terra wie beheizen?

Diskutiere terra wie beheizen? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hi, ich plane ein neues terrarium mit der größe 120x70x180 das terrarium steht in einem raum, in dem das ganze jahr und den ganzen tag ca 20°C...
S

stinkignom

Reaktionen
0
hi,

ich plane ein neues terrarium mit der größe 120x70x180
das terrarium steht in einem raum, in dem das ganze jahr und den ganzen tag ca 20°C herrschen.
es ist ein regenwaldterrarium, das heißt es sollte 80% relative luftfeuchte, 25-32°C tagsüber und 20-24°C herrschen.
nun habe ich noch keine erfahrung mit der beheizung eines solchen terrariums (hatte bisher mein korni-terrarium nur mit der belechtung beheizt, halogen-strahler) und wüsste gerne, was ich da anlegen muss um diese werte zu erreichen?
bisher besitze ich einen 150w elstein und thermo control 2 pro.
nur glaube ich nicht, dass die wärme der beleuchtung (halogen) und des eltsteinstrahlers bis an den boden kommt...
ich bräuchte also eine heizmatte/heizkabel. nur haben mir bis jetzt alle davon abgeraten wegen brandgefahr/austrocknung der schlange, wenn sie direkt über der heizquelle liegt;
womit ich sonst heizen soll, konnten sie mir alle nicht sagen :rolleyes:

kann ich also trotzdem heizkabel/heizmatten verwenden? und wenn ja, welches produkt mit welcher wattzahl könnt ihr mir empfehlen? theoretisch könnte ich somit ja auch die LF hoch halten, indem ich den bodengrund feucht halte...

lg stinki

10.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: terra wie beheizen? . Dort wird jeder fündig!
Alexl1

Alexl1

Mitglied
Reaktionen
0
falscher Thread, sorry - Beitrag wieder gelöscht

Liebe Grüße
Alex

Dunkelwesen

Dunkelwesen

Reaktionen
0
Hey

wie willst du das Terra denn einrichten, oder was für eine schlange willst du darin halten, das du 80% LF haben willst??

Ich kenne kein Tier welchens das benötigt!!!

Gru? Tobi

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Einen Elsteinstrahler für die beheizung zu verwenden ist sowieso keine gute Idee.
Ansonsten müsstest du wirklich mal schreiben,welches Tier du in diesem Terrarium pflegen möchtest.
Gruß,Hannes

L

l4m0r

Gast
Ein Regenwaldterrarium wird nur mit Leuchtmitteln "beheizt". Ich rate so oder so von solchen Produkten ab, oder seid wann kommt Wärme aus dem Boden? Die Luftfeuchtigkeit konstant auf 80% zu haben wird eher unmöglich sein und ebenso nicht notwenig! Eine Regenanlage wird dir dabei jedoch helfen, die Luftfeuchtigkeit höher zu behalten. Wie oben bereits nachgefragt, um welches Tier handelt es sich denn nun?

Gruss

Thema:

terra wie beheizen?

terra wie beheizen? - Ähnliche Themen

• Sera Reptil Terra Top?

Sera Reptil Terra Top?: Hallöchen, wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob ich in das Sera Reptil Terra Top auch 2 verschiedene Lampen (also verschiedene Wattzahl, z.B. 26...
  • Exo Terra Heat Wave dessert

Exo Terra Heat Wave dessert: Kennt sich jemand mit den Matten aus ? Unter meinem Terrarium das ich heute bekommen habe klebt eine, hab aber das Gefühl das diese nur an der...
  • Beleuchtung für ein 45x45x60 und 45x45x45 Exo-Terra

Beleuchtung für ein 45x45x60 und 45x45x45 Exo-Terra: Hallo Liebe Forengemeinde, Mein Name ist Tanja und ich habe vor mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi zu holen. Für die Tiere habe ich ein...
  • Terra in Schrank bauen?

Terra in Schrank bauen?: Hallo miteinander, ich hatte eine Idee. Ich wollte eigentlich meinen riesigen Schrank verkaufen und einen kleineren zulegen. Doch ich könnte dort...
  • Exo Terra Compac Top

Exo Terra Compac Top: Hi, ich habe ein 80x40x40 Terrarium und suche zurzeit eine andere Beleuchtung.Mir sind da die Exo Terra Abdeckungen aufgefallen. Ich denke da...
  • Exo Terra Compac Top - Ähnliche Themen

• Sera Reptil Terra Top?

Sera Reptil Terra Top?: Hallöchen, wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob ich in das Sera Reptil Terra Top auch 2 verschiedene Lampen (also verschiedene Wattzahl, z.B. 26...
  • Exo Terra Heat Wave dessert

Exo Terra Heat Wave dessert: Kennt sich jemand mit den Matten aus ? Unter meinem Terrarium das ich heute bekommen habe klebt eine, hab aber das Gefühl das diese nur an der...
  • Beleuchtung für ein 45x45x60 und 45x45x45 Exo-Terra

Beleuchtung für ein 45x45x60 und 45x45x45 Exo-Terra: Hallo Liebe Forengemeinde, Mein Name ist Tanja und ich habe vor mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi zu holen. Für die Tiere habe ich ein...
  • Terra in Schrank bauen?

Terra in Schrank bauen?: Hallo miteinander, ich hatte eine Idee. Ich wollte eigentlich meinen riesigen Schrank verkaufen und einen kleineren zulegen. Doch ich könnte dort...
  • Exo Terra Compac Top

Exo Terra Compac Top: Hi, ich habe ein 80x40x40 Terrarium und suche zurzeit eine andere Beleuchtung.Mir sind da die Exo Terra Abdeckungen aufgefallen. Ich denke da...