Heizung im Terrarium

Diskutiere Heizung im Terrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Moin! Ich habe ein Eckterrarium, die Grundfläche ist also dreieckig. Die Front ist 74 cm breit, die Seiten je 70 cm tief und die Höhe ist 80 cm...
H

Helldriver

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin!

Ich habe ein Eckterrarium, die Grundfläche ist also dreieckig.
Die Front ist 74 cm breit, die Seiten je 70 cm tief und die Höhe ist 80 cm.

Darin sind Rotkehlanolis und Jungferngeckos.

Es gibt im hinteren Bereich drei Ebenen und vorne und an den Seiten Pflanzen und Bambusstäbe zum Klettern und Verstecken.

Als Lichtquelle dient eine UV-Röhre und als Heizung ein Keramikstrahler mit 60W.
Wo es jetzt kälter ist, reicht das anscheinend nicht als Heizung.
Das Thermometer, welches ungefähr in 2/3 der Höhe an der Seitenscheibe klebt, zeigt selten mehr als 22° an - ohne die Hilfe meiner Wohnzimmerheizung!

Was sollte ich als zusätzliche Heizung nehmen?
Oder soll ich einen Keramikstrahler mit 100W nehmen?

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.

Bitte antwortet schnell, ich will nicht den ganzen Tag und nachts die Heizung im Wohnzimmer voll aufreißen :D

LG, Helldriver.
 
01.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heizung im Terrarium . Dort wird jeder fündig!
L

l4m0r

Gast
Ist zwar ein bisschen spät, aber hier rate ich dir zu einem 70W HQI. Der sollte aussreichen bei deiner Terrarienhöhe. Wieviele Tiere sind denn in diesem Terrarium? Vergesellschaften von verschiedenen Arten ist nicht immer das Ware....

Gruss
 
Thema:

Heizung im Terrarium

Heizung im Terrarium - Ähnliche Themen

  • Heizung und Licht im Boaterra

    Heizung und Licht im Boaterra: Hallo, brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich ein 120x60x60 OSB Terrarium und es soll als Übergangsterrarium für eine Boa c.i. Honduras dienen...
  • An alle mit relativ kleinen Wüstenterras... Beleuchtung/Heizung

    An alle mit relativ kleinen Wüstenterras... Beleuchtung/Heizung: Hallihallo, habe mich gerade mal wieder hier so durch gelesen und bei Sargash gelesen, dass er/du 20W Birne als Heizstrahler hast und der es auf...
  • Flexwatt / Rack-Heizung

    Flexwatt / Rack-Heizung: Hallo Leuts! Für mein Aufzucht-Rack für die Leos suche ich Flexwatt ''Heizmatten''. Die sind vor allem in den USA in Gebrauch. Allerdings wärs...
  • Frage zur Heizung

    Frage zur Heizung: Hallo! Ich möchte mir in geraumer Zeit Knirpsmäuse zulegen. Diese sind etwas temperaturempfindlich und brauchen so 21° oder mehr. Ich liebe es...
  • Lampe und Heizung - außen oder innen?

    Lampe und Heizung - außen oder innen?: Tach Leutchen, Es wird ja zu jedem Thema immer mindestens von 2 mögliche Lösungen gesprochen. Ich habe schon zu fast jedem Thema mehrere...
  • Lampe und Heizung - außen oder innen? - Ähnliche Themen

  • Heizung und Licht im Boaterra

    Heizung und Licht im Boaterra: Hallo, brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich ein 120x60x60 OSB Terrarium und es soll als Übergangsterrarium für eine Boa c.i. Honduras dienen...
  • An alle mit relativ kleinen Wüstenterras... Beleuchtung/Heizung

    An alle mit relativ kleinen Wüstenterras... Beleuchtung/Heizung: Hallihallo, habe mich gerade mal wieder hier so durch gelesen und bei Sargash gelesen, dass er/du 20W Birne als Heizstrahler hast und der es auf...
  • Flexwatt / Rack-Heizung

    Flexwatt / Rack-Heizung: Hallo Leuts! Für mein Aufzucht-Rack für die Leos suche ich Flexwatt ''Heizmatten''. Die sind vor allem in den USA in Gebrauch. Allerdings wärs...
  • Frage zur Heizung

    Frage zur Heizung: Hallo! Ich möchte mir in geraumer Zeit Knirpsmäuse zulegen. Diese sind etwas temperaturempfindlich und brauchen so 21° oder mehr. Ich liebe es...
  • Lampe und Heizung - außen oder innen?

    Lampe und Heizung - außen oder innen?: Tach Leutchen, Es wird ja zu jedem Thema immer mindestens von 2 mögliche Lösungen gesprochen. Ich habe schon zu fast jedem Thema mehrere...