haustierwunsch:gottesanbeterin....

Diskutiere haustierwunsch:gottesanbeterin.... im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hi, wie gehts euch?? ich bin neu hier, und hätte da auch schon direkt ein paar fragen an euch. aber zuerst einmal möchte ich euch sagen, dass ich...
S

Strohhut

Reaktionen
0
hi, wie gehts euch??

ich bin neu hier, und hätte da auch schon direkt ein paar fragen an euch. aber zuerst einmal möchte ich euch sagen, dass ich wahnsinnig gerne eine Gottesanbeterin als Haustier hätte und deswegen brauche ich die erfahrung von euch erfahrenen GA-haltern

1.Was für ein Terri brauch ich ??ich hab in diversen youtube-vids terris von GA's gesehen, die aus Plastik/kunstsoff waren, wo ein deckel oben war, an dem ganz viele rillen waren, und am deckel noch einmal eine falltür. die box war nicht so groß, was für mich aus platzmangel im zimmer ideal wäre.

2.muss ich dass terri irgwie dekorieren?? in den videos wqaren in den terrarien immer nur küchenpapier als bodengrund, und ein ästchen, wo die GA dannn runterhing

3.Muss ich immer insekten verfüttern?? mit toten gäbs ja keine probleme, aber mit lebenden hätte ich stress mit meiner mutter und meiner schwester( meinem vater isses gottseidank egal:D könnte ich vllt. auch kleine rohe fleisch oder fischstückchen verfüttern?? ist ja auch nur fleisch, und ohne salz und gewürze undso...

4.wie alt werden die in etwa??

zu 3. der zoofachhandel, wo es die gibt ist mit dem auto eine stunde entfernt, und ich hab noch keinen führerschein, und meine eltern sagen dass sie mich nicht jede woche dahin fahren, weil dass wirklich ne weite strecke ist.deswegen dachte ich mir, dass ich eine woche immer lebendes verfüttere, und in der nächsten woche dann fleisch(fisch)

danke im voraus^^

strohhut

27.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: haustierwunsch:gottesanbeterin.... . Dort wird jeder fündig!
L

Lily of the Valley

Gast
Hallo Strohhut,

als erstes solltest Du wissen, dass es sehr viele verschiedene Arten von Gottesanbeterinnen gibt, die sich in Aussehen, Lebenserwartung (meist ein paar Monate bis max. 1 Jahr), Haltungsaufwand und -bedingungen usw. zum Teil stark voneinander unterscheiden.
Auch nicht jede Art ist unbedingt für Anfänger geeignet.

Ich kann Dir da folgendes Buch an's Herz legen:
"Mantiden - faszinierende Lauerjäger" von I. & R. Bischoff (Edition Chimaira)
Das ist ein guter Ratgeber für Einsteiger mit einem schön übersichtlichen Artenteil und vielen tolle Bildern.
Auch diese Seite hier könnte für Dich ganz nützlich sein:
Mantis Online - Sprachauswahl/Language selection
Da kannst Dich erst mal reinlesen, welche Art für Dich geeignet wäre bzw. ob Mantiden für Dich überhaupt geeignet wären.

Eines kann ich Dir übrigens schon vorweg sagen:
Die Idee mit den Fleisch- oder Fischstückchen wird nicht funktionieren, da Gottesanbeterinnen in der Regel kein totes Futter annehmen.
Du würdest also nicht umhin kommen für Lebendfutter zu sorgen. Aber das kann man sich ja auch online bestellen und sich frei Haus liefern lassen.

Hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

LG

O

olli24

Reaktionen
0
tippst kann ich geben

hi, wie gehts euch??

ich bin neu hier, und hätte da auch schon direkt ein paar fragen an euch. aber zuerst einmal möchte ich euch sagen, dass ich wahnsinnig gerne eine Gottesanbeterin als Haustier hätte und deswegen brauche ich die erfahrung von euch erfahrenen GA-haltern

1.Was für ein Terri brauch ich ??ich hab in diversen youtube-vids terris von GA's gesehen, die aus Plastik/kunstsoff waren, wo ein deckel oben war, an dem ganz viele rillen waren, und am deckel noch einmal eine falltür. die box war nicht so groß, was für mich aus platzmangel im zimmer ideal wäre.

Dein Terri sollte hoch sein da die lütten gerne "rumhängen" groß in form von breit muss es nicht sein...30x30x50 oder 40x40x60 ist optimal....diese plastik boxen finde ich nicht gut.......muss aber jeder wissen, geht aufjedenfall auch, bedenke aber das du dann keine Gottesanbeterin nimmst die es warm haben will

2.muss ich dass terri irgwie dekorieren?? in den videos wqaren in den terrarien immer nur küchenpapier als bodengrund, und ein ästchen, wo die GA dannn runterhing

das ist wie im echten oder deinem leben.....willst du im müll wohnen? wohl kaum.......willst du das deinen tieren zumuten? ....viele fangen die tiere draussen und geben nicht viel wert drauf, wenn du lange etwas von ihr haben willst solltest du es ihr auch hübsch gemütlisch machen :)

3.Muss ich immer insekten verfüttern?? mit toten gäbs ja keine probleme, aber mit lebenden hätte ich stress mit meiner mutter und meiner schwester( meinem vater isses gottseidank egal:D könnte ich vllt. auch kleine rohe fleisch oder fischstückchen verfüttern?? ist ja auch nur fleisch, und ohne salz und gewürze undso...

super sind terflys die machen keinen lärm und weglaufen geht auch kaum.......sind blind und flugunfähig....ich mag auch keine schaben im haus haben usw....sowas ist vertretbar...

4.wie alt werden die in etwa??

5-16 monate....

zu 3. der zoofachhandel, wo es die gibt ist mit dem auto eine stunde entfernt, und ich hab noch keinen führerschein, und meine eltern sagen dass sie mich nicht jede woche dahin fahren, weil dass wirklich ne weite strecke ist.deswegen dachte ich mir, dass ich eine woche immer lebendes verfüttere, und in der nächsten woche dann fleisch(fisch)

du kannst die fliegen auch gut selber züchten im garten,
fleisch oder fisch....hmm , sowas ist nicht wirklich argerecht und ausserdem fehlen da auch wichtige proteine die in fleisch ned enthalten sind........du solltest dann selber züchten.......draussen irgendwo.......oder halt auf vorrat kaufen........
par heuschrecken...par teerflys und du kommst 2 wochen hin wenn du die futtertiere auch fütterst, so das sie am leben bleiben....selber züchten ist aber immernoch am billigsten!

danke im voraus^^

zurück !

strohhut[/QUOTE]

Thema:

haustierwunsch:gottesanbeterin....

haustierwunsch:gottesanbeterin.... - Ähnliche Themen

• Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan

Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan: Bin neu hier und bin ein Neuling in Sache Gottesanbeter und brauch unbedingt Rat :hilfe
  • Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???

Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid stunden durchsuche ich das internet nach antworten. meine GA hat schwarze Beine bekommen, die...
  • Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?

Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
  • Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin

Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin: Huhu, Wir haben schon lange den wunsch nach einer Gottesanbeterin :alien Und da ich gerade erfahren habe,dass ich eine im 30x30x60cm großen...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht

Mantiden Gottesanbeterinen gesucht: Hallo ich habe noch ein paar Terrarien leerstehend und suche noch Gottesanbeterinen. im moment habe ich 2 junge phyllocrania paradoxa...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht - Ähnliche Themen

• Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan

Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan: Bin neu hier und bin ein Neuling in Sache Gottesanbeter und brauch unbedingt Rat :hilfe
  • Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???

Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid stunden durchsuche ich das internet nach antworten. meine GA hat schwarze Beine bekommen, die...
  • Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?

Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
  • Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin

Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin: Huhu, Wir haben schon lange den wunsch nach einer Gottesanbeterin :alien Und da ich gerade erfahren habe,dass ich eine im 30x30x60cm großen...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht

Mantiden Gottesanbeterinen gesucht: Hallo ich habe noch ein paar Terrarien leerstehend und suche noch Gottesanbeterinen. im moment habe ich 2 junge phyllocrania paradoxa...