Spielplatz für die Nymphies

Diskutiere Spielplatz für die Nymphies im Käfig und Voliere Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr lieben, hab´ meinen kleinen am Wochenende einen Spielplatz gebaut. Ihr neuester Lieblingsplatz ist nämlich die Lehne meiner Couch und...
Astrid4

Astrid4

Federballvirusinfiziert
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

hab´ meinen kleinen am Wochenende einen Spielplatz gebaut. Ihr neuester Lieblingsplatz ist nämlich die Lehne meiner Couch und das finde ich eigentlich nicht so witzig. Langsam gehen mir die alten Handtücher aus :D :D ausserdem sitzen sie meistens gerade da, wo kein Handtuch liegt :mad: :p
Der Spielplatz wird noch sehr kritisch beäugt und natürlich überhaupt nicht genutzt :D Typisch !!!
Othello lässt sich auf der Hand hintragen, aber nach kurzem gelangweilten Blick geht´s wieder ab Richtung Couch...was ist da nur so interessant ?
 

Anhänge

05.03.2002
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielplatz für die Nymphies . Dort wird jeder fündig!
T

TeddyTom

Gast

AW: Spielplatz für die Nymphies

Hi Astrid,
Also so mit kaum ner Ahnung von den Geiern kann ich nur sagen, sieht klasse aus der Spielplatz.
Aber es fehlt noch ne Couch:D
Ne Scherz beiseite, gefällt mir gut der Spielplatz.
 
Astrid4

Astrid4

Federballvirusinfiziert
Beiträge
99
Reaktionen
0

AW: Spielplatz für die Nymphies

Couch ???

Hi Tom,

hier ist Lieblingspielplatz Nr. 1 :D :confused: :p

Jessy im Kampf mit der Plüschkuh...natürlich neben dem Handtuch :D :eek:
 

Anhänge

Astrid4

Astrid4

Federballvirusinfiziert
Beiträge
99
Reaktionen
0

AW: Spielplatz für die Nymphies

Großer Spielplatz!!

Also wenn man es genau nimmt, haben die beiden ja einen riesengroßen Spielplatz, nämlich das ganze Wohnzimmer. Das haben die beiden nämlich eindeutig als ihr Revier festgelegt. Im Gegensatz zu Emilia fliegen die beiden nie aus dem Wohnzimmer heraus, obwohl da keine Tür ist :D :p . Ist mir aber auch lieber so, nach den schlechten Erfahrungen :(
Othello kommt nur mit raus (in die Küche) wenn er auf meiner Schulter sitzt.
 

Anhänge

Mary3

Mary3

amusing bird
Beiträge
4.169
Reaktionen
0

AW: Spielplatz für die Nymphies

Hallo Astrid,

der Spielplatz ist super :), das ist der erste Spielplatz für Nymphies den ich sehe und wenn ich mir das Bild richtig angeschaut habe, hast du auch rote Kolbenhirse hingehängt.
Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis sie den Spielplatz selbst erspäht haben, weil aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nichts nützt den Vogel auf den Finger zunehmen und auf den Spielplatz zusetzten.

Meine Wellis habe auch eine Menge an Lande- und Spielplätzen. Meist entdecken sie die neuen Spielplätze schnell, besonders wenn sie sich dort schon vorher aufgehalten haben. So kommt keine Langeweile auf und sie haben genug Beschäftigung.

