Goldfisch schwimmt oben "Hiiiiiiiiilfe "

Diskutiere Goldfisch schwimmt oben "Hiiiiiiiiilfe " im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo ert einmal. Einer meiner Goldfische schwimmt (hmm mehr in Ruhephase) oben. Heute morgen als ich in den Garten ging, sah ich das der Teich...
S

simmy

Mitglied
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo ert einmal.

Einer meiner Goldfische schwimmt (hmm mehr in Ruhephase) oben.
Heute morgen als ich in den Garten ging, sah ich das der Teich leicht angefroren ist und ein Goldfisch oben schwamm.. Er guggt ein bissle aus dem Wasser.
Ich habe ihn gleich rausgenommen und ihn in ein Becken gesetzt. ( Mit Teichwasser gefüllt und ans Fenster im Schlafzimmer wo es nie so warm ist gestellt.
Hmmm und dabei mir mal den Goldie angeschaut. Er ist dicker und die Schuppen stehen ab...
ERstens: Was kann es sein und was kann ich tun?
Ich denke er ist aufgebläht...
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann . Danke
 
13.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfisch schwimmt oben "Hiiiiiiiiilfe " . Dort wird jeder fündig!
Esa

Esa

Beiträge
136
Reaktionen
0
Hallo!
Ist er tot oder bewegt er sich noch??? :idee:
 
S

simmy

Mitglied
Beiträge
43
Reaktionen
0
ER bewegt sich noch.. habe grad was gefunden. Kann es sein das es diese Bauchwassersucht ist?
 
S

simmy

Mitglied
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo Esa,
Er bewegt sich... mehr oder weniger. Als ich das becken transportierte bewegte er sich und tut es auch jetzt noch wenn ich es bewege...
Ich denke auch das er schon leicht auf einer Seite schwimmt.
Och , wusste gar nicht das es mir so nah geht..
Wenn ich doch bloss helfen könnte.
 
S

simmy

Mitglied
Beiträge
43
Reaktionen
0
Würde ihn gerne retten...
Ist das erstemal dasss was mit den Fischen ist.
Hättest du eine Idee?
 
Wildfang1

Wildfang1

Beiträge
123
Reaktionen
0
Schwieriger Fall... aber es hört sich definitiv so an als ob er die nächsten Tage nicht überleben wird.
Bauchwassersucht kann es natürlich sein.
Hoffnungslose Fälle in meinen Augen.
Sorry
Sven
 
Esa

Esa

Beiträge
136
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin der gleichen Meinung wie Sven. :( Tut mir sehr leid für dich aber ich hab auch erst gemerkt wie nahe mir meine Fische stehen als der erste von einer Katze gefressen wurde. :cry:
Wünsche dir alles Gute und viiiiiiiiel Glück. Vielleicht schafft er es ja doch noch!!!
 
bine4

bine4

Mitglied
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hi simmy

wenn er noch lebt, dann besorg dir BAKTOPUR Futtertabletten !! Die sind gegen die Bauchwassersucht ! Beobachte alle anderen Fische, es ist ansteckend !!!

LG Bine:bye:
 
S

simmy

Mitglied
Beiträge
43
Reaktionen
0
:blobg: Hallo Ihr Lieben.
der Goldi lebt noch und sieht munter aus.. Ich denke er hat es geschafft. Steht jezt über winter in einem kleinen Becken auf der fensterbank...
Werde ihn im frühjahr wieder in den teich setzten...
Vorher muss ich aber erst einmal abchecken ob die anderen fische gesund sind...
 
Esa

Esa

Beiträge
136
Reaktionen
0
Hallo!
Wirklich super!!!!!!!!!!
Freu mich sooooo..oooooooooo für dich!!!!!!
 
Thema:

Goldfisch schwimmt oben "Hiiiiiiiiilfe "

Goldfisch schwimmt oben "Hiiiiiiiiilfe " - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Mein Goldfisch schwimmt auf dem Rücken!

    Mein Goldfisch schwimmt auf dem Rücken!: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Goldfisch. Der schwimmt schon seit zwei Tagen auf dem Rücken, atmet leicht. Er...
  • Mein Goldfisch schwimmt auf dem Rücken! - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Mein Goldfisch schwimmt auf dem Rücken!

    Mein Goldfisch schwimmt auf dem Rücken!: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Goldfisch. Der schwimmt schon seit zwei Tagen auf dem Rücken, atmet leicht. Er...