Darmentzündung

Diskutiere Darmentzündung im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallu zusammen. Mein Katerchen hat eine Darmentzündung.Er lag zwei tage lang in einer Ecke draußen und wir haben ihn nicht gefunden..Als wir ihn...
P

Purzelkind

Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallu zusammen.
Mein Katerchen hat eine Darmentzündung.Er lag zwei tage lang in einer Ecke draußen und wir haben ihn nicht gefunden..Als wir ihn durch zufall gefunden haben,war es total schlapp und er konnte seinen Kof nicht ghalten.
Sind dann sofort zum TA und er hat Innere Verletzungen ausgeschlossen.Es ist eine Darmentzündung.Felix hat zwei Spritzen bekommen und nun soll ich ihm jeden Morgen eine Paste (antibiotika9 ) geben..er firsst aber nicht allein.Habe ihm eben Haferbrei gespritzt (ohne Nadel natürlich) und wir haben auch eine Vitaminpaste,die er sehr gerne frisst.Die hat er dann allein geschleckt.Im Moment bestrahl ich ihn in Abständen mit rotlicht.Das scheint ihm gut zu tun..Fieber hat er keines.

GIbt es noch was,wasich tun kannmdamit er schneller wieder fit wird?

Liebe Grüße
 
19.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darmentzündung . Dort wird jeder fündig!
fetzoe

fetzoe

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne mich mit Katzen nicht so gut aus, aber bist Du sicher, dass die Rotlichtlampe gut ist?

Im allgemeinen sagt man, dass Wärme bei Entzündungen nicht gut ist.

Vielleicht kann ja jemand sich dazu äußern. Ansonsten (wenn Du auch nicht sicher bist) frage doch nochmal telefonisch beim TA nach.

Alles gute für dich und dein Katerchen.

MfG fetzoe
 
P

Purzelkind

Beiträge
87
Reaktionen
0
hmm

Wir waren ja heute morgen beim TA und ich hab ihn extra gefragt,ob Rotlicht gut ist oder nicht.Er meinte zwar,dass das nicht viel bringen wird,aber ich könnte es machen..Mach das jetzt aber auch nicht mehr,weil Felix eh im Heizungskeller ist.Da ist es warm genug.:)
Wir haben ihm eben eine Vitaminpaste von Vitakraft egegeben.Eine andere mit Fischgeschmackt.
Und Katzenmilch hat er auch bekommen.Mal sehn.Er kann sein Köpfchen auch schon heben..:)
Heut abend geb ich ihm AB und hoffe dass er die Nacht überleb

lg elli
 
fetzoe

fetzoe

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo,

wie geht es deinem Kater ? Hat er die Nacht gut überstanden?

MfG fetzoe
 
Thema:

Darmentzündung