wie groß werden zwergwidder?

Diskutiere wie groß werden zwergwidder? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo zusammen! Mich würde mal interessieren wie groß widderzwerge werden? meine beiden sind ja zwergkaninchen und sind voll klein, obwohl sweety...
Snoopy308

Snoopy308

Reaktionen
0
hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren wie groß widderzwerge werden?
meine beiden sind ja zwergkaninchen und sind voll klein, obwohl sweety ja schon über ein jahr ist und snoopy ein halbes jahr. immer wenn ich bilder von anderen kaninchen sehe denke ich: man sind meine so klein!
naja, ich bin recht froh, dass sie so klein sind, so haben sie mehr platz. ;)
werden zwergwidder grundsätzlich größer als zwergkaninchen?
ich hab gelesen, dass den zwergwiddern das zwergengen fehlt, aber in wie weit beeinflusst das die größe? ich mein mir is ja klar, das zwergengen wird wohl dafür sorgen, dass zwerge auch zwerge bleiben. aber warum gibt es dann die bezeichnung zwergwidder?
ich finde zwergwidder so süß und bin am überlegen ob ihc mir noch einen oder viell. auch 2 holen will, aber ich will nicht, dass sie zu groß werden.
vielleicht kann mir ja jemand helfen. vielleicht mit bild, oder so. ;)
Ciao Snoopy

23.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie groß werden zwergwidder? . Dort wird jeder fündig!
R

rfinn

Gast

AW: wie groß werden zwergwidder?

Einen ZWergwiider habe ich noch nie gesehen. Meines Wissens nach, werden sie alle groß. Groß soll heißen: ca. 4 - 4,5 Kilo.

B

BloodyIce

Mitglied
Reaktionen
0

Hallo,

Zwergwidder sind schon was feines, aber irgendwie neigen alle widder die ich kenne dazu, mehr in die Breite zu gehen. :biglaugh:
Bei der Größe kommts drauf an, ob du wirklich einen Zwergwidder hast, oder irgendeinen Mix.
Ein richtiger Zwergwidder kann zwischen 1,2 und 2 kg wiegen. Das Normalgewicht liegt allerdings bei 1,4-1,9kg.
Die NHD ( das sind die niederländischen Zwergwidder) sind allerdings noch etwas kleiner.

Schranzerin

Schranzerin

Mitglied
Reaktionen
0

Hallo
Zwergwidder sind wirklich etwas größer als Normale Zwerge!
Der Körper ist auch walzenförmig und somit sind sie auch schwerer!
Aber 4 kg ist Blödsinn *g*
Reinrassige zwergwidder (mit tatoo) haben im Schnitt ein Gewicht von 1,5-1,9 kg.

stephanie2

stephanie2

Mitglied
Reaktionen
0

Huhu! Also meine Widder wiegen beide so um die 2.5 Kg.
Ist das zu wenig/viel?

Cornflake

Cornflake

2Beinsklave :-)
Reaktionen
0

Hi,

Gell, die Widderchen sind richtig putzig. Zwergwidder werden aber doch ein bisschen größer als andere Zwerge. Sind aber sehr ausgeglichen und nicht so nervös wie manche Zwerge.

Wie Bloody Ice schon sagte gibt es zwei "Sorten" Zwergwidder. Die Einen sind zierlicher und wiegen nur so bis 1,5 kg. Die Anderen bis 2 kg.
Alles was darüber ist sind dann Kleinwidder oder die Zwergwidder sind einfach zu dick. :biglaugh:
Meine wiegen knapp 1,9 kg.

Auf dem ersten Bild sind sie noch klein, ca. 8 Wochen alt, man sieht auch das Klopfer wesentlich größer ist, als Sprenkel(der war der "Kümmerling" im Wurf). Das Zweite ist von letzter Woche. Sie sehen da beide richtig pummelig aus. :crazy:
Und was mir jetzt auch so auffällt, Sprenkel sitzt immer links (vom Betrachter aus gesehen).

Anhänge

Justi

Justi

Reaktionen
0

huhu, also meine teddywidder wiegen um 2,0-2,3 und sind seeehr, sogar ein wenig zu schlank. Also ich denke ca. 2Kg wiegen diese "Zwerge" schon!

stephanie2

stephanie2

Mitglied
Reaktionen
0

Was genau meinst du mit Tattoo??

