was heißt COB

Diskutiere was heißt COB im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Ich fragte eine entfernte Bekannte, warum sie ihr Pferd nicht mitnahm, als sie umzog, stattdessen es mit dem eines Freundes tauschte. Unter...
tapferer_lemming

tapferer_lemming

Mitglied
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ich fragte eine entfernte Bekannte, warum sie ihr Pferd nicht mitnahm, als sie umzog, stattdessen es mit dem eines Freundes tauschte. Unter anderem schrieb sie "außerdem hat er COB":confused:

Was meint sie damit? Es handelt sich um ein Quarter... ich hab das schon mal gehört, aber steh irgendwie auf der Leitung. Würd mich über Antwort freuen!
 
12.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was heißt COB . Dort wird jeder fündig!
H

Hallifaxi

Gast
C.O.B. = Chronisch obstruktive Bronchitis... .

Sprich: Dämpfigkeit... kennt man wohl eher hierzulande... :biglaugh:

Hab grad keine Lust was darüber zu schreiben (vlt. später...).

Hab dir einige Links rausgekramt:

Begriffserklärung

Laserbehandlung bei C.O.B.

Vielleicht hilft dir Tante Google noch ein bisschen! :D

LG Anne
 
Rain Pearl

Rain Pearl

Futtersklawin
Beiträge
204
Reaktionen
0
so und wenn wir schonmal dabei sind... erklärt mich ruhig für blöd aber es gibt doch die Bezeichnung COB auch bei Halfter und Trensengrößen. Was soll das da heißen? Pony, COB, VB, WB... steht COB für Kaltblut oder wie? Zugegeben ich bin dumm :crazy: aber das frag ich mich schonmal ewig :teeth:
 
D

Draca

Gast
ich kenn COB nur als Zusatz, zum beispiel Welsh Cob, also, um genau zu sein kenn ich es nur daher und von der angabe bei halftern etc...
 
tapferer_lemming

tapferer_lemming

Mitglied
Beiträge
341
Reaktionen
0
so und wenn wir schonmal dabei sind... erklärt mich ruhig für blöd aber es gibt doch die Bezeichnung COB auch bei Halfter und Trensengrößen. Was soll das da heißen? Pony, COB, VB, WB... steht COB für Kaltblut oder wie? Zugegeben ich bin dumm :crazy: aber das frag ich mich schonmal ewig :teeth:

Ha, Du bist die Wucht, jetzt weiß ich woher ich den ausdruck kenn :crazy: :idee: Natürlich vom Trensen/Halfterkauf... Das müßte Ponygröße sein, hab ich glaub als Kind immer für mein Pony gekauft :teeth:

Aber hier in diesem Treat hatte ich schon eher die Krankheit gemeint :teeth:
 
saedis

saedis

meistens nicht online :)
Beiträge
1.971
Reaktionen
0
:bye:

COB größe ist ein mittelding zwischen ponygröße und vollblutgröße bei diversen herstellern - vorzugsweise diejenigen, die in UK produzieren...
 
Thema:

was heißt COB

was heißt COB - Ähnliche Themen

  • Rassenproträ: Welsh Cob

    Rassenproträ: Welsh Cob: Name: Welsh Cob Größe: Welsh Pony vom Cob-Typ (Sektion C): bis zu 137 cm. Welsh Cob (Sek-tion C): mindestens 145 durchschnittlich 145-153 cm (kein...
  • Rassenproträ: Welsh Cob - Ähnliche Themen

  • Rassenproträ: Welsh Cob

    Rassenproträ: Welsh Cob: Name: Welsh Cob Größe: Welsh Pony vom Cob-Typ (Sektion C): bis zu 137 cm. Welsh Cob (Sek-tion C): mindestens 145 durchschnittlich 145-153 cm (kein...