Wie Teich sauber bekommen???

Diskutiere Wie Teich sauber bekommen??? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, bin ein Anfänger in Sachen Teich. Wir sind vor fast einem Jahr in das Haus meines Mannes gezogen was vorher vermietet war. Die Mieter...
strunz

strunz

Schäferhundzüchter
Reaktionen
0
Hallo,

bin ein Anfänger in Sachen Teich. Wir sind vor fast einem Jahr in das Haus meines Mannes gezogen was vorher vermietet war. Die Mieter haben leider den Teich (3mx1,8m) ziemlich verwildern lassen. Es waren lediglich ein paar Goldfische drin und jede Menge Schlamm und Algen!
Wir haben jetzt im Frühling einen Teichfilter mit Fontänenaufsatz im Zoofachmarkt gekauft und diesen eingesetzt. Das Wasser ist zwar schon sauberer geworden aber leider noch nicht klar.
Wir wollten auf die Chemische Keule gerne verzichten.
Was können wir tun? Ach ja vor ein paar Wochen haben wir noch mehrere Goldfische (große über 18cm) und Algenfressende Fische gekauft. Keine Ahnung wie die heissen! Gestern hab ich gesehen das sich auch noch die Wasserpest breit macht.
Habt ihr Tipps wie ich einen schönen Teich bekomme in dem ich schön die Fische beobachten kann.

Danke schon mal und liebe Grüße Strunz

08.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Teich sauber bekommen??? . Dort wird jeder fündig!
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
Hi strunz ,

nun muss man wissen ob deine Teichfiltersystem auch ausreicht für deinen Teich ist! Hast du auch eine UV-Lampe?

Der Fehler wird oft gemacht, das man ein Teichfiltersystem kauft und nicht daran denkt das man die Fische auch mitzählen muss!

Um diese Jahreszeit ist es eh schwer einen klaren Teich zubekommen, das Wasser wärmt sich auf, die Sonne scheint sehr stark, alles wachst super auch die Algen und was dazu gehört!

Reinige deine Filtersystem regelmäßig und achte auf deine Teichpflanzen das du sie immer gut absuchst ob Blätter, Wurzeln abgestorben sind und auf andere rein gewehte Pflanzenteile (Z.B von den Bäumen)