrissi
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Wie groß sind denn die Axolotl?Habe sie für ausgewachsen gehalten...
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0
ne, sie sind nich ganz 10 cm, also noch ziemlich klein...
 
K

kammmolch

Beiträge
6
Reaktionen
0
Also das Bein wächst 100 prozentig nach
.Falls es noch nicht nachgewachsen ist solltest du schleunigst zum Tierarzt gehen
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0
jab...des eine bein is schnell nachgewachsen..aba des zweite (is n paar tage später abgebissen worden)..hat noch schlimmer ausgesehen.. weil er dann kommplett ohne hinterfüße wahr....
aba jetz hat er wieda alle 4 kommplett..und es is auch nix schlimmes mehr passiert...

lg chrissi
 
W

wildirina

Beiträge
2
Reaktionen
0
Axolotel

hallo, möchte mir 2 axolotel anschaffen, hab mich schon über alles informiert. möchte aber keinen nachwuchs. Was ist besser oder einfacher, 2 männchen oder 2 weibchen.:)
 
miezekatze87

miezekatze87

Beiträge
13
Reaktionen
0
Was ist besser oder einfacher, 2 männchen oder 2 weibchen.:)
Hallo erstmal *wink*

Ich schätze mal dass du dir Jungtiere zulegen möchtest?
Wenn ja wird die niemand garantieren können dass die erworbenen Tiere w oder m sind.

Wenn du keinen Nachwuchs möchtest aber doch zufälligerweise ein Pärchen erwischt ist es auch kein Problem. Dann holst du die Eier einfach nicht aus dem Becken - die Eltern futtern die (wie in der Natur manchmal auch) einfach auf.

Da musst du dir keine Sorgen machen.

Ich würde mich an deiner Stelle aber noch genauer im Netz informieren, es gibt viele Seiten auf denen du Fragen stellen kannst und kompetente Antworten erhälst.

Liebe Grüße
Sabi
 
Thema:

Molche und Axolottl

Molche und Axolottl - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...
  • Molch ist verschwunden - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...