Maulsperre bei Goldfisch

Diskutiere Maulsperre bei Goldfisch im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Wir haben einen 300 l Gartenteich , der von 6 Goldfischen und 6 Goldelritzen bewohnt wird . Unser einer Goldfisch leidet unter Maulsperre , das...
Svani

Svani

Multitaskerin
Reaktionen
0
Wir haben einen 300 l Gartenteich , der von 6 Goldfischen und 6 Goldelritzen bewohnt wird . Unser einer Goldfisch leidet unter Maulsperre , das heißt , er bekommt den Mund nicht mehr zu . Außerdem stehen die Kiemen ab . Leider kann er auch nicht mehr fressen ( eigentlich logisch ) . Sonst macht er aber einen fitten Eindruck und die Farben sind auch wie immer . Ich habe in allen erdenklichen Büchern , Foren und bei Google geschaut und nichts gefunden . Weiß jemand , was das sein könnte ? Wenn wir ihm nicht bald helfen , verhungert er . Danke schon mal für eure Hilfe .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
21.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maulsperre bei Goldfisch . Dort wird jeder fündig!
Svani

Svani

Multitaskerin
Reaktionen
0
Schade , trotz Zwangsfütterung ist er heute gestorben . Ich hoffe , es war nichts ansteckendes .:cry:
Svani

yxxo

yxxo

Reaktionen
0
Wir haben einen 300 l Gartenteich , der von 6 Goldfischen und 6 Goldelritzen bewohnt wird . Unser einer Goldfisch leidet unter Maulsperre , das heißt , er bekommt den Mund nicht mehr zu . Außerdem stehen die Kiemen ab . Leider kann er auch nicht mehr fressen ( eigentlich logisch ) . Sonst macht er aber einen fitten Eindruck und die Farben sind auch wie immer . Ich habe in allen erdenklichen Büchern , Foren und bei Google geschaut und nichts gefunden . Weiß jemand , was das sein könnte ? Wenn wir ihm nicht bald helfen , verhungert er . Danke schon mal für eure Hilfe .
Hallo Svani,
zuerstmal tut es mir um Deinen Goldfisch leid. Nun ist das ja schon eine Weile her und ich vermute, dass es Deinen anderen Fischen gut geht. Wenn Dein verstorbener Goldfisch keinen Fremdkörper im Maul hatte, bleibt noch ein gebrochener/ausgerenkter Kiefer oder eine andere Erkrankung im Maulbereich. Da hättest Du selbst warscheinlich sowiso nichts tun können. Das kann dann nur ein Facharzt. Er ist auch sicher nicht an etwas ansteckendem gestorben. Ich nehme auch nicht an dass er verhungert ist. Sein Problem war wohl die Sauerstoffversorgung.Wenn sich das Maul nicht schließt, kann er kein Wasser pumpen. Die Kiemen bekommen kein Frischwasser. Und ohne irgendeine Strömung im Wasser, in die er sich stellen kann... ... und somit die Kiemen spült...
...na ja, du weißt ja wie es kam.:(

Für Dich und Deine Fische alles Gute.

Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Svani,

ich hatte vor ca. einer Woche dasselbe Problem mit einem Koi!

Es gibt mehre Gründe, die eine so genannte Maulsperre verursachten kann!

Das fangt bei Maulschimmel an geht über Wucherungen im Maul und Kiemenwürmer.

Es kann auch ein Kieferbruch sein oder ein Starkes ausrenken, was nur ein Tierarzt behandeln kann. Es kann auch vorkommen das ein Fisch sich seinen Kiefer so ausrenkt das er ihn nach einigen Tagen selber wider zurück bekommt.

Es tut mir sehr leid das es dein Fisch nicht von alleine geschafft hat!

Svani

Svani

Multitaskerin
Reaktionen
0
Hallo .

Danke für eure Anteilnahme ;) .
Gott sei Dank geht es den anderen Fischen prima . :blobg:

Liebe Grüße ,

Svani

Thema:

Maulsperre bei Goldfisch

Maulsperre bei Goldfisch - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...