Ich finde es toll, das Du Dir so viel Mühe machst zum Wohlergehen Deiner Nympies, erst die schöne Voliere und dann noch ein schöner Spielplatz. Wenn Du so weiter machst, werden meine Wellis noch neidich auf Deine Nymphies. :) :D
 
Astrid4

Astrid4

Federballvirusinfiziert
Beiträge
99
Reaktionen
0

AW: Spielplatz für die Nymphies

Hi Mary,

also Deine Wllis brauchen wirklich nicht neidisch zu sein. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Bilder in Deinen Threats) geht´s denen doch auch richtig gut :D ;)
Ich möchte den beiden ein schönes zuhause bieten, aber irgendwie hab´ich den Eindruck, die sind gar nicht verspielt. Von Ü-Eier-Döschen bis zu leeren Klopapierrollen habe ich schon alles mögliche ausprobiert, aber das wird alles ignoriert. Zum Glück stellen die aber auch keinen Blödsinn an (anknabbern von Möbeln oder so)
Othello zieht zwar ab und zu kleine Späne von der Volierentür und schmeißt sie zu Boden (der Schaden hält sich aber in Grenzen) und wenn ich Samstags gemütlich beim Frühstück im Wohnzimmer die Tageszeitung lese, kommt er auf die Couch und knabbert ein bisschen von der Zeitung ab, um mit den Schnipseln das Zimmer zu dekorieren :D :D , aber sonst hab´ ich von "Spieltrieb" bei den beiden noch nichts bemerkt. Jessy ist sowieso noch zu scheu... obwohl, neuerdings kommt sie Abends zu mir auf die Couch (natürlich nur wenn Othello schon dort sitzt) allerdings darf ich mich dann nur ganz langsam bewegen (noch nicht mal nach der Fernbedienung greifen :D :D) sonst saust sie sofort wieder los.
 

Anhänge

Astrid4

Astrid4

Federballvirusinfiziert
Beiträge
99
Reaktionen
0

AW: Spielplatz für die Nymphies

Noch ´n Foto

Hier noch ein Foto von der Seite.
Das Untergestell war eine ganz schöne "Geduldsaufgabe"
Zuerst nahm ich als Grundplatte Sperrholz. Das war natürlich krumm und schief, also habe ich zur Verstärkung noch eine Platte aus Pressspan mit Beschichtung drunter gemacht. Jetzt ist es schön gerade und stabil.
Die Kolbenhirse... normalerweise wird die in 10 Minuten niedergemacht. Aber die hier wird nicht angerührt, obwohl es seit Tagen keine mehr in der Voliere gibt ...:D :confused: :p
 

Anhänge

Mary3

Mary3

amusing bird
Beiträge
4.169
Reaktionen
0

AW: Spielplatz für die Nymphies

Hallo Astrid!

Klar, unsere Geier haben es bei uns sehr gut. :) Ich kenne leider auch einige Nymphies und Wellis, dies es nicht so gut haben. die sind z.B. den ganzen Tag im Käfig eingesperrt, solche Leute kann ich nicht verstehen. :mad:0

Übrigens, Dein Nymphie auf dem Regal ist sehr hübsch, :) ist wohl Othello oder?
Auf dem zweiten Bild ist der Spielplatz noch besser zuerkennen, Du hast Dir wirklich Mühe gegeben. (was tut man nicht alles für seine Geier :) :D )
Du mußt einfach Geduld haben früher oder später entdecken sie den tollen Platz. Wenn ich was baue, warte ich auch immer ungedulig bis meine Wellis dort spielen und wenn sie dann kommen freue ich mich rießig. Ich würde auch weiterhin die Kolbenhirse nur auf dem Spielplatz anbieten, irgendwann ist die Gier groß genug. :D

Hast Du Deinen Nymhies auch mal Äste zum Beknabbern angeboten ?, ich meine nicht einfach Zweige als Sitzstangen. Meine Wellis nagen sehr gerne an frischen Zweigen herum, ich weiß allerdings nicht, wie das so bei den Nymphies ist.
 
