1. baby geschlüpft!! Hurra

Diskutiere 1. baby geschlüpft!! Hurra im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Heute ist das este vögelchen geschlüpft! man ist das süss!!! Herr und Frau schmidt sind jetzt Familie Schmidt geworden. Hoffentlich überlebt es...
M

Michelle3

Beiträge
63
Reaktionen
0
Heute ist das este vögelchen geschlüpft! man ist das süss!!! Herr und Frau schmidt sind jetzt Familie Schmidt geworden. Hoffentlich überlebt es der kleine. 2 Eier sind noch ganz, ob da auch so was süsses rauskommt?

LG
Michelle
 
03.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1. baby geschlüpft!! Hurra . Dort wird jeder fündig!
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwünsch!!!:bigok:

Stellst du uns denn auch Bilder rein?:D

LG Perez-Solis
 
M

Michelle3

Beiträge
63
Reaktionen
0
Herr und Frau Schmidt sind stolz ihr erstes Baby zu zeigen... es piept fröhlich und ist gefressig... :bigok:

 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11
Hallo!

Ja, dann drück ich die Daumen dass es schnell groß und stark wird. Sieht auf dem Bild aus, als wäre es gefüttert worden :)

Was fütterst du denn an die Eltern?
 
M

Michelle3

Beiträge
63
Reaktionen
0
ja, die eltern kümmern sich rührend um den kleinen. Sie bekommen ihr normales futter, salat/gurke, und eine mischung aus Honig-Zwiebach-eigelb für den kleinen. Dienst als Eifutter, und scheint richtig gut zu schmecken :p
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11
Hallo!

Ah das hört sich doch wunderbar an, vorallem auch mit dem selbst gemachten Eifutter. Wobei meine das gekaufte meist lieber mochten und ich das praktischer zu verfüttern finde. Weil 2x am Tag sollte man eigentlich frisches geben (schimmelt schnell auch wenn mans mit dem bloßen Auge noch nicht sieht und kann Eltern und vorallem dem Küken schnell schaden. Gerade die Küken kann es töten...).
Und da ich nicht jeden Tag 2 Eier brauchen wollte wovon ich 3/4 weg schmeiß, kauf ich halt lieber das fertige und rühre das an was ich brauche.

Aber das kann ja jeder machen wie er lustig ist.
Halte uns doch auf dem Laufenden, ja?
 
M

Michelle3

Beiträge
63
Reaktionen
0
Der kleine ist noch ganz munter, aber die eltern haben ein ei aus dem nest geworfen, mit einem halb geschlüpftes baby drin :cry:, war natürlich schon tot als ich es gefunden habe.
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11
Hallo!

Sowas kann einfach mal passieren.
Pass auf, dass unten auf dem Boden kein Wasserbehälter steht. Manchmal fallen auch Küken aus dem Nest und ertrinken dann.
Es wäre auch nicht schlecht, ein Handtuch oder ähnliches auf den Boden zu legen, so dass das Baby weich fällt sollten die Eltern es auch raus werfen.
 
M

Michelle3

Beiträge
63
Reaktionen
0
Das ist eine gute idee!! danke dir, darauf wäre ich niemal gekommen! Kann ich auch holzspänne als einstreu rein tun? das hätte ich zu genügend da (meeries wohnen ja auch noch bei mir!). Wäre auch schön weich, warm, aber auch staubig.. :(
Oder Stroh!
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11
Hallo!
Wenn deine Vögel wenig auf dem Boden sind, geht das natürlich auch. Einfach bisschen Holzspäne und drüber ein bisschen Stroh wegen dem Staub.
Normal muss du damit nicht den ganzen Käfig auslegen, nur 2-3 Hände unter das Nest.

Denk dran deinen Vögeln auch Mineralien und Sand anzubieten. Gekaufter Vogelsand z.B..
 
M

Michelle3

Beiträge
63
Reaktionen
0
ja, ich werde es so machen, unter dem nest schön polstern, der rest, wie immer, mit vogelsand aus dem Handel. desweitere kriegen sie ja noch eine spezial portion gritt oder wie das heisst, und eine sepia schale ist narürlich auch dabei.
Ab morgen kriegen sie auch noch eine verlängerung am Käfig. 60 cm zusätzliches flug gebiet. Mal schauen ob ich das einfach so hin kriege, ich möchte die Frischen Eltern jetzt nicht stressen. Ansonsten müssen sie noch warten bis Baby Schmidt flügge ist.:bigok:
 
M

Michelle3

Beiträge
63
Reaktionen
0
Baby 2 ist da!!!



:blobg::blobg::bigok::bye:
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11
Hallo!

Das ist aber ein doller Altersunterschied, oder?
Wieviele Tage liegen nun dazwischen?

Drücke die Daumen, dass das zweite es auch schafft sich durchzusetzen und ein bisschen Futter ab zu bekommen.

Könnte auch sein, dass es eingeht.
Gut ist es immer, wenn das kleinere auf dem Großen liegt oder zumindest der Kopf nicht drunter.
Leider ist das meist andersrum.
 
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Reaktionen
0
Hallo, :bye:

warte bitte bis die Babys flügge sind mit der Vergrößerung!!
Das ist mit Sicherheit zuviel Stress!!

LG
 
M

Michelle3

Beiträge
63
Reaktionen
0
hallo zusammen,

zwieschen den ersten und der zweite sind grad mal 4 tage unterschied. Leider ist mir aber heute aufgefallen das der ältere von beide jetzt viel kleiner ist. Auch hatte das 2. kücken eine vollen kropf, und der erste ist hungrig geblieben. Ich hoffe mal das die eltern einfach erst der jüngster füttern wollten und das sie später der Älterer auch noch gefüttert haben. Ich hatte aber der eindruck das er sehr schwach ist. Hoffentlich kommt er durch!

Das mit den umbau ist erst mal verschoben worden. Ich behalte erst mal den Käfig als reserve für den notfall. Falls die kleine eine separate wohnung brauchen wenn sie flügge sind (erst mal schauen ob sie durch kommen, dann ob männchen oder weibchen, und ob die Eltern sie auch im käfig dulden!!) Vielleicht bin ich ja dann froh wenn ich einen käfig habe um sie um zu quartieren sollte es zu reibereien kommen.
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11
Hallo :bye:


Wie geht es der Bande?
 
M

Michelle3

Beiträge
63
Reaktionen
0
Huhuuu...

der Band geht es sehr gut, sie sind jetzt in einer Voliere umgezogen und wachsen und gedeien. Mal sehen was für ein geschlecht sie haben, sollten sie ein paarchen sein, dürfen sie hier bleiben! hoffe es :err:








und die stolze Eltern:



:bye: Michelle
 
Thema:

1. baby geschlüpft!! Hurra

1. baby geschlüpft!! Hurra - Ähnliche Themen

  • Kanarien haben sechs Eier gelegt, aber nur ein Küken geschlüpft

    Kanarien haben sechs Eier gelegt, aber nur ein Küken geschlüpft: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe ein Kanarienpärchen. Die Henne hat sechs Eier gelegt, davon war nur das letzte Ei befruchtet - der Rest war...
  • Ähnliche Themen
  • Kanarien haben sechs Eier gelegt, aber nur ein Küken geschlüpft

    Kanarien haben sechs Eier gelegt, aber nur ein Küken geschlüpft: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe ein Kanarienpärchen. Die Henne hat sechs Eier gelegt, davon war nur das letzte Ei befruchtet - der Rest war...