wann legen kanarienvögel EIER

Diskutiere wann legen kanarienvögel EIER im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; hi ich habe 2 Kanarien und heute morgen wo ich aufewacht bin habe ich was komisches beobachten die haben sich amauernd geküsst umgefehr seitdem...
  • wann legen kanarienvögel EIER Beitrag #1
W

walandis

Punkte Reaktionen
0
hi

ich habe 2 Kanarien und heute morgen wo ich aufewacht bin habe ich was komisches beobachten die haben sich amauernd geküsst umgefehr seitdem ich 10Minuten wach war hörten sie auf kann es sein das dass sie bald Eier legen oder so?

bitte antwortet??? überhaupt wie viele eier legen die dann überhaupt und in welcher jahreszeit...

walandis...:bussi:

• wann legen kanarienvögel EIER Beitrag #2
M

Maria 97

Punkte Reaktionen
0

AW: wann legen kanarienvögel EIER

....

alsoooo eig. januar warte zu sicherheit auf christins antwort sie kan es dir bestimmt sofort antworten

• wann legen kanarienvögel EIER Beitrag #3
Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Hallo!

Normal legen Kanarienweibchen erst Eier, wenn es Frühling ist und sie eben viel Futter finden usw.
Aber wenn sie von Menschen gehalten werden haben sie immer viel Futter und im Haus ist es immer warm. So können sie auch schon viel früher bzw. das ganze Jahr über Eier legen.

Wenn sie sich nur gekrault haben, dann entstehen in dem Kanarienweibchen noch keine Eier. Da gehört noch mehr dazu. Fragt ihr am besten mal eure Mama die kanns euch erklären. Hier würd ich mich nur dumm tippen ;)

Ohne Nest werden aber nur selten Eier gelegt, wenn doch solltet ihr ein Nest welches man kaufen kann und Nistmaterial rein hängen. DIe Eier dann raus nehmen und sofort gegen Kunststoffeier austauschen ;) Dann schlüpft nix!

lest mal dies hier, vorallem das Thema Zucht: https://www.forum-haustiere.de/kanarienvoegel/faq-kanarienvogel_39325.html

• wann legen kanarienvögel EIER Beitrag #4
Irini1

Irini1

Punkte Reaktionen
0

hallo walandi
das gleiche machen meine wellis auch doch bis her gibts kein zeichen das sie sich paaren
auserdem mal eine ganz andere frage fals sie sich parren weist du musst du eine zuchtgenemigung bekommen
lies bessa bei meinen thema unter wellensittiche wann paaren sich meine wellis bin mir jetzt wegen dem namen nicht so sicher aba kannst ja mal trotzdem gucken bestimmt findest du das thema kannst wirklich daraus schlau werden bin ich auch hehe

Grüße Irini

• wann legen kanarienvögel EIER Beitrag #5
morrygan

morrygan

Punkte Reaktionen
0

Wenn Kanarienvögel brüten

Also dass sich deine Kanarienvögel kraulen und "küssen" ist ganz normal. Aber bevor die ersten Eier kommen, wirbt der Hahn erstmal um seine Henne, indem er pausenlos vorsingt und um sie herumhüpft. Dann erst folgt die Paarung.

Am besten hängst du ein Nest im Käfig auf. Bei meiner Zucht damals waren die geschlossenen Nester oder hohlen Kokosnüsse am besten geeignet, wenn du keine speziellen Zucht-Nester bekommst. Aus den halben Kugeln sind die Küken immer rausgefallen!

Das Material zum Nestbauen ist im einfachsten Fall in Streifen gerissene Taschentücher. Die kannst du in einzelnen, kleinen Mengen auf den Boden des Käfigs legen und dann beobachten, wie dein Kanarienpärchen ihr Kinderzimmer baut.

Solltest du kein Nest reinhängen, kann es passieren, dass deine Henne ihre Eier auf den Boden legt.
Als meine Hennen das erste Mal brüteten, legten sie meist drei bis vier Eier, doch es schlüpften nur 1 - 2 Küken. In der Zoofachhandlung kannst du ausserdem auch Plastikeier kaufen und dann die echten mit den falschen Eiern vertauschen. Mach das aber innerhalb der ersten ein bis drei Tage, sonst entwickelt sich schon der Embryo im Ei!

Viel Spaß noch,

morrygan

• wann legen kanarienvögel EIER Beitrag #6
Irini1

Irini1

Punkte Reaktionen
0

halllo allerseits
und wandis haben wir dir weiter geholfen????????

Thema:

wann legen kanarienvögel EIER

wann legen kanarienvögel EIER - Ähnliche Themen

Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Großer Tumor was tun ???: Hi zusammen :seufz Eine meiner 5 Farbmäuse hat einen Großen Tumor an der Seite.:panik Er ist ungefähr so groß wie eine Wahlnuss. Ich habe ein...
Wie viele Eier?: Hallo Wollte mich mal erkundigen, wieviel Eier eure griechischen Landschildkröten legen. Meine Älteste (40jährig) hat am 17.5. 4 Eier gelegt und...
Oben