Schweine Haltung

Diskutiere Schweine Haltung im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; Ich habe eine Frage... wir möchten unbedingt ein Hausschwein haben... also ein Minischwein. Ist auch die reine Wohnungshaltung (mit Auslauf...
J

Juely

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe eine Frage...
wir möchten unbedingt ein Hausschwein haben...
also ein Minischwein.
Ist auch die reine Wohnungshaltung (mit Auslauf natürlich, aber halt nur an der Leine) möglich?
Ich lese oft das man das nicht tun sollte weil ein Schwein natürlich suhlen etc. soll.
Klar versteh ich auch, aber wenn das dem Schweinchen ab und zu bietet reicht das nicht oder?
Freue mich über ernst gemeinte Tipps!!
 
25.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweine Haltung . Dort wird jeder fündig!
Beny

Beny

Beiträge
311
Reaktionen
0
Hallo!
Mit Minischeinen kenne ich mich nicht so aus. Aber so viel weiss ich: Wohnungshaltung, Spaziergänge an der Leine und nur ab und zu mal zum sulen nach drausen ist Tierquälerei. Ausserdem eins geht schon gar nicht, Du brauchst mindestens zwei. Dazu viel Platz draussen, einen Stall... und sicher noch mehr, aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Gruss, Luca
 
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

einzelhaltung bei Minischweinen ist eine Quälerei!!

Genau dieser empfohlene Link ist der falsche! Das ist ein Züchter, der seine Ferkel für teures Geld los werden möchte und den Leuten auch dem entsprechend Mist erzählt......

Wenn jemand wirklich an einer artgerechten Minischweinehaltung interessiert ist, dem empfehle ich diese seite www.schweinefreunde.de um sich vor der Anschaffung gründlich über die Bedürfnisse der Schweine und die Rechtlichen sachen zu informieren!!!

Grüße Johanna
 
T

Tina

Gast
Hallo hannali,


ich möchte dich, darauf aufmerksam machen, das du mit deiner Kritik eventuell in die Lage kommen könntest böse Konsequenzen tragen zu müssen.

Manche Firmen / Homepagebetreiber sehen es als Rufschädigung, wenn ihr Produkt / Homepage, mit nicht bewiesener Kritik belastet wird. Sie sind dann in der Position dich dafür Beweise vorbringen zu lassen und wenn du diese nicht hast, rechtliche Schritte gegen dich, einzuleiten. D.h. zum Beispiel eine Klage wegen Rufschädigung, übler Nachrede etc.

Desweiteren teilt dir die Administration dieses Forums an dieser Stelle mit, das sie sich von deinen Äusserungen in diesem Fall distanziert und auch ggf. deine Daten an Dritte weitergeben wird, sollten sonst rechtliche Konsequenzen für den Betreiber dieser Seite drohen.
 
Thema:

Schweine Haltung

Schweine Haltung - Ähnliche Themen

  • Infos zu Mini-Schweinen gesucht

    Infos zu Mini-Schweinen gesucht: Hallo, ich suche Infos zu Minischweinen, doch das Netz ist irgendwie leer damit. Es scheint auch noch niemand ein Buch über Schweine geschrieben...
  • schweine freilassen???

    schweine freilassen???: hallo, ich halte seit ca.1,5 jahren 2 minischweine in stalll mit auslauf. wohne ziemlich weit draußen und habe nun überlegt sie ganz frei am hof...
  • Schweine als Haustiere?

    Schweine als Haustiere?: Morgen, Mein Mann und ich,auch unsere Kinder finden Schweinchen sehr interessant. Allerdings sind wir skeptisch ob und wie man sie artgerecht...
  • Schweine als Hundeersatz???

    Schweine als Hundeersatz???: Hallo Forumbesucher, ich habe jetzt schon öfter Schweine gesehen die wie Hunde in wohnungen gehalten werden. Das finde ich etwas...
  • Schweine verlieren Borsten....

    Schweine verlieren Borsten....: Hallo an alle, wir haben jetzt seit 2 Jahren unsere Schweine. Mutter und Tochter. In den 2 Wochen ungefähr haben sie angefangen, ihre Borsten zu...
  • Ähnliche Themen
  • Infos zu Mini-Schweinen gesucht

    Infos zu Mini-Schweinen gesucht: Hallo, ich suche Infos zu Minischweinen, doch das Netz ist irgendwie leer damit. Es scheint auch noch niemand ein Buch über Schweine geschrieben...
  • schweine freilassen???

    schweine freilassen???: hallo, ich halte seit ca.1,5 jahren 2 minischweine in stalll mit auslauf. wohne ziemlich weit draußen und habe nun überlegt sie ganz frei am hof...
  • Schweine als Haustiere?

    Schweine als Haustiere?: Morgen, Mein Mann und ich,auch unsere Kinder finden Schweinchen sehr interessant. Allerdings sind wir skeptisch ob und wie man sie artgerecht...
  • Schweine als Hundeersatz???

    Schweine als Hundeersatz???: Hallo Forumbesucher, ich habe jetzt schon öfter Schweine gesehen die wie Hunde in wohnungen gehalten werden. Das finde ich etwas...
  • Schweine verlieren Borsten....

    Schweine verlieren Borsten....: Hallo an alle, wir haben jetzt seit 2 Jahren unsere Schweine. Mutter und Tochter. In den 2 Wochen ungefähr haben sie angefangen, ihre Borsten zu...