Fragen zu Pareas carinata´s

Diskutiere Fragen zu Pareas carinata´s im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, wie haltet ihr eure carinata´s, finde keine keine Infos im Internet drüber, wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen erzählen kann und am...
  • Fragen zu Pareas carinata´s Beitrag #1
T

Theke

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie haltet ihr eure carinata´s, finde keine keine Infos im Internet drüber, wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen erzählen kann und am besten eine Buchempfehlung, danke ;)
Grüße Fabian

• Fragen zu Pareas carinata´s Beitrag #2
D

Dreemans

Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Pareas carinata´s

Hallo Theke,

Schon 9 Jahren weiter...
Hast Du jetzt schon die Tiere gekauft?

Ich lebe in Holland und such schon lange Zeit diese Schlange aber bis jetzt noch nie gefunden zu Verkauf... leider...

Grüße André

• Fragen zu Pareas carinata´s Beitrag #3
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Hallo Dreemans, der User war 2007 das letzte mal hier.. Da wirst du keine Antwort mehr bekommen, da hilft nur googeln.

• Fragen zu Pareas carinata´s Beitrag #4
D

Dreemans

Punkte Reaktionen
0

Danke...

• Fragen zu Pareas carinata´s Beitrag #5
P

Phoenix28

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
Pareas Carinatus ist schwer zu bekommen. Auf Börsen bzw. im Terraristikhandel wirst du maximal auf Wildfänge stoßen. In Europa ist diese Schlange kaum zu bekommen. In Amerika hättest du bessere Chancen.

Im DGHT gibt es wohl laut alten Forenthreats 2-3 Mitglieder die diese Art erfolgreich Pflegen und Nachzüchten. Ich denke das sollte deine erste Anlaufstelle sein. Danach solltest du in anderen Schlangenboards nach Haltern mit einem Pärchen suchen und nach Nachzuchten fragen. Achte bitte darauf das du möglichst eine DNZ bekommst. Wildfänge sind oft Parasitenbelastet, und es steht eine Jahrelange tierärtztliche Behandlung bevor.

Auf Terraristikmessen/Handel wirst du in den wenigsten Fällen hier fündig werden. Diese Schlange wird fast nicht in privater Hand gehalten.

lg

• Fragen zu Pareas carinata´s Beitrag #6
D

Dreemans

Punkte Reaktionen
0

Vielen Dank!
Ich hab schon viele Artikeln und Fragen gefunden.

Super...

Thema:

Fragen zu Pareas carinata´s

Fragen zu Pareas carinata´s - Ähnliche Themen

Ratte sehr zickig: Hallo meine Lieben :) Wir haben eine Ratte die knapp 1 Jahr alt ist. (Unsere anderen 2 sind leider kurz nacheinander gestorben, an Mykroplasmose)...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen?: Hallo zusammen, wie lagert ihr eure Heu- und Strohballen? Ich habe die neben dem Eigenbau in einer Ecke stehen sehr unschön in Bettbezüge...
Insektizid nach Flohbefall auf der Matratze: Hallo :) Wir sind gerade im Urlaub in Griechenland und haben vorgestern entdeckt, dass unser Hund Flöhe hat. Sofort beim Tierarzt gewesen, der...
Oben