Wichtig möchte mir ein Tigerpython pärchen kaufen!?

Diskutiere Wichtig möchte mir ein Tigerpython pärchen kaufen!? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo ers´t mal zu meiner Person ich habe seit ungefähr 10 Jahren Schlangen angefangen habe ich mit einer Kornnatter bin dann umgestiegen auf ein...
H

Henny2

Reaktionen
0
Hallo ers´t mal zu meiner Person ich habe seit ungefähr 10 Jahren Schlangen angefangen habe ich mit einer Kornnatter bin dann umgestiegen auf ein Köpy pärchen und habe mir dann eine Boa c.C.bock gekauft da kam dann vor einem jahr ein Weibchen dazu!Bin schon seit langem am überlegen ob ich mir ein Tigerpython pärchen hole und nach langem rumsuchen nach infos im internet denke ich schon das ich mir ein pärchen holen könnte!Aber habe noch zu meinem terra ein paar fragen das hat vollgende maße 2.30lang 1.40 tief und 2.50 hoch wära das in ordnung oder eher nicht und kann mann die Schlange direkt rein oder ist es besser bei so einer Grösse die sie mal erreicht das das terra mitwachsen tut!Und kennt jemand einen Albino Tigerpy. Züchter?
Danke im voraus Gruss Henny
:)

24.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wichtig möchte mir ein Tigerpython pärchen kaufen!? . Dort wird jeder fündig!
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0

AW: Wichtig möchte mir ein Tigerpython pärchen kaufen!?

Hallo!

Ich halte keine Tigerpythons, habe es auch nicht vor. Aber ein bisschen was kann ich dir schon beantworten.

In welchem Bundesland wohnst du? In einigen Bundesländern ist die Haltung solcher Riesen verboten. Du brauchst zur Haltung also eine Genehmigung der Stadt!

Das Terrarium ist meiner Meinung nach schon für ein adultes Tier zu klein, geschweigedenn für ein Pärchen...

Wenn du dir erstmal 2 jüngere Tiger kaufst (ca. 2m) geht das Terrarium in Ordnung. Die Endgröße muss dann aber ein bei weitem größeres Terrarium sein! Ich schätze mal für ein adultes Pärchen 4m x 2m x 2m.

H

Henny2

Reaktionen
0

Hallo ich wohne in Hessen Limburg/Lahn.
Das mit der terra grösse ist nun ein problem da ich mir dies damals gemauert hatte!Aber ist klar wenn das terra zu klein ist werde ich mir halt kein tigerpärchen holen!:(

H

Henny2

Reaktionen
0

habe ja seit 5 jahren eine boa c.C. aber ich spiele halt schon lange mit dem gedanken mir eine Albino zu kaufen Tigerpython eine Albino boa kann sich der normalo halter ja leider nicht leisten

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0

Dann musst du wohl ein neues Terrarium bauen...

Es gibt aber doch einige Schöne Riesenschlangen die da "reinpassen".:)

morrygan

morrygan

Reaktionen
0

definitiv zu klein für Tigerpython!

Hallo!

Also für eine einzelne Tigerpython ist das Terrarium schon etwas eng, die adulten Tiere sind wirklich sehr, sehr groß! Ganz zu schweigen von einem Pärchen! An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du nicht vielleicht einen Teil des Raumes (vielleicht Wohnzimmer) mit Holzleisten und Plexiglas abtrennst (ca. 3m x 3m) und bis zur Decke ziehst.

Dann kannst du schön nach oben Kletteräste usw. ausrichten und dann reicht es von Platz auch für ein Pärchen, denke ich.

Für meine Boa c. imperator habe ich ein Terra 120x60x80cm, aber sie ist auch gerade erst 125cm lang. Bei 200cm werde ich ihr ein schönes großes Eckterrarium bauen.

Grüße, morry

PS: es gibt auch andere schöne Albinos! Z.B. Boa, Königspython usw., und die lassen sich auf meist problemlos als Pärchen halten! Wenn du günstig ein Albino suchst, schau mal bei dhd.de vorbei, ab und zu stehen da welche drin.

