Ist meine Gottesanbeterin krank?

Diskutiere Ist meine Gottesanbeterin krank? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo zusammen, ich bin total ratlos.. Als ich gestern in das Terarium meiner Gottesanbeterin geschaut hab, hab ich gesehen das sie nicht so wie...
G

GA_Jette

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin total ratlos.. Als ich gestern in das Terarium meiner Gottesanbeterin geschaut hab, hab ich gesehen das sie nicht so wie sonst an der Decke hing. Sie hing ganz normal kopfüber aber hatte ihre Vorderbeine über den Kopf nach unten hin ausgestreckt (wie über kreuz). Als ich sie mir genauer angesehen habe, entdeckte ich an der Unterseite ihres Hinterteils eine Art rot/braunes Sekret (kam da raus wo sie sonst kleine rote Streifen hat). Nach einiger Zeit war dieses Sekret verschwunden und alles war wieder normal. Heute hat sie das aber schon wieder getan.... :-( Ich habe im Internet gesucht, aber nichts derartiges gefunden.
Ich würde mich riesig freuen wenn mir hier jemand helfen kann, damit ich meiner GA helfen kann wenn sie etwas hat....
Lg, Isabel :cry:
 
06.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist meine Gottesanbeterin krank? . Dort wird jeder fündig!
W

Wandelnden

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo:)
ich bin hier neu ,und wolte mal was fragen ,haben dier schon welche geanwortet?.....so dann zu deiner Frage es könte sein das die Gottesanbeterin schon sehr alt ist(werden ja nur 1.) und könteste nicht ein Bild von der machen?
 
G

GA_Jette

Beiträge
3
Reaktionen
0
Huhu,
also geantwortet hatte mir leider niemand. :-( Habe sie jetzt vllt ein halbes Jahr. Ich müsste mal meine Kamera suchen, dann kann ich auch gerne ein Bild von ihr reinsetzen
 
Jöckel

Jöckel

Beiträge
8
Reaktionen
0
So,
ich als Züchter habe dieses Problem nich net gehabt.


Du müsstest mir mal ein paar fragen beantworten,dann kann ich dir sicher helfen.

1.In welchen stadium ist sie?
2.Temperatur,luftfeuchtigkeit.
3:Futter
4.Genauer name,wahrscheinlich hierodula membranacea.

So,
wenn ich diese fragen beantwortet bekomme,dann kann ich dir helfen
 
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hi,

dieses "braune Sekret", das ist normal.
Bzw. es ist gar kein Sekret. Ich kann jetzt selber nicht genau erklären was es ist, aber es ist eine Art Haut zwischen den Abdomensementen ventral.
Ist oft zu sehen wenn sie ziemlich voll sind.
 
G

GA_Jette

Beiträge
3
Reaktionen
0
Huhu,

ich danke euch für die Antworten!
Meine Jette ist jetzt aber leider vor kurzem gestorben (altersbedingt).
Und vielen Dank Pharnacia, jetzt weiß ich das ihr nichts gefehlt hat :)

lg
 
Thema:

Ist meine Gottesanbeterin krank?

Ist meine Gottesanbeterin krank? - Ähnliche Themen

  • Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan

    Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan: Bin neu hier und bin ein Neuling in Sache Gottesanbeter und brauch unbedingt Rat :hilfe
  • Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???

    Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid stunden durchsuche ich das internet nach antworten. meine GA hat schwarze Beine bekommen, die...
  • Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?

    Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
  • Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin

    Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin: Huhu, Wir haben schon lange den wunsch nach einer Gottesanbeterin :alien Und da ich gerade erfahren habe,dass ich eine im 30x30x60cm großen...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht

    Mantiden Gottesanbeterinen gesucht: Hallo ich habe noch ein paar Terrarien leerstehend und suche noch Gottesanbeterinen. im moment habe ich 2 junge phyllocrania paradoxa...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht - Ähnliche Themen

  • Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan

    Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan: Bin neu hier und bin ein Neuling in Sache Gottesanbeter und brauch unbedingt Rat :hilfe
  • Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???

    Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid stunden durchsuche ich das internet nach antworten. meine GA hat schwarze Beine bekommen, die...
  • Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?

    Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
  • Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin

    Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin: Huhu, Wir haben schon lange den wunsch nach einer Gottesanbeterin :alien Und da ich gerade erfahren habe,dass ich eine im 30x30x60cm großen...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht

    Mantiden Gottesanbeterinen gesucht: Hallo ich habe noch ein paar Terrarien leerstehend und suche noch Gottesanbeterinen. im moment habe ich 2 junge phyllocrania paradoxa...