Bergmolch bzw. Gelbbauchmolch

Diskutiere Bergmolch bzw. Gelbbauchmolch im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; also ich hab einen gelbbauchmolch oder bergmolch gefunden! ich will ihn nicht wieder freilassen! wie muss ich den halten und füttern
M

MartinWies

Beiträge
2
Reaktionen
0
also ich hab einen gelbbauchmolch oder bergmolch gefunden! ich will ihn nicht wieder freilassen! wie muss ich den halten und füttern
 
30.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bergmolch bzw. Gelbbauchmolch . Dort wird jeder fündig!
john right

john right

Beiträge
33
Reaktionen
0
Strafbar

hallo ! !
es ist absolut VERBOTEN und du machst dich STAFBAR wenn du ein tier aus der natur entnimmst und es behalten willst.
also setz es wieder dort aus wo du es gefunden hast oder möchtest du etwa das dich jemand findet mit nach hause nimmt und nicht wieder frei lässt!!!
wenn du gerne molche halten möchtest gibt es da auch andere möglichkeiten ohne das du dich strafbar machst!!!!
grüsse jochen
 
M

MartinWies

Beiträge
2
Reaktionen
0
gut dann kommt er wieder in unser kellerloch und verreckt

TOLLE IDEEEE
 
D

Draca

Gast
Hallo!

Jochen meinte ganz bestimmt nicht, dass du das Tier wieder in einem Kellerloch aussetzen solltest. Aber es gehört in die Freiheit zurück und er hat absolut recht, wer Amphibien (und andere Wildtiere auch) aus der Freiheit entnimmt, macht sich strafbar. Setz den Molch wieder in eurem Garten aus und versuch bitte, das Kellerloch sicherer zu machen. Wenn du Molche halten möchtest, sind wir dir gerne behilflich, aber ein Wildtier zu halten ist eine Straftat.

Grüße
 
john right

john right

Beiträge
33
Reaktionen
0
hallo
das du ihn wieder in euer kellerloch zurück bringst habe ich natürlich nicht gemeint,wusste ja nicht das du ihn dort gefunden hast.
aber wie draca schon sagte am besten im garten aussetzen weil der hat sich bestimmt in eurem keller verirrt!!
grüsse jochen
 
Thema:

Bergmolch bzw. Gelbbauchmolch

Bergmolch bzw. Gelbbauchmolch - Ähnliche Themen

  • Kleinen Molch gefunden

    Kleinen Molch gefunden: Hallo zusammen. Ich hab heute nen kleinen Bergmolch gefunden. Er saß direkt vor meiner Wohnungstür. Er ist noch recht klein; mit Schwanz ca. 3-4...
  • ital. bergmolch-dame viell krank... brauche rat!!!

    ital. bergmolch-dame viell krank... brauche rat!!!: habe seit ca 3 jahren einen europ. bergmolch (w) und seit ca 1 jahr 2 ital. bergmolche (m/w) nun das problem... :hilfe seit ca 4 wochen frisst...
  • 3 Bergmolche

    3 Bergmolche: Kann mir jemand sagen wie groß ein Apuarium für 3 Bergmolche sein soll Danke :hilfe Sie haben schon ihre hinterfüsschen
  • Was fressen Bergmolch babys und was fressen die ausgewachsenen ?????

    Was fressen Bergmolch babys und was fressen die ausgewachsenen ?????: Von meiner Freundinn die bekannten haben einen Teich mit molchen (die sind ihnen zugelaufen).Die Molche haben Babys und verschenken sie jetzt und...
  • Bergmolche

    Bergmolche: Hey, meine Freundin hat jetzt schon seit 1 1/2 Jahren 4 Bergmolche sie sind kleiner als der Daumen und bevorzugen das Land,bzw. einer von ihnen...
  • Bergmolche - Ähnliche Themen

  • Kleinen Molch gefunden

    Kleinen Molch gefunden: Hallo zusammen. Ich hab heute nen kleinen Bergmolch gefunden. Er saß direkt vor meiner Wohnungstür. Er ist noch recht klein; mit Schwanz ca. 3-4...
  • ital. bergmolch-dame viell krank... brauche rat!!!

    ital. bergmolch-dame viell krank... brauche rat!!!: habe seit ca 3 jahren einen europ. bergmolch (w) und seit ca 1 jahr 2 ital. bergmolche (m/w) nun das problem... :hilfe seit ca 4 wochen frisst...
  • 3 Bergmolche

    3 Bergmolche: Kann mir jemand sagen wie groß ein Apuarium für 3 Bergmolche sein soll Danke :hilfe Sie haben schon ihre hinterfüsschen
  • Was fressen Bergmolch babys und was fressen die ausgewachsenen ?????

    Was fressen Bergmolch babys und was fressen die ausgewachsenen ?????: Von meiner Freundinn die bekannten haben einen Teich mit molchen (die sind ihnen zugelaufen).Die Molche haben Babys und verschenken sie jetzt und...
  • Bergmolche

    Bergmolche: Hey, meine Freundin hat jetzt schon seit 1 1/2 Jahren 4 Bergmolche sie sind kleiner als der Daumen und bevorzugen das Land,bzw. einer von ihnen...