H

Henny2

Reaktionen
0

ja das es schöne boa Albinos geben tut weiss ich auch aber dafür ist mein Geldbeutel leider ein wenig zu klein für!:crazy:

snakeman

snakeman

Reaktionen
0

Die Grundmaße sind für ein Pärchen definitiv zu klein. Liebe Leute wenn ihr schon halbe Wohnzimmer für ein Terra verbaut, dann bitte nicht zu hoch werden. Deckenhöhe ist zuviel, Adulte Tiger klettern fast garnicht mehr sondern halten sich nur am Boden auf. Sie werden im Alter sehr träge und wenn sie dann stürzen kann es schon mal tötlich enden. Also wenn das Terra schon bis zur Decke gehen muß dann haltet bitte die Deko/Einrichtung flach. Die Tiere werden es euch danken.

Lg snakeman

Dunkelwesen

Dunkelwesen

Reaktionen
2

Hey

Die grundmaße sind für die Tiere auf jedenfall zu klein, zudem sind Glasbecken Total undgeeignet.

Was meinste passiert wenn ein 4m ca. 30-40kg Weibchen gegen 12mm Scheiben haut, die sind durch.

Für ein Pärchen sollten die maße mind. 3,5-4mx2m betragen.

Die Höhe ist bei 150cm und max. 200cm zu stoppen.

Wobei den Tieren dann aber Liegeflächen geboten werden müssen, welche das gewicht tragen.

Und mit dem Thema ich hole mir sie aber klein, ist es auch so eine Sache, bein nem Bekannten hat das Tier innerhalb 1nes Jahres von 60cm auf 2,5m zugelegt, und ist nun 4,5m nach 3 Jahren, bei einem Gewicht von 80kg.

Zum Tragen des Tieres werden 7 Leute benötigt.

Ab 3m sind vorgeschrieben je laufenden meter Schlange 1 Erwachsene Person.

Es bleibt eine Schwierige Überlegung, ob man sich die Tiere hohlt!!

Gru? Tobi

snakeman

snakeman

Reaktionen
0

Ich selber habe auch vier Tiger, mein Becken ist 4m breit knapp 1,5m tief und 1,8m hoch. Habe da zwei zusätzliche Etagen reingebaut und damit die Grundfläche verdoppelt. Einen fetten Stamm und einen rechteckigen Maurerkübel als Wasserbecken. Meine Tiere sind aber alle noch klein, der größte ist zur Zeit 1,8m lang.

Lg snakeman

Anakonda

Anakonda

Reaktionen
0

Auf jeder Börse bekommst du Albino Tigerpython preis liegt zwischen 60 - 100€.

Zu den Thema Terrarium die massen die Hier angeben werden finde ich zu groß da Tigerpythons sich kaum bewegen die liegen von 7 tagen 6 in einer ecke.

Fussel

Fussel

Earthling
Reaktionen
9

Huhu
Der Threadersteller ist seit dem 8.1.08 hier nicht mehr aktiv gewesen - ich glaube er wird das nicht mehr lesen ;)

Anakonda

Anakonda

Reaktionen
0

Zu den Thema Terrarium die massen die Hier angeben werden finde ich zu groß da Tigerpythons sich kaum bewegen die liegen von 7 tagen 6 in einer ecke.

:wallbash:
Wenn du schon dich beschwerst über meine aussage dann bitte auch Gründe.

Denn Tigerpythons sind faule Tiere die ein Riesen Terrarium nicht ausnutzen.
Sie liegen nun mal größte zeit eingerollt in einer ecke.
Was bringt dann ein 4m Terrarium was nicht genutzt wirt.

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10

Hallo,
leider fällt mir da eig garnichts mehr zu ein...

Wenn man schon Exoten hält sollte man den Lebensraum so gut wie möglich kopieren und nicht aus Geiz "weil se ja eh nur liegt" am Platz sparen.

LG

Anakonda

Anakonda

Reaktionen
0

Du solltest das auch mal aus einer andren Sicht sehen Umwelt technisch und finanziell jeder Quadratmeter muss man auch Beheizen das ist ja nicht grade Preiswert und Strom verschwenden sollte man auch nicht.
Dabei nutzen die Tiere das Terrarium nicht komplett da ist ein Teil verschenkt.

Ich Halte jetzt 4 Jahre Riesenschlangen und die meisten Tiere halte ich in 3mx1,50x1,25m und biss jetzt hatte ich noch nie Probleme mit eins der Tiere.

El Racco

El Racco

Reaktionen
0

Hallo,

ich mische mich zwar nicht gerne ein, aber dieses Kommentar hat mich dazu bewegt.

Du solltest das auch mal aus einer andren Sicht sehen Umwelt technisch und finanziell jeder Quadratmeter muss man auch Beheizen das ist ja nicht grade Preiswert und Strom verschwenden sollte man auch nicht.
Dabei nutzen die Tiere das Terrarium nicht komplett da ist ein Teil verschenkt.
Wenn man solche ansichten hat sollte man auch so fair sein und sagen, das viele Leute auch eine zu große Wohnung haben.
Denn wir Menschen sind ja auch nicht viel anders, wir gehen zur Arbeit/ Schule kommen nach Hause und dann?
Also einige legen sich dann auch auf die Couch, sprich auch wir Menschen nutzen nicht jeden qm² der Wohnung, das sind hauptsächlich unsere Möbel und Sachen.

Wer sich ein Tier hollt sollte mit den Folgekosten auch einverstanden sein und dem Tier ein möglichst großes Terrain bieten, selbst wenn dies nur selten komplett genutzt wird.

Und wer sich Reptilien anschafft die anspruchsvoll sind wie halt Schlangen, sollte den Umweltaspekt bei Seite lassen und den finanziellen sollte man vorher bedacht haben.
Ansonsten sollte man sich so ein Tier nicht hollen.

MFG
El Racco

H

Henny2

Reaktionen
0

Hallo danke erst mal an alle die geantwortet haben war alles sehr hilfreich also werde mir keine Tiger.. mehr holen habe alles mal abgewogen und ich denke für mich und die Schlange(n)ist es nix wegen platz auch die Endgrösse habe ich noch mal überdacht und es ist das vernünftigste wenn ich bei meinen bisherigen Schlangen bleibe die ich ja auch äh behalten hätte.
Werde demnächst mal paar bilder rein setzen von Schlangen und terri.
Zu dem einen der von Glasterri geschrieben hat frage mich wie er auf die idee kommt das ich ein Glassterri habe wenn ich es gemauert habe kann mann davon ausgehen das eis aus Steinartigem Material gebaut ist weil Glas mauern geht schlecht!:bigok:
Grüsse Henny

S

Snake_Mann

Reaktionen
0

Terra Größe von Tiger

Also ich muss sagen ich habe auch 4 Pärchen tiger und ich muss sagen das was hir geschrieben wird (4meter Länge vom terra is bischen übertrieben denn wie gesagt die tiere liegen nur rumm^^)
ich habe meinen ersten tiger vor 4 jahren gekauft habe auch erst lange überlegt aber ich bereue es nicht ;-)
also 3meter is total okay

Thema:

Wichtig möchte mir ein Tigerpython pärchen kaufen!?

Wichtig möchte mir ein Tigerpython pärchen kaufen!? - Ähnliche Themen

• WICHTIG: Cryptosporidien!

WICHTIG: Cryptosporidien!: Vorsichtshalber auch hier nochmal (wenn nicht gewünscht bitte löschen, aber es betrifft Königspython und Kornnattern, nicht jeder hält beides)...
  • WICHTIG: Cryptosporidien!

WICHTIG: Cryptosporidien!: Hallo allerseits, ich rede nicht lange drum herum, ich möchte hiermit einen Aufruf starten, es ist wirklich wichtig! Grund: Vermehrte...
  • altersunterschied wichtig

altersunterschied wichtig: ich hab noch ein köpy bekommen und ich wollte wissen ob mann kleinere tiere mit größeren halten kann den mein großer ist ca.4 jahre alt und er...
  • Möchte Schlange aus Deutschland per Tierfracht nach Spanien haben.

Möchte Schlange aus Deutschland per Tierfracht nach Spanien haben.: Hallo erstmal. Ich bin neu,aber lese schon sehr lange die verschiedensten Themen hier. Aber nun zu meiner geschichte...Ich selbst lebe in...
  • mein freund möchte eine schlange

mein freund möchte eine schlange: huhu also mein freund möchte gerne eine schlange (natürlich am liebsten eine die bunt und billig ist) . und jetzt überlegen wir was da wohl am...