Astrid4

Astrid4

Federballvirusinfiziert
Beiträge
99
Reaktionen
0

AW: Spielplatz für die Nymphies

Spielplatz entdeckt

Hi Mary,

meine Befürchtungen waren völlig unbegründet. Jessy hat den Spielplatz gestern in Beschlag genommen :D :D
Die rote Kolbenhirse ist doch das beste Lockmittel ;)
Meine Geier bekommen immer mal frische Obstbaumäste zum knabbern (im Moment sogar mit Knospen :D :D ) Am Spielplatz hängen auch ein paar. Im Moment werden Pflaume und Apfel favorisiert.
Die Nymph auf der Volierentür ist Othello, richtig geraten :p ;)
Da kann er sich den ganzen Tag aufhalten, wenn er nicht gerade auf der Couch sitzt... *lol*
 
Astrid4

Astrid4

Federballvirusinfiziert
Beiträge
99
Reaktionen
0

AW: Spielplatz für die Nymphies

Spielplatz entdeckt

Hi Mary,

meine Befürchtungen waren völlig unbegründet. Jessy hat den Spielplatz gestern in Beschlag genommen :D :D
Die rote Kolbenhirse ist doch das beste Lockmittel ;)
Meine Geier bekommen immer mal frische Obstbaumäste zum knabbern (im Moment sogar mit Knospen :D :D ) Am Spielplatz hängen auch ein paar. Im Moment werden Pflaume und Apfel favorisiert.
Die Nymph auf der Volierentür ist Othello, richtig geraten :p ;)
Da kann er sich den ganzen Tag aufhalten, wenn er nicht gerade auf der Couch sitzt... *lol*

*uuups*
könnt Ihr den doppelten Beitrag löschen?
 
K

Kassandra2

Beiträge
285
Reaktionen
0

AW: Spielplatz für die Nymphies

Spielzeug

Hallo Astrid,

hast Du es schonmal mit Kork probiert? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alles, was aus Kork ist, liebend gerne zerstört wird und somit auch die reinste Beschäftigungstherapie ist. Ich hab angefangen mit einem einfachen Topfuntersetzer (so hab ich die Vorliebe gemerkt), der blieb nämlich einfach mal auf dem Tisch liegen und als ich nachmittags heimkam, fehlte schon die Hälfte. :D Heute hab ich von Korkuntersetzern bis zur Korkrinde alles im Angebot.

Ich hab meinen Geiern dann eine doppelstöckige Schaukel aus verschieden großen unbehandelten Topfuntersetzern gebaut (einfach 4 Löcher reingebohrt und Seile durch), die hat genau 4 Tage gehalten, da war der obere "Stock" schon rundherum bis auf die Seile abgeknabbert. Naja, jetzt ist die Schaukel nur noch einstöckig. ;)

Ich hab auch festgestellt, dass die Geier wahnsinnig gerne auf allem sitzen, was wackelt (gespannte Seile, Schaukeln, hängende Leitern etc.). Vielleicht regt das ja Deine Phantasie noch ein bisschen an und wir bekommen nach der Volierenanleitung jetzt auch noch die Bauanleitung für den perfekten Vogelspielplatz?!?!
 
L

Lanzelot

Mitglied
Beiträge
365
Reaktionen
0

AW: Spielplatz für die Nymphies

hihihi ...kenne ich irgendwoher mit den spielplätzen bauen im moment habe ich keinen richtigewn ..nur eine angebaute hängepflanze lol..für meine ziegensittiche :)
 

Anhänge

Astrid4

Astrid4

Federballvirusinfiziert
Beiträge
99
Reaktionen
0

AW: Spielplatz für die Nymphies

Kork ??

Hey Kassandra,

super Tipp, mit den Korkplatten. Da habe ich auch noch ein paar in meiner Bastelkiste :D :D
Muss ich aber doch noch mal in den Baumarkt und Sisalseil holen. Mein Vorrat ist mittlerweile aufgebraucht ;)
Naja... Baumarkt zählt ja zu meinen Lieblingsläden, nach dem Zoogeschäft (um das ich erst mal ´nen großen Bogen mache, weil besser für´s Konto :D :D :p )

@ Lanzelot... Dein Spielplatz hat aber auch was für sich :D

Meine Dreierbande auf dem Spielplatz :
 

Anhänge

L

Lanzelot

Mitglied
Beiträge
365
Reaktionen
0

AW: Spielplatz für die Nymphies

hmmm Kork hatte ich mal hällt bei 40 sittichen ca von 12 bis mittag :D

und die pflanze war eigentlich NICHT als spielplatz gedacht lol ..naja wie gesagt EIGENTLICH!!!
 

Anhänge

J

Jana5

Nymphies-verrückt ;-)
Beiträge
54
Reaktionen
0

AW: Spielplatz für die Nymphies

*ggggg*

Ich versuche nun, ein bißchen mitzuhalten im "Wettbewerb" der SPielplätze :rolleyes:

Voila:
ebenfalls selbstgebastelt (von unseren Urlaubspflegeeltern!!!) mit allem, was Piepserlis zum Spielen so am liebsten haben....

Oben Kuli (ohne Mine natürlich!) und Bändchen, unten Q-tips, Glöckchen, Plastikdeckel (durchgebohrt und aufgefädelt...)

Achja... die wohlgenährte "Taube", die auf dem Ast sitzt... das ist Kikiliiiiii :D :D :D

und noch was: die Pflanze ist ein Zitronenbaum ... der NICHT angenagt wurde *warum wohl bloß???? :p)

 
Thema:

Spielplatz für die Nymphies

Spielplatz für die Nymphies - Ähnliche Themen

  • Spielplatz für Vögel

    Spielplatz für Vögel: HAllo! Ich will demnächst meinem Nymphy einen SPIELplatz bauen, damit ihm beim Freiflug nicht langweilig wird. Habt ihr da Ideen, wie ich den...
  • Schaukeln und Bäumchen für Wellis

    Schaukeln und Bäumchen für Wellis: Hallo ihr Lieben, auf anraten Christins wollte ich hier mal ein paar schaukeln ect vorstellen die ich bzw mein Freund gebastelt habe und die...
  • Schaukel für Papageien

    Schaukel für Papageien: Moderatorin Christin85: Diese Bastelanleitung hat am 2.04.2008 die besten Plätze im Foren- Wettberb belegt. Da viele es sicher auch interessiert...
  • Spiel- u. Landeplätze für Wellensittiche

    Spiel- u. Landeplätze für Wellensittiche: Hallo zusammen, ich werde einige Spielplätze zeigen, wo sich die Vögel gerne aufhalten, ob zum Landen, Spielen oder zum Beknabbern. Das...
  • gekaufte Spielwiesen für Kanarien

    gekaufte Spielwiesen für Kanarien: Hallo zusammen! Christin85 machte den Vorschlag, dass ich meine gekauften Spielwiesen einmal einstelle. Hier sind sie also: Wünsche viel...
  • Ähnliche Themen
  • Spielplatz für Vögel

    Spielplatz für Vögel: HAllo! Ich will demnächst meinem Nymphy einen SPIELplatz bauen, damit ihm beim Freiflug nicht langweilig wird. Habt ihr da Ideen, wie ich den...
  • Schaukeln und Bäumchen für Wellis

    Schaukeln und Bäumchen für Wellis: Hallo ihr Lieben, auf anraten Christins wollte ich hier mal ein paar schaukeln ect vorstellen die ich bzw mein Freund gebastelt habe und die...
  • Schaukel für Papageien

    Schaukel für Papageien: Moderatorin Christin85: Diese Bastelanleitung hat am 2.04.2008 die besten Plätze im Foren- Wettberb belegt. Da viele es sicher auch interessiert...
  • Spiel- u. Landeplätze für Wellensittiche

    Spiel- u. Landeplätze für Wellensittiche: Hallo zusammen, ich werde einige Spielplätze zeigen, wo sich die Vögel gerne aufhalten, ob zum Landen, Spielen oder zum Beknabbern. Das...
  • gekaufte Spielwiesen für Kanarien

    gekaufte Spielwiesen für Kanarien: Hallo zusammen! Christin85 machte den Vorschlag, dass ich meine gekauften Spielwiesen einmal einstelle. Hier sind sie also: Wünsche viel...