Wassersucht beim Axolotl :-(

Diskutiere Wassersucht beim Axolotl :-( im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo ihr Lieben! Ich habe zwei Axolotl. Leider ist mein schwarzes Axolotl an Wassersucht erkrankt. Der Tierarzt hat mir ein Medikament...
S

steffi211

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe zwei Axolotl. Leider ist mein schwarzes Axolotl an Wassersucht erkrankt. Der Tierarzt hat mir ein Medikament mitgegeben, welches das Wasser ausschwemmen sollte. Leider schlägt es nicht an, das Axolotl nimmt immermehr Wasser in sich auf. Dazu kommt, dass das Axolotl nicht frisst. Ich weiß nicht mehr weiter. Weiß jemand, ob ich selbst irgendwie zur Heilung beitragen kann? Ich habe den traurigen Eindruck, dass ich nur noch abwarten kann, bis das Axololt verendet- schrecklich! :cry:
 
25.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wassersucht beim Axolotl :-( . Dort wird jeder fündig!
melissa

melissa

Beiträge
42
Reaktionen
0

AW: Wassersucht beim Axolotl :-(

hallo!
also, erstmal im voraus, habe ich keine ahnung, was axolotl ist, aber ich hoffe, das, was ich schreibe, hilft trotzdem.
ich würde das kranke tier in ein anderes faunarium/aquarium/terrarium oder wie auch immer vorübergehend umsiedeln, welches mit feuchtem moos ausgelegt ist. anscheinend benötigen axolotle (mehrzahl?) viel wasser, also würde ich ihn mit wasser besprühen, damit er nie zu trocken wird. damit hat er noch immer genug wasser, trocknet also nicht aus, kann aber auch nicht zuviel wasser aufnehmen. dann würde ich ihn immer mal wieder ein paar minuten in etwas wasser setzen, so zur angewöhnung.
ich hoffe, das hilft dir...

melissa
 
S

steffi211

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: Wassersucht beim Axolotl :-(

Hallo Melissa!

Das Axolotl ist ein Schwanzlurch. Es jedoch sozusagen im Larvenstadion stecken geblieben und lebt daher als Wassertier im Aquarium wie ein Fisch.

Vielen Dank für den Ratschlag- leider ist mein Axolotl am zweiten Weihnachtsfeiertag gestorben. :cry:
 
Marilke

Marilke

Fellnasenfan
Beiträge
402
Reaktionen
0

AW: Wassersucht beim Axolotl :-(

Das tut mir sehr leid.habe heute dein Thema entdeckt. Ich habe auch lange Zeit zwei weiße gehabt.Einer ist auch an Bauchwassersucht gestorben und der andere war auch schon ziemlich aufgeschwämmt. Mein Tierarzt meinte dann, das könnte am Frostfutter liegen. Ich habe dieses dann weggelassen und es wurde daraufhin bei meinem Zweiten besser und er wurde wieder gesund.
 
melissa

melissa

Beiträge
42
Reaktionen
0

AW: Wassersucht beim Axolotl :-(

tut mir wirklich leid, ich weiß, dass es schlimm sein kann, tiere zu verlieren.
ich wünsche dir abe rnoch viel glück mit deinem anderen axolotl-hoffentlich wird er nicht krank!
 
S

steffi211

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: Wassersucht beim Axolotl :-(

Danke, aber wenn man sich nun mal Tiere anschafft, muss man damit rechnen. Mein Tierarzt hat auch gesagt, dass es an den gefrosteten Mückenlarven lag- ich hab dann natürlich auch aufgehört dies zu füttern, aber das axolotl hat dann auch gar nix anderes mehr gegessen. Zumindest war es anscheinend schon zu spät.
 
Thema:

Wassersucht beim Axolotl :-(

Wassersucht beim Axolotl :-( - Ähnliche Themen

  • Brauche hilfe beim molch

    Brauche hilfe beim molch: [email protected], Ich hab da mal ein paar Fragen .Ich hab mir vorgenomen (wohlte...
  • Axolotl

    Axolotl: kann mir jemand bei der haltung von axolotl weiterhelfen,also allgemein weil ich gerne welche halten möchte?
  • axolotl

    axolotl: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Axolotl Pärchen. Suche im Raum Nürnberg. Wer etwas weiß bitte melden!! danke :P
  • Axolotl - etwas für Anfänger??

    Axolotl - etwas für Anfänger??: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum-Block. Kennt sich jemand mit Axolotl aus? Habe schon viel im Net gesurft, aber ich hätte gerne gewusst, ob...
  • Suche Axolotl

    Suche Axolotl: Hallo zusammen, ich suche jemanden der 1 oder 2 Axolotl von mindestens 15 cm länge abzugeben hat. Bevorzugt 1.1 also ein Männlein und ein...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche hilfe beim molch

    Brauche hilfe beim molch: [email protected], Ich hab da mal ein paar Fragen .Ich hab mir vorgenomen (wohlte...
  • Axolotl

    Axolotl: kann mir jemand bei der haltung von axolotl weiterhelfen,also allgemein weil ich gerne welche halten möchte?
  • axolotl

    axolotl: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Axolotl Pärchen. Suche im Raum Nürnberg. Wer etwas weiß bitte melden!! danke :P
  • Axolotl - etwas für Anfänger??

    Axolotl - etwas für Anfänger??: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum-Block. Kennt sich jemand mit Axolotl aus? Habe schon viel im Net gesurft, aber ich hätte gerne gewusst, ob...
  • Suche Axolotl

    Suche Axolotl: Hallo zusammen, ich suche jemanden der 1 oder 2 Axolotl von mindestens 15 cm länge abzugeben hat. Bevorzugt 1.1 also ein Männlein und ein...