Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

Diskutiere Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich??? im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo!! Ich hätte mal eine Frage!! Ich möchte mir gerne 2 kleine Wasserschildgröten holen mein Freund möchte aber Fische!! Kann man das...
S

sausekrusi

Mitglied
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!!
Ich hätte mal eine Frage!! Ich möchte mir gerne 2 kleine Wasserschildgröten holen mein Freund möchte aber Fische!! Kann man das Kombinieren?? Wenn ja mit welchen Fischen ist das möglich und wie groß sollte das Becken sein?? Mein Aquarium das ich habe ist 30cm hoch, 60cm breit und 30 tief reicht das?? Hoffe das mir jemand helfen kann!!
MFG SAUSEKRUSI :bye:
 
29.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

D

Draca

Gast

AW: Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

hallo

ich bin kein schildkröten experte, aber diese Beckenmaße erscheinen mir als viiiiiiel zu klein. Bedenke, wie groß die Tiere werden und wieviel bewegung sie benötigen.

zur Vergesellschaftung: soweit ich weiß, geht das nicht gut. die Fische werden von den Schildis in einer bestimmten Größe als Futter angesehen und ich kenne auch schildkrötenhalter, die regelmäßig Fische als Futter kaufen.

so, den rest lass ich dann die leute erklären, die wirklich wissen, wie man schildkröten annähernd perfekt hält :)

gruß
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0

AW: Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

was solen es denn für schildis werden?das terra ist auf jeden fall zu klein(für jede art von wasserschildis)!!!
mfg frog
 
S

sausekrusi

Mitglied
Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

Hallo Danke für die schnellen Antworten!! Ich wollte mir 2 Gelbwangen Schildis holen!! Und wollte dann eventuell ein paar Fische zum Beispiel Neons dazu holen!! Aber wenn die gefressen werden ist das ja gar nicht net!! :eek: :eek: :eek:
 
Schwesterchen

Schwesterchen

Mitglied
Beiträge
435
Reaktionen
0

AW: Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

das is ne gute idee, aber teures schildkrötenfutter ^^

sieht sicher toll aus wenn die fische unten schwimmen und die schildis sich oben sonnen ;)
aber das wird bei nem 60ger becken sicher nie hinhauen. das becken ist schon für 2 schildkröten viel zu klein!
in einem becken würde ich keine zierfische mit schildkröten halten. erstens weil die schildkröten die fischchen fressen und zweitens weil sie durch kot und urin das wasser verschmutzen und die fische keine geeigneten wasserwerte haben werden.
also wenn nur getrennt und dann auch bitte kein 60ger für schildis. die werden ziemlich groß.
 
S

sausekrusi

Mitglied
Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

Hey danke werde es mir auf jeden fall zu herzen nehmen das das Becken zu klein ist werde wohl vorerst meinem Freund seinen Wunsch erfüllen und Fische holen!! Aber ich werde sparen und mir irgendwann ein großes Becken holen und 2 SCHILDIS!!!!! MFG SAUSEKRUSI :respekt:
 
T

TeddyTom

Gast

AW: Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

Moin
nur so zum bedenken, also eine Gelbwange wird gut 25cm cm Gross, und wenn es 2 sein sollen, naja also unter nem 150cm Becken kann man es vergesen wenn man die Schildkröten Artgerecht halten will
 
S

sausekrusi

Mitglied
Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

Hallo TeddyTom so wies aussieht kennst du dich ziemlich gut aus! Gibt es auch eine Wasserschildgröte die ziemlich klein bleibt abgesehen von Beckengröße!! Habe gehört es gäbe auch Schildis die nicht sehr groß werden wenn ja wie heißen sie und vor allem was kosten die?? MFG SAUSEKRUSI :)
 
T

TeddyTom

Gast

AW: Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

Hi
Ochja, ich kenn mich da ein wenig aus,lol
Naja, was heisst für dich klein?
Ich mein 20 oder 25cm sind für mich ziemlich normal, ich hab Waserschildkröten die gut doppelt so gross werden können.
Wäre also ganz Interesant zu wissen was du bieten kannst.
Also Beckengrösse und sowas.
Dann was du dir so vorstellt unter der Schildkrötenhaltung.
Die ienen brauchen eine kalte Überwinterung, andere dürfen gar nicht kalt überwintert werden.
Die einen dümpeln eher rum, andre sind sehr aktive schwimmer, wieder andere lümmeln den ganzen Tag auf ihrer Sonneninsel rum und springen schnell ins Wasser wenn jemand ans Becken kommt.
Also es soll so rund 800 verschiedene Schildkröten geben, also jetzt Waser,Sumpf und Landschildkröten zusammen.
Da ist es sehr schwer einfach eine rauszusuchen und zu sagen das ist die für dich.
Dazu muss man mehr wissen.
Und bei den Kosten, ich mein je nach Art fangen sie bei 20€ an und gehen bis über 1000 und mehr € hoch und die Schildkröte an sich ist das billigste bei der Anschaffung.
500 bis 1000€ für Becken, Filter,Heizung und entsprechende Beleuchtung kann man schon schnell ausgeben wenn man etwas gutes und Artgerechtes bieten will.
 
S

Stefan99

Mitglied
Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

hallo erstmal,

ich hab ne mississippi-höckerschildkröte in einem ca 300l aquarium drinnen und dazu noch n paar fische: neons, glühsalmler, welse, honigguramis und mamorfadenfische und die vertragen sich alle sowas von geil.

ach ja ne zebrarennschnecke und ne apfelschnecke hab ich auch noch drinnen, wegen der algen. das becken ist immer sauber, nie algen zu sehen und das wasser muss nur alle 2 monate gewechselt werden da die pflanzen da drinnen auch für n perfekten ph-wert des wassers sorgen.

liebe grüße

stefan
 
Tornado_jan

Tornado_jan

Beiträge
1
Reaktionen
0

AW: Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

Hallo,
Ich finde dein Aquarium auch viel zu klein. Also ich halte zwei etwa 20 cm große Gelbwangen schmuckschildkröten in einem 1m Aquarium mit einem welse zusammen; ich weiß das dies etwas klein ist deshalb hole ich mir bald ein 2m langes Aquarium, und erst ab so einer größe kann man mehrere Fische ohne probleme mit schildkröten zusammenhalten.
 
C

Catori 66 Spirit

Beiträge
1
Reaktionen
0

AW: Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

Hallo!!
Ich hätte mal eine Frage!! Ich möchte mir gerne 2 kleine Wasserschildgröten holen mein Freund möchte aber Fische!! Kann man das Kombinieren?? Wenn ja mit welchen Fischen ist das möglich und wie groß sollte das Becken sein?? Mein Aquarium das ich habe ist 30cm hoch, 60cm breit und 30 tief reicht das?? Hoffe das mir jemand helfen kann!!
MFG SAUSEKRUSI :bye:
Hi, sausekrusi
Habe seit 2 jahren meine wasserschildis zusammen mit meinen Fischen, es sind 3 Goldfische und zwei antennen- Welse, habe bis jetzt keine Probleme gehabt!
Mein Aquarium ist 50 cm hoch, 120 cm breit und 40 cm tief, etwa ein Wasser inhalt von 380 Liter, mein Fachhandelpartner hat mir gesagt sei alles so im grünen bereich. Für zwei schildis brauchst du ein Becken ab 300 liter wasserinhalt, dein Becken ist für zwei schildis, wenn es Babys sind, etwa für ein Jahr genügend da musst du ein grösseres Kaufen.
LG Catori 66 Spirit
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

max99

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

Hallo ich hab in ein Tiergescheft ein paar schildgröten gesehen und die waren nur 4-5 cm groß und in ein kleinen aquarium
 
Kara3

Kara3

Beiträge
64
Reaktionen
0

AW: Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

hallo Max99,

ja du hast da sicher sehr niedliche Schildkröten in dieser Grösse gesehen, und genau darauf legen es die Händler an. Was dir keiner sagen wird ist, das das Babys sind, die duchaus sehr schnell gross werden. Ich selber habe drei Wasserschildis (1,1 gelbwange 0,1 Rotwange ) die als "kleine süsse Krötchen" gekauft wurden und dann verzweifelt bei mir abgegeben wurden, als sie suppentellergross wurden. Also fall bitte nicht auf die Masche dieser Händler herein.

LG
Kara
 
Thema:

Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich???

Wasserschildkröten und Fische in einem Aquarium ist das möglich??? - Ähnliche Themen

  • brauche hilfe bei der Schildkrötenwahl

    brauche hilfe bei der Schildkrötenwahl: Hi, ich möchte mir eine oder mehrere leicht zu haltende Schildkröten zulegen. Das Problem dabei ist, dass ich sie gerne ganzjährig im Garten...
  • Wasserschildkröte....

    Wasserschildkröte....: ich mal wieder, ist ja schon lange her, zwei Jahre, als mein Hund die kleine Höckerschildkröte fand :grin: Diesmal hätte ich aber nur eine...
  • Wasserschildkröten in Köln

    Wasserschildkröten in Köln: Hallo, Meine angeheiratete Tante zieht um. In ihrem Gartenteich leben aber drei 10-15 Jahre alte Schildkröten. Da man nicht weiß, was der...
  • Wasserschildkröte gefunden, vermtl. ausgesetzt

    Wasserschildkröte gefunden, vermtl. ausgesetzt: Hallo, als ich gerade aus der Haustür ging, hielt auf der Straße ein Auto an, eine ältere Dame stieg aus und "scheuchte" mit wilden...
  • Wasserschildkröte alleine

    Wasserschildkröte alleine: Hallo Leute Hab mir eine höckerschildkröte gekauft und wollte nun wissen ob es vllt besser währe noch eine zweite dazu zu kaufen Danke schon mal...
  • Ähnliche Themen
  • brauche hilfe bei der Schildkrötenwahl

    brauche hilfe bei der Schildkrötenwahl: Hi, ich möchte mir eine oder mehrere leicht zu haltende Schildkröten zulegen. Das Problem dabei ist, dass ich sie gerne ganzjährig im Garten...
  • Wasserschildkröte....

    Wasserschildkröte....: ich mal wieder, ist ja schon lange her, zwei Jahre, als mein Hund die kleine Höckerschildkröte fand :grin: Diesmal hätte ich aber nur eine...
  • Wasserschildkröten in Köln

    Wasserschildkröten in Köln: Hallo, Meine angeheiratete Tante zieht um. In ihrem Gartenteich leben aber drei 10-15 Jahre alte Schildkröten. Da man nicht weiß, was der...
  • Wasserschildkröte gefunden, vermtl. ausgesetzt

    Wasserschildkröte gefunden, vermtl. ausgesetzt: Hallo, als ich gerade aus der Haustür ging, hielt auf der Straße ein Auto an, eine ältere Dame stieg aus und "scheuchte" mit wilden...
  • Wasserschildkröte alleine

    Wasserschildkröte alleine: Hallo Leute Hab mir eine höckerschildkröte gekauft und wollte nun wissen ob es vllt besser währe noch eine zweite dazu zu kaufen Danke schon mal...