Werden Farbmäuse zahm?

Diskutiere Werden Farbmäuse zahm? im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; KUKUK Ich hab da ma ne Frage an euch: Werden Farbmäuse zahm? Ich wollte mir evtl Farbmäuse anschaffen habe aber schon von vielen grhört das man...
K

Klene

Mitglied
Reaktionen
0
KUKUK

Ich hab da ma ne Frage an euch:

Werden Farbmäuse zahm?
Ich wollte mir evtl Farbmäuse anschaffen habe aber schon von vielen grhört das man sie nicht so zahm bekommt wie Rennmäuse und sie dem entsprechend nicht auf die Hand nehmen kann stimmt das?

Habe im moment auch noch Rennmäuse aber hatte leider Pech das sie nicht zahm werden :cry:

nja hoffe ma ihr lasst mich nicht im stich und antwortet :)

14.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Werden Farbmäuse zahm? . Dort wird jeder fündig!
P

Philipp23

Mitglied
Reaktionen
0

AW: Werden Farbmäuse zahm?

Hallo
Na logo werden sie zahm ich habe meine seit 2 wochen oder weniger und sie sind schon fast richtig zahm .
Da brauchst du dir keine sorgen zu machenl.
Sie kommen natürlich auch von alleine auf die hand du darfst sie aufkeinenfall zwingen.

lodie

lodie

Mitglied
Reaktionen
0

Hi
ja sie werden zahm manche schneller manche langsamer. man braucht nur geduld und bestechungsleckerchen. wie meinst du das mit anschffen? tiergeschäft oder notfall?

Queeni

Queeni

crazy mouse
Reaktionen
0

Es mag sich zwar komisch anhören, aber auch bei Mäusen kommt das ein wenig auf den Charakter und auf die Vorprägung an.
Ich habe zwei Mäuse aus einem Notfall, davon ist eine furchtbar scheu, die andere weniger, aber beide sind futterzahm. Eine weitere Dame aus dem Tierheim war von Anfang an zahmer als die beiden anderen und kommt auch auf die Hand.
Im allgemeinen sind Mäuse aber weniger menschenbezogen als beispielsweise Ratten. Mit viel Geduld werden sie aber recht zahm. Mir persönlich reicht es allerdings, wenn sie futterzahm sind und nicht panisch wegrennen, wenn ich an den Käfig gehe, denn egal wie zahm die Mäuse sind, so ist es meistens doch Stress für die, wenn man sie dauernd aus dem Käfig nimmt. Ich hab mich auch damals für Mäuse entschieden, weil sie sich eben auch noch ein wenig mäusisch benehmen :)

K

Klene

Mitglied
Reaktionen
0

Hallo ihr :bigok:

DANKE schön für eure antworten! :bigok:
an lodie: ich wollte sie eigentlich kaufen
die klene :)

Queeni

Queeni

crazy mouse
Reaktionen
0

Schau bitte, dass du die Mäuse nicht kaufst sondern welchen aus einem Notfall ein zu Hause gibst, da gibt es leider viel zu viele von! (Wende dich z.B. einfach an Angelus Noctis, die kann dir da sicher weiter helfen)

anni82

anni82

Mitglied
Reaktionen
0

und nocheinmal:
mäuse aus dem zoohandel kommen meist aus einer großzucht/vermehrung, wo viele tiere auf engstem raum nachwuchs PRODUZIEREN sollen. Dort geht es weder um gesundheit, noch wird auf inzuchtvermeidung geachtet. daher sind tiere aus dem zooladen meist unterentwickelt, inzuchtgeschädigt, krank, manchmal trächtig, (da auch im handel nicht viel sachkenntnis geboten wird) weil sie nicht nach geschlechtern getrennt sind.

also unterstütze diese tierquälerei nicht auch noch!!

lg anni

lodie

lodie

Mitglied
Reaktionen
0

Hi
@ Klene woher kommst du denn? Ich hab zurzeit ein paar Weibche zum abgeben.
Das hab ich mit gedacht, dass du sie kaufen willst. wenn du nicht hier in der nähe wohnst, kannst du ja mal im TH schaun oder ein paar notfall tiere aufnehmen.
Wie (groß) stellst du dir denn den Käfig für deine Zukünftigen vor? Und wieviele willst zu dir anschaffen?
MfG lodie

B

Browneye

Mitglied
Reaktionen
0

Hallo
Na logo werden sie zahm ich habe meine seit 2 wochen oder weniger und sie sind schon fast richtig zahm .
Da brauchst du dir keine sorgen zu machenl.
Das kann man doch nicht pauschalisieren! :rolleyes: Wie Queeni schon sagte kommt es auch auf den Charakter der Mäuse an. Ich hatte auch zahme Mäuse und auch super ängstliche und scheue, die nicht zahm wurden. Es ist von Maus zu Maus unterschiedlich.

LG
Verena

lodie

lodie

Mitglied
Reaktionen
0

Genau
aber männchen werden im schnitt schneller zutraulich als weibchen. meine weiber sind da auch ganz verschieden, die eine hüft mir gleih auf die hand und ne andere versteckt sich in der Letztn ecke. also jede maus ist verschieden und wird mal schneller oder langsamer ztraulich und manche sogar garnicht.

K

Klene

Mitglied
Reaktionen
0

Danke nochma
an lodie: ich komme aus Paderborn aber ich werde mich ma in meienr nähe nach notfällen informieren wierd wohl besser sein
!!! gruß klene :)

lodie

lodie

Mitglied
Reaktionen
0

oh paderborn weiß jetzt nicht wo das ist (habs nur mal bei heines wintermärchen gehört)
sonst schau mal in den tierheimen in deiner nähe, die mäuse die da sitzen würden sich sicherlich auf ein neues zuhause freuen.

G

Guppy&Platy

Reaktionen
0

Hallo!!!!

Ich hatte 2 Jahre lang Farbmäuse und alle sind zahm geworden wenn man sich damit beschäftigt und zeit opfert!!!
Also keine Sorge und viel Spass mit deinen Mäusen!!!:coolnew:box:boese2

9

93Benjamin

I.w.n.v.E.U.
Reaktionen
2

Der Thread ist 5 Jahre alt und die Mäuse nicht mehr am Leben.

M

mausi1234

Reaktionen
0

KUKUK

Ich hab da ma ne Frage an euch:

Werden Farbmäuse zahm?
Ich wollte mir evtl Farbmäuse anschaffen habe aber schon von vielen grhört das man sie nicht so zahm bekommt wie Rennmäuse und sie dem entsprechend nicht auf die Hand nehmen kann stimmt das?

Habe im moment auch noch Rennmäuse aber hatte leider Pech das sie nicht zahm werden :cry:

nja hoffe ma ihr lasst mich nicht im stich und antwortet :)
halllo ich bin mausi123 und ja farbmäuse werden zahm:hurra2 ich habe selbst 4 und alle sind sehr zahm aber ich würde dier anraten wen du welche holst soltest du sie am besten von einem züchter oder züchterin holen die diese mäuse züchten den die haten schon mal mit einer menschen hand kontakt. kanst mir ja schreiben wen du noch mehr fragen hast.

minni3000

minni3000

I´ll be Back,Goodbye Kona
Reaktionen
0

halllo ich bin mausi123 und ja farbmäuse werden zahm:hurra2 ich habe selbst 4 und alle sind sehr zahm aber ich würde dier anraten wen du welche holst soltest du sie am besten von einem züchter oder züchterin holen die diese mäuse züchten den die haten schon mal mit einer menschen hand kontakt. kanst mir ja schreiben wen du noch mehr fragen hast.
Der Thread ist von 2005!
Ich glaube das hat sich erledigt. :coolnew

Und die Mäuse vom Züchter zu holen, weil sie dann schon Kontakt zur Menschlichen Hand hatten ist Quatsch!

Jede Maus kann mit ein bisschen Geduld zahm werden!

Wir haben uns 4 "große" Mäusinnen aus dem Zoofachhandel gekauft (und ja ihr dürft ich ausbuhen:ugly-dance) eine war leider Gottes schwanger und hat 8-mitlerweile nur noch 7 gesunde Mäusekinder zur Welt gebracht.
Die 4 großen bzw. die Muttermaus und eine andere waren sofort zahm nachdem die bei uns im Käfig gesessen haben.
Mitlerweile haben wir 11 sehr sehr "aufdringliche" und Handzahme Mäusemamas,Mausetanten und Mäusekinder.

Keine von den großen Mäusen hat jemals gebissen...

Lg Minni

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Werden Farbmäuse zahm?

Werden Farbmäuse zahm? - Ähnliche Themen

• Farbmaus etwas zu dick...

Farbmaus etwas zu dick...: Hey:liebhab Meine Farbmaus Tinkerbell ist etwas zu dick :=3 die Frage ist jetzt echt komisch aber ich mache mir darüber Gedanken ob das Folgen...
  • Suche dringend Farbmäuse

Suche dringend Farbmäuse: Hi Zusammen; am Samstag ist meine vorletzte Maus Sasu mit anderthalb Jahren verstorben und jetzt sitzt mein kleine April ganz alleine in ihrem...
  • Solo-Farbmaus in Vielzitzen-Gruppe integrieren?

Solo-Farbmaus in Vielzitzen-Gruppe integrieren?: Hi, ich fahre demnächst ins Tierheim. Dort sitzen auch 3 Solo-Farbmausmänner, die aus Kostengründen nicht kastriert werden. Einer ist von 2014...
  • Farbmäuse züchten - ich brauche Rat

Farbmäuse züchten - ich brauche Rat: Ich hatte mich in meinem letzten Thread nicht ganz klar ausgedrückt, ich will nicht das gleiche machen, was ich schon vor 3 Jahren versucht habe...
  • Können Farbmäuse auch mehrere Väter haben?

Können Farbmäuse auch mehrere Väter haben?: Hallo ihr lieben:) Ich hätte mal eine allgemeine Frage über Farbmäuse. Mich beschäftigt schon seit langen die Frage ob Farbmäuse auch mehrere...