Käfer Plage bitte Identifizieren

Diskutiere Käfer Plage bitte Identifizieren im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Denn langsam gehe ich in Käfern unter. Kleine vorgeschichte die evtl. damit zu tun hat. Ich habe...
S

Sphinx1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Denn langsam gehe ich in Käfern unter.

Kleine vorgeschichte die evtl. damit zu tun hat. Ich habe 3 Meerschweinchen die immer Hungrig sind. Ich vermute das die Käfer entweder mit Grünfutter aus dem Garten oder mit einem Heuballem vom Bauern den weg ins Haus gefunden haben.
Sie scheinen auch bis auf das sie überall rumkabeln und sich schneller vermehren als ich sie entfernen kann nichts schlimmes zu machen. Weg sollen sie natürlich trotzdem.
Die Meerschweinchen als auch Hund und Mensch sind von den Käfern nicht befallen worden.

Denke um der Invasion Herr zu werden ist ein guter Anfang zu wissen um was für Käfer es sich handelt.

Hab sowohl ein Foto als auch ein kleines Video wo man sie sehen kann erstellt. Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Foto:
http://maf.marburgerfilmgroup.de/download/kaefer.jpg

Video:
http://maf.marburgerfilmgroup.de/download/kaefer_XVid.avi
 
31.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käfer Plage bitte Identifizieren . Dort wird jeder fündig!
W

wawuschel

Beiträge
437
Reaktionen
0
hallo sphinx,
von der ferne betrachtet ist es ein kornkäfer.
seine entwicklung findet im getreide statt, so wie weizen, roggen, gerste, hafer, buchweizen und hirse.
können bis 2,5 jahre alt werden und weltweiter getreideschädling.
gruß
 
L

laubeco

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Hallo,

wir haben jetzt auch diese Käferplage. Wie konntest du Sie los werden???

Bitte um Nachricht.

MfG

Laubeco
 
W

wawuschel

Beiträge
437
Reaktionen
0
es gibt pantry patrol käferfallen bei ebay zu kaufen.
 
Thema:

Käfer Plage bitte Identifizieren

Käfer Plage bitte Identifizieren - Ähnliche Themen

  • Käfer in der Wohnung

    Käfer in der Wohnung: Hallo. Ich habe ab und an kleine Käfer bei mir in der Wohnung die Schwarz mit grau/braunen Streifen aussehen (siehe Foto). Ab und an finde ich...
  • Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!

    Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!: Hier sind ein paar bilder von dem "ungetüm" Es ist ca 3mm groß. Was zum Teufel ist das? mfg Mike
  • Käfer

    Käfer: Hallo Bin Neu hier. Habe letzte Woche ,im Garten einen Käfer gesehen. Konnte leider kein Bild machen. Der Käfer war so 4 - 5 cm,schwarz und sah...
  • winzige braune Käfer in der Wohnung

    winzige braune Käfer in der Wohnung: Hallöchen. Ich habe seit einiger Zeit winzige kleine braune Käfer (1 - 2 mm) im Fensterbereich. Die krabbeln langsam vor sich hin. Es gibt auch...
  • was für ein Käfer???

    was für ein Käfer???: Hallo zusammen, ich war heute im Wald spazieren und habe einen sehr hübschen Käfer gesehen. Er war ca. 5mm gross und spazierte auf dem Waldweg...
  • was für ein Käfer??? - Ähnliche Themen

  • Käfer in der Wohnung

    Käfer in der Wohnung: Hallo. Ich habe ab und an kleine Käfer bei mir in der Wohnung die Schwarz mit grau/braunen Streifen aussehen (siehe Foto). Ab und an finde ich...
  • Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!

    Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!: Hier sind ein paar bilder von dem "ungetüm" Es ist ca 3mm groß. Was zum Teufel ist das? mfg Mike
  • Käfer

    Käfer: Hallo Bin Neu hier. Habe letzte Woche ,im Garten einen Käfer gesehen. Konnte leider kein Bild machen. Der Käfer war so 4 - 5 cm,schwarz und sah...
  • winzige braune Käfer in der Wohnung

    winzige braune Käfer in der Wohnung: Hallöchen. Ich habe seit einiger Zeit winzige kleine braune Käfer (1 - 2 mm) im Fensterbereich. Die krabbeln langsam vor sich hin. Es gibt auch...
  • was für ein Käfer???

    was für ein Käfer???: Hallo zusammen, ich war heute im Wald spazieren und habe einen sehr hübschen Käfer gesehen. Er war ca. 5mm gross und spazierte auf dem Waldweg...