Fragen zu Pareas carinata´s

Diskutiere Fragen zu Pareas carinata´s im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, wie haltet ihr eure carinata´s, finde keine keine Infos im Internet drüber, wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen erzählen kann und am...
T

Theke

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
wie haltet ihr eure carinata´s, finde keine keine Infos im Internet drüber, wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen erzählen kann und am besten eine Buchempfehlung, danke ;)
Grüße Fabian

02.02.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zu Pareas carinata´s . Dort wird jeder fündig!
D

Dreemans

Reaktionen
0

AW: Fragen zu Pareas carinata´s

Hallo Theke,

Schon 9 Jahren weiter...
Hast Du jetzt schon die Tiere gekauft?

Ich lebe in Holland und such schon lange Zeit diese Schlange aber bis jetzt noch nie gefunden zu Verkauf... leider...

Grüße André

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.995

Hallo Dreemans, der User war 2007 das letzte mal hier.. Da wirst du keine Antwort mehr bekommen, da hilft nur googeln.

D

Dreemans

Reaktionen
0

Danke...

P

Phoenix28

Reaktionen
0

Hallo,
Pareas Carinatus ist schwer zu bekommen. Auf Börsen bzw. im Terraristikhandel wirst du maximal auf Wildfänge stoßen. In Europa ist diese Schlange kaum zu bekommen. In Amerika hättest du bessere Chancen.

Im DGHT gibt es wohl laut alten Forenthreats 2-3 Mitglieder die diese Art erfolgreich Pflegen und Nachzüchten. Ich denke das sollte deine erste Anlaufstelle sein. Danach solltest du in anderen Schlangenboards nach Haltern mit einem Pärchen suchen und nach Nachzuchten fragen. Achte bitte darauf das du möglichst eine DNZ bekommst. Wildfänge sind oft Parasitenbelastet, und es steht eine Jahrelange tierärtztliche Behandlung bevor.

Auf Terraristikmessen/Handel wirst du in den wenigsten Fällen hier fündig werden. Diese Schlange wird fast nicht in privater Hand gehalten.

lg

D

Dreemans

Reaktionen
0

Vielen Dank!
Ich hab schon viele Artikeln und Fragen gefunden.

Super...

Thema:

Fragen zu Pareas carinata´s

Fragen zu Pareas carinata´s - Ähnliche Themen

• Fragen zum neuen Haustier

Fragen zum neuen Haustier: Hallo erstmal... Meine Freundin schwärmt schon zeit einer weile für Königspythons und ich würde ihr gern diesen Wunsch erfüllen. Da es ja eine...
  • Allgemeine Frage zu Schlangen

Allgemeine Frage zu Schlangen: Hey, ich hab meine Fransenfinger gerade in ein größeres Terra umgesiedelt und habe jetzt ein 80x40x40 LBH frei stehen. Bin mir noch nicht sicher...
  • Fragen zu Strumpfbandnattern

Fragen zu Strumpfbandnattern: Hallo, ich hab mich schon versuchtzu informieren, aber das ist echt ziemlich schwer bei den ganzen unterschiedlichen angaben im internet.Hier zu...
  • Frage zur Häutung von Boa

Frage zur Häutung von Boa: Hallo, wir haben vor 10 Tagen eine Boa aus schlechter Haltung übernommen und sind nun dabei uns erst mal einzulesen. Frage: die Boa hatte an dem...
  • Fragen zur Königspyton SOFORT ANTWORTEN! MÜSST MIR HELFEN!

Fragen zur Königspyton SOFORT ANTWORTEN! MÜSST MIR HELFEN!: Hi Leute, ich hab jetzt mal ein paar Fragen... Ich hab mal in der Zoohandlung Königpytons angwschaut,weil ich ,wenn ich erwachsen bin (Bin erst...