feuerbauchmolch gefunden...was frisst er??

Diskutiere feuerbauchmolch gefunden...was frisst er?? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo ich habe in unserem garten einen feuerbauchmolch gefunden! er ist 7 cm lang ganz schwarz und sein bauch ist orange mich würde interessieren...
T

Tasse

Reaktionen
0
hallo
ich habe in unserem garten einen feuerbauchmolch gefunden!
er ist 7 cm lang
ganz schwarz und sein bauch ist orange
mich würde interessieren was er frisst?!
wie lang wird er wenn er ausgewwachsen ist?
und wie alt??

ich bedanke mich schon mal für schnelle antworten :)
lg

07.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: feuerbauchmolch gefunden...was frisst er?? . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Hallo,das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Feuerbauchmolch.Wird ein Teichmolch oder Bergmolch sein.Am besten lässt du das Tier wieder frei,da es verboten ist einheimische Amphibien aus der Natur zu entnehmen.Sie stehen nämlich unter Artenschutz.Ausserdem würde er in einem Terrarium/Aquarium,sofern du nicht einige Erfahrung in der Schwanzlurchpflege aufweisen kannst,wahrscheinlich auch nicht lange gesund bleiben.

Schöne Grüße,Hannes

W

wildirina

Reaktionen
0
Axolotel

Hallo, bin neu bei Euch. Möchte mir gerne 2 Axolotel anschaffen möchte allerdings auch keinen Nachwuchs, was eignet sich besser oder ist einfacher, 2 Männchen oder 2 Weibchen?? Über den Rest hab ich mich schon erkundigt, hatte früher auch schon einen zur Pflege gehabt.
Lieben Gruß Irina

RapYvo07

RapYvo07

Zimtzicke...
Reaktionen
0
Huhu...

Für Fragen kannst du gern einen neuen Thread eröffnen...
Da findet man dich leichter...;)

Thema:

feuerbauchmolch gefunden...was frisst er??

feuerbauchmolch gefunden...was frisst er?? - Ähnliche Themen

• Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!

Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!: Hallo, seit einiger Zeit besitzte ich vier Chinesische Feuerbauchmolche (cynops orientalis). Zwei sind vom Dezember 2011 und zwei vom März 2012...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...