Schlappi

Schlappi

Schlappi
Reaktionen
0

Hallo mein Zwergwidder wiegt 2.600 g.
Mein Löwenmähnenmix wiegt 1.900 g.
LG Daniela

Shiela

Shiela

*Ersatznerv*
Reaktionen
0

:eek: *SCHOCK* :eek:

Unsere Shiela wiegt satte 3,3 Kg! Sie ist ein Siam-Widder und nicht wirklich ein Zwerg :bigok: . Die Tierärztin sagte mir, sie sei gut im Futter, aber keineswegs zu fett oder so. Also im Klartext: Mehr dürfte es auch nicht werden

Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Sie macht einen sehr vitalen Eindruck und bewegt sich sehr viel. Sie ist einfach sehr stämmig gebaut..

LG,
Juli

Fotos von der Süßen:

Anhänge

stephanie2

stephanie2

Mitglied
Reaktionen
0

Ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst. Wenn die TA sagt es wäre i.O. wird es wohl so sein. Aber ja, die lieben Widder haben schon einen Drang zur Fettlbeibigkeit :biglaugh:
Meine beiden wiegen ziemlich genau je 2.5 Kg und die eine sieht ziemlich fett aus, wobei mir die andere schon fast dünn vorkommt. und beide sind gleich gross und gleich schwer :irre:

Kuschelhase

Kuschelhase

Reaktionen
0

Hallo,

mein Zwergwidder-Löwenkopf-Weibchen hat ca. 2,8kg, hatte aber auch schon 3,5kg und ist im Vergleich zu unserem Zwergkaninchen riesig. Meine Mutter sagt immer Bunny sieht aus wie ne Katze :cry: :cry:, das stimmt aber gar nicht.

Werde mal Fotos von den beiden machen und auch reinstellen, eure Fotos sind echt klasse.

KleineQuicker

KleineQuicker

Reaktionen
1

Meine Zwergwidderdame Fiona wiegt in guten Zeiten (heisst sie ist wirklich fit, wir haben Sommer und sonst stimmt auch alles) ca. 2,0-2,2kg. Und dann sieht sie auch endlich mal nicht so abgemagert aus. Alle Zwergwidder die ich bis jetzt kenne und kannte waren schon größer als ein Zwergkaninchen.
Mein Eddie (Zwergkaninchen) wiegt dagegen 1,7 und hat damit eine sehr gute Figur, passt zu seiner Größe.

LG

Thema:

wie groß werden zwergwidder?

wie groß werden zwergwidder? - Ähnliche Themen

• (Ernährung) Habe ein großes Ninchen aber ist es richtig was ich ihm zu futtern gebe?

(Ernährung) Habe ein großes Ninchen aber ist es richtig was ich ihm zu futtern gebe?: Hallo ihr Lieben, Seit Freitag ist unsere Frau Meier bei uns und unseren kastr. Böckchen eingezogen. Herr Schmitt ernährt sich von Obst, Gemüse...
  • Das große Knattern bei Radio Antenne

Das große Knattern bei Radio Antenne: Habe das gestern und heute im Radio gehört und mich innerlich sehr aufgeregt!! Habe auch schon eine Mail hingeschrieben, zumindest haben sich...
  • Gehege Größe ?

Gehege Größe ?: Hallo, bekannte von mir haben sich neulich 2 Zwergkaninchen geholt. Sie haben einen Käfig der direkt mit dem Auslauf verbunden ist, finde ich an...
  • Habe ein großes Problem mit unseren weibl Hasen

Habe ein großes Problem mit unseren weibl Hasen: Hallo liebe User. Ich suche dringend Rat. Wir haben eine 3 Jährige Häsin namens Moppi. Vor ca. einem Jahr kauften wir einen weiteren Hasen in der...
  • Wie groß sollte der Stall sein?

Wie groß sollte der Stall sein?: Hallo, ich würde mir gern noch ein drittes Kanninchen aus dem Tierheim holen und würde gerne wissen wie groß muss der Stall für drei Kanninchen...