Kann man Goldfische überfüttern?

Diskutiere Kann man Goldfische überfüttern? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallöle, kann man Goldfische überfüttern? Meine sind ein bisschen rundlicher als sonst und ich weiß nich woher das kommt:confused: .
Meeras

Meeras

bin nur da um zu füttern
Reaktionen
0
Hallöle,

kann man Goldfische überfüttern? Meine sind ein bisschen rundlicher als sonst
und ich weiß nich woher das kommt:confused: .

02.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann man Goldfische überfüttern? . Dort wird jeder fündig!
S

smithy92

Reaktionen
0
Überfütterung

Hallo ,

Ja denn gerade Goldfische neigen dazu sich zu überfressen ! Sie nämen alles in sich auf was sie bekommen können , und da was nicht verdaut werden kann wird ausgeschieden ! Eine Überfütterung belastet auch die Wasserqualität !

Um eine überfütterung zu vermeiden solltest du 2 mal täglich soviel füttern wie deine fische in kürzester Zeit aufnehmen können. Zusätzlich kann man auch einen Tag in der Woche gar nicht füttern damit die fische nicht verfetten.

(Da Goldfische sehr anspruchsvoll sind was das futter betrifft solltest du auch abwechslungsreich füttern .
Das heißt :

Flockenfutter , Crisps , Lebend- od. Frostfutter , Granulat und Trockenfutter

- Muss man zwar nich aber ich mache es so und bis jetz hatte ich keine Probs damit ! )

Außerdem habe ich mal gelesen das mehr Goldfische an überfütterung od zu mindest den folgen (dh. verfettung usw) sterben als das sie verhungern !

grüße smithy

Thema:

Kann man Goldfische überfüttern?

Kann man Goldfische überfüttern